Arctic Cooling Accelero Twin Turbo

Hi!
Danke für deine Antwort.
Dann lasse ich mal die beiden Slotblenden drin.
Ein Frage noch.
Ich habe bei meinem Twin Turbo den Lüfter auf 40% per Rivatuner fest eingestellt.
Wenn ich das mit dem CCC mache hab ich dann weniger ressourcen?
Also klare Frage.
Ist es besser den Lüfter per Rivatuner oder über das CCC fest auf 40% einzustellen?
 
Wenn du das mit CCC machst hast du natürlich weniger Ressourcen.
Aber ob es besser ist ka.. Also ich Regel das auch über Rivatuner,und wenn du 4GB RAm hast,dann merkst du das garnicht.Glaube das Programm selber,startet garnicht.Wird wohl irgendwie Automatisch beim start geladen.
mfg
 
Alles klar!
Dann lasse ich den Rivatuner laufen.
Dachte halt nur, ob es ein anderes Programm gibt das schneller geladen ist und weniger Ressourcen verbraucht.
 
Hallo,

evlt. kann mir ja jemand helfen. Hab mir jetzt auch den Twin-Turbo gekauft und ihn auf meine MSI 4870 drauf gebaut. Beim einschalten sehe ich die Bios meldungen aber kurz bevor er Windows startet verliert der Monitor das Signal. Hab jetzt wieder den Orginalkühler drauf gemacht und schon funktioniert das ganze wieder. Also wenn jemand nen Tipp hat nur her damit

Thx

BurkyJ
 
Bei der Installation des Arctic Cooling Accelero Twin Turbo musst du die rote Platte drauf lassen. Steht aber auch schon hier im Thread.
 
Wie bescheuert is das denn? Hab mir den Kühler auch bestellt für meine 4870er. Heisst das nun allen Ernstes, dass die von AC mitgelieferten Kühler für die Spannungswandler der 4870er zu SCHWACH sind? :freak:

Wie kann es diese Firma dann bitte noch wagen, ihren Kühler für die 4870er als 100% passend zu deklarieren? Das is ja wohl ne Riesensauerei!!!
 
AC sagt nur, dass er kompatibel ist :rolleyes:

cYa
 
y33H@ schrieb:
AC sagt nur, dass er kompatibel ist :rolleyes:

cYa

kompatibel heisst für mich, dasser inkl. beigeliefertem zubehör komplett für die karte geeignet ist und auch getestet und freigegeben wurde. Da's wohl doch einige 4870er karten schrottet, bzw. freezen lässt, find ich das schon extrem schwach von AC. Sowas darf nicht sein.

Nicht jeder User informiert sich vorher in Foren über solche Dinge. Und diese User stehen dann im schlimmsten Fall mit ner kaputten Karte da, die se nich getauscht kriegen. Arctic Cooling kann sich dann natürlich fein rausreden, schließlich geschieht der Kühlertausch auf eigene Gefahr.
 
Kompatibel heißt per Definition, er lässt sich montieren. Nicht mehr und nicht weniger. Ja ich weiß, das ist schei0e, aber es ist halt so. Die 4870er mit 1.0-Referenzdesign sterben nur , wenn du sie mit einem S1/Musashi/VF900/whatever ohne rote Platte mit dem Furmark quälst - und selbst dann nicht ad hoc.

cYa
 
Achso, d.h. also die Karte spackt nur rum, wenn man so doof is und die Spannungswandler überhaupt nicht kühlt? Naja, da sollen sich die User dann aber mal an die eigene Nase fassen :freak:

Hab den Kühler heut gekriegt, werd den abends mal montieren. Die Kühlkörper für die Spawas kommen mir eigentlich schon recht groß vor, ich werde mal gewissenhaft auf die Temperaturen gucken. Hab ne XFX mit digitalen Spannungswandlern...
 
Naja, wenn du auf die SpaWas so kleine Kühlerchen klebst, bleiben die schon 3-4° kühler :lol: Bei 120° ist das aber halt schei0egal *g*

cYa
 
Ich denke mal das hängt auch stark vom Luftstrom um die Kühlerchen ab, deswegen werd ich die Lüftersteuerung per Bios modifizieren. Leiser als die Originalturbine... äääh... der Originalkühler wirds wohl allemal sein. :D

edit: ein Satz mit X, dat war wohl nix. Die Dinger werden echt scheisse heiss mit Furmark.

Ich werd das mal beim Zocken beobachten... ATI bremst die Original-Exe von Furmark sicherlich nich ohne Grund... Die wissen scho warum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjoa, die Kühlung taugt halt nicht für Volllast.

cYa
 
Sodala, bei ATi Tool, Crysis, Mirror's Edge, FEAR 2 gehen die Dinger von 60°C auf ~100°C

Lüfter fest auf 70%, GPU im Idle 40°C, unter Last ~60°C. Mem max. 80°C. GPU im Idle (500/1000) auf 1,1V; unter Last (800/1000)auf 1,2V

Wunderbar! Ich bin zufrieden.

Edit: Dieses miese Bauchgefühl hat mir einfach keine Ruhe gelassen!!!!

Die rote Platte is jetz druff, die VRM-Temps sind viel besser, sogar der Speicher is kühler.^^

Zum Glück hab ich mich vorher informiert, wer weiss wie das sonst ausgegangen wär.
Schäm dich, Schweizer Kühlerfirma!! :stock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute den Twin Turbo als Erstz für den ungeregelten Orginallüfter auf meiner Point of View GeForce 9800GTX+ 1GB PCI-Express verbaut.

Fazit: Vorher Geräuschkulisse wie ein Haarfön auf höchster Stufe, jetzt unhörbar, Temps bei ca.50 Grad.

Absolut zu empfehlen der Twin Turbo.
 
Zurück
Oben