Arctic Cooling Accelero Twin Turbo

Bei HW-Luxx gibts nen riesen Thread zu dem Thema, dass ohne die Platte die HD4870 wie die Fliegen sterben :D

cYa

Ich habe mir den Arctic Cooling Accelero Twin Turboauf meine HD 4850 gebaut, die mir unter Last leicht zu laut war.

Der Umbau ist sehr einfach. Einfach die kleinen Schrauben des Originalkühlers entfernen und den Kühler dann vorsichtig entfernen. Schließlich die bei mir recht trockene Wärmeleitpaste entfernen und den Anweisungen der Einbauanleitung folgen (Achtung: bei der 4870 muss wohl die originale "rote Platte" montiert werden.).

Der Lüfter läuft bei 46% - 830 U/min absolut leise und trotzdem bleibt die Grafikkarte sehr kühl.

Ich bin sehr zufrieden und kann eine Kaufempfehlung aussprechen!

IDLE: 40°C
FurMark: 50°C

Hier noch ein paar Bilder:

pc_ueberblick-jpg.107731

graka_oben_blitz-jpg.107729

graka_nah_blitz-jpg.107728

graka_von_aussen-jpg.107730

temp_idle-png.107733

temp_furmark-png.107732

Anhänge

• graka_nah_blitz.jpg
    graka_nah_blitz.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 2.217
  • graka_oben_blitz.jpg
    graka_oben_blitz.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 5.885
  • graka_von_außen.jpg
    graka_von_außen.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 5.562
  • pc_überblick.jpg
    pc_überblick.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 6.172
  • temp_furmark.png
    temp_furmark.png
    209,6 KB · Aufrufe: 2.255
  • temp_idle.png
    temp_idle.png
    15,6 KB · Aufrufe: 2.186
Zuletzt bearbeitet:
Bei 40% im offenen Testaufbau und 30° Raum ist die Karte bei mir immer abgekackt --> SpaWas zu heiß.

cYa

Hab mir den Twin Turbo gestern auch geholt aber hab da mal ne Frage:

Wie soll man denn die 4 schmalen Speicherkühler auf ner XFX 8800 GTS 512 so plazieren dass alle 4 draufpassen und alle Chips schön abgedeckt und gekühlt werde? Horizontal passen die ja leider nicht drauf da sie paar Millimeter zu breit sind ...

der arctic cooling support stellt sich dumm und kann mir auch nach 4 mails keine antwort geben, das foto was ich mitschicke wird jedesmal geflissentlich ignoriert

Dann stell hier mal ein Foto rein und markier die Spannungswandler. Musst zur Not halt noch extra welche kaufen.

hier mal ein bild, wär nett wenn mir einer eintragen könnte wo ich die kühler aufkleben muss, da ich sowas noch nie gemacht hab.

danke im voraus

Anhänge

• gf8800gts512.jpg
    gf8800gts512.jpg
    308,7 KB · Aufrufe: 370
Seltsam, dass niemand den Kühler testen will. Immerhin kann man ihn ja sogar schon im Laden kaufen.

hallo, ich habe mich auch mal nach kühlern umschauen wollen,
bin da nurch nen kollegen auf den accellero S1 gekommen...
da ich mir das ganze zusammen bestelle, isses bissl teuer mit versand.
ich hab mir ne 3850 oc (720/900) gekauft, mit nem zerotherm kühler drauf (das ganze von CLUB 3D)
nun müsst ich das lüfter modul und den S1 zusammenklamüsern und zahle unnötig viel versand.

nun ne frage, ich hab noch nen gehäuse lüfter rumfliegen (120er), und fragte mich ob ich
nich das modul weg lasse und da etwas mit dem 120er bastele...
nur denke ich dases nich sonderlich sinnvoll ist den einfach auf den kühlkörper draufzuschnallen, weiler dann nich komplett über alle heatpipes reichte, (denk ich)
nun hab ich mir was ausgedacht, einfach semi-passiv... das ganze stell ich mir so vor:

http://s8.directupload.net/file/d/1534/vodxdkcr_jpg.htm
der 120er soll innem flachen winkel von vlt 20° über die lamellen fegen, und so auch alle heatpipes bedienen, und die abluft soll hinten durch die 2. (luftdurchlässige) slotblende
fegen. en kollege sagte mir schon dases scheiße sei, ich solle mir mal gedanken über physik etc. en kopp machen ^^, jedoch kommt mir das das geometrisch und pysikalisch recht einfach vor.

wenn mir jemand wasm dazu sagen kann ,der ahnung hat, das das komplette scheiße ist
dann habter mich mit Accelero Twin Turbo auf ne gute alternative gebracht ^^

noch kurzefrage:

is bei dem hier auf geizhals wenigstens alles dabei? (lüfter + kühler)
http://geizhals.at/deutschland/?a=320798&t=alle&plz=&va=nachnahme&vl=de&v=k

hoffe das ich jetz nich zuviel drumrum gelabert hab und alles in verwirrung gerissen habe ^^

lg razz

EDIT: hat den Twin Turbo schonmal wer getestet?
er muss nur LEISE sein! das is ja auch des einzige manko an dem zerotherm auf meiner 3850...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leutz!
Ich habe mir auch gerade den Arctic Cooling Accelero Twin Turbo bestellt.
Hab ne Sapphire HD 4850 512 MB.
Muß ich da auch diese "Platte" drauflasssen oder gilt das nur für die HD 4870?

Solange du die SpaWas mit Kühlerchen bestückst, eine passable Case-Belüftung hast und möglichst nicht unter 25% gehst - nein.

cYa

@Hide
Hast du für die Spannungswandler die mitgelieferten Kühler draufgeklebt?
Oder hast du von dem Originalkühler die Kühlplatte abgesägt und dann wieder auf die SPAWAS draufgemacht?

Hi!
Es ist vollbracht.
Ich habe den Kühler von jemanden einbauen lassen.
Also bei mir reichen die SPAWA Kühler.
Brauch von dem alten Kühler nichts absägen.
Temps sind traumhaft.
IDLE 33Grad
Last gerade mal knapp 48 Grad bei 45% Lüftergeschwindigkeit.
Super Teil, kann ich wärmstens empfehlen.

Hallo!
Müssen die 2 Slotblenden mit den Schlitzen unbedingt angebracht werden?
Und für was sollen die gut sein?
Hab vorne einen 120 Lüfter einen 120er hinten und einen 120er an meinem Seitenfenster drin.

Zurück
Oben