Arctic Cooling Freezer Xtreme was haltet ihr von dem?

J

Jumbo94

Gast
Wie schon erwähnt was haltet ihr von Arctic Cooling Freezer Xtreme, habe ihn heute erhalten mir zwei zusätzlichen 120mm Lüftern und werde ihn am Samstag auf einem Phenom 2 X3 720 verbauen.

Wie schätz ihr seine Leistung beim Overclocking ein?
Bsp. Den genannten Phenom auf 3,5gh laufen lassen.

Wie ist seine Montage auf AM2+ Boards (einfach/schwer)?

Freue mich schon mal auf jede Anwort.:)

Zuletzt bearbeitet:
@Rickmer den Freezer Pro habe ich auch bestellt, da ich aber ausversehn zweimal Betsellt habe und nur einen von beiden brauch, das heißt ich kann mich noch entscheiden.
Entweder Freezer Xtreme oder Frezzer 64 Pro was würdest du vorziehen?

Da ich ja total der Lüfter Freak bin und mindestens 8Lüfter in meinem Case habe, habe ich mir gedacht das ich wenn ich den Freezer 64 Pro nehme noch 2-3 92mm Lüfter draufknalle^^ als Turbine sozusagen.
Ich weiß das ich immer verrückte Ideen habe, aber ich habe einen Lüfter gefunden mit dem das echt wunderbar klappt mit den hintereinander bauen.
Da entstehen so gut wie fasst null Luftverwirblungen, und es ist vergleichbar mit nem Föhn auf der höchsten Stufe.

Werde warscheinlich den Freezer 64 Pro nehmen da dieser einfacher zu montieren ist.

Also der Freezer 64 dürfte problemlos reichen um deine CPU zu kühlen. Bei mir kommt der auch bei Vollast nicht über 1250 Umdrehungen/Min hinaus...

Jetztendlich kommt es hier wohl auf deine persönliche Preferenz an, wobei im CB-Test erwähnt wurde, das sich der Xtreme im Semipassivem Bereich schwertut. Aber wenn du ein Lüfterfreak bist ist dir das ja egal^^

@Jumbo94: 3 Lüfter hintereinander bringt nichts, nur wenn 2 in unterschiedliche Richtungen drehen würden, würde ein Turbineneffekt entstehen.

GreenKiller schrieb:
@Jumbo94: 3 Lüfter hintereinander bringt nichts, nur wenn 2 in unterschiedliche Richtungen drehen würden, würde ein Turbineneffekt entstehen.

Hä?

Wenn das was bringt, dann wenn alle in die gleiche Richtung pusten. Sonst behindern die sich doch gegenseitig.

Ich glaube, GreenKiller meinte, das einer rechtsrum dreht, der andere linksrum, aber beide die selbe Richtung Pusten. Sonst dreht sich die Luft nur im Kreis, statt nach gepustet zu werden. Stell dir einen Heli ohne Heckrotor vor.

@Rickmer: genau das meint ich :)

Sagt mal was haltet ihr von Scythe Orochi den könnte ich mir auch noch leisten da in meinen augen High End erst bei 60€+ anfängt.

Zurück
Oben