Arctic-Cooling VGA Silencer! Einfach nur genial!

Original erstellt von Raberduck
Hallo

erst einmal finde ich das viel zu groß, und der Orginal-Lüfter ist auch so geil.
Warum soll ich mir eine Plastik-Wanne unter´m Chip nageln.Ich finde das es mehr Geldverschwendung ist, für den Nutzen den das Teil bringen soll!

Raberduck

1. Ist es leiser als der Orginal kühler
2. Kühlt das teil besser als der orginal kühler laut diversen test.
2. Kostet das teil gerade mal ca20€ was nu wirklich nicht viel ist.

Den nutzen den du durch das teil bekommen kannst.
1. Leiseren Rechner
2. Bessere übertaktungsmöglichkeiten am ganzen System
3. Der Rechner wird kühler da die warme Luft dirket nach draussen befördert wird.
4. Sieht das Teil noch irgendwie cool aus

P.S Nur leider passt das nicht auf meine GF4. Aber ne neue karte deswegen holen werde ich mir nicht noch nicht

Bubti

ich höre den Original Lüfter nicht, gut wenn ich mir die Grafikkarte 10 cm von meinen Ohr halte höre ich die noch.
Sobal der Tower zu ist Höre ich Sie nicht.

Kühlung ist eine gute Sache, aber was habe ich davon wenn mein Chip sehr gut gekühlt wird aber nicht mehr möchte weil er nicht mehr kann.
Oder möchtest du mir sagen wenn der GPU super gekühlt wird das ich ihn Grenzenlos OC kann.

Und jetzt zu den 20€ da Kauf ich meine Kinder lieber ein Eis oder bei MC .... oder wie auch immmer Spenden ist sogar besser.

Jetzt zum Aussehen, Playmobil Figuren sehen auch gut aus :D :D

Jetzt kommen wir zu einem Punkt der für mich Wichtig ist es nimmt noch einen Steckplatz weg, nur für eine Pla....Wa......

Nein Danke

Raberduck

ich höre den Original Lüfter nicht, gut wenn ich mir die Grafikkarte 10 cm von meinen Ohr halte höre ich die noch.
Sobal der Tower zu ist Höre ich Sie nicht.
Es gibt kein OEM ATI Kühler der leiser ist. Dann hast du ein gutes Gehäuse. Ich hab mir das Ding mit auch gekauft weil mein Lüfter am kaputt gehen war. Der hat so komisch geiert.

Kühlung ist eine gute Sache, aber was habe ich davon wenn mein Chip sehr gut gekühlt wird aber nicht mehr möchte weil er nicht mehr kann.
Oder möchtest du mir sagen wenn der GPU super gekühlt wird das ich ihn Grenzenlos OC kann.
Natürlich kannst du nicht grenzenlos OCen!! Ob OCen bei einer 9800 Pro überhaupt sinn macht ist die andere Frage. Aber die Karte läuft im Silent betrieb besser gesagt noiseless Betrieb 25° unter der Temp des Standard Kühlers

Und jetzt zu den 20? da Kauf ich meine Kinder lieber ein Eis oder bei MC .... oder wie auch immmer Spenden ist sogar besser.
Naja, Ansichtssache. Ich schmeiß mein Geld lieber weg wie das ich ins McDoof gehe!

Jetzt zum Aussehen, Playmobil Figuren sehen auch gut aus :D :D
Wieder Ansichtssache!

Jetzt kommen wir zu einem Punkt der für mich Wichtig ist es nimmt noch einen Steckplatz weg, nur für eine Pla....Wa......
Welches Board hast du??? Ich hab alles was ich brauch in meinem PC und hab immer noch 2 Steckplätze frei. 2 mal LAN is onboard, dann hab ich den Soundstorm (5.1), Firewire, USB, Gameport, S-ATA onboard, Ne Tv-Karte hab ich drin, Fritz Karte, und eben die Grafikkarte mit dem Arctic Cooling. Das mit dem Steckplatz ist also weniger das Problem!!!

Doch, Bitte

Leise ist Relativ, ich höre ihn nicht.
Ich rede nicht von leise sondern von NICHT HÖRBAR! Es gibt Silent Freaks die hören da ein Unterschied!!!

Was würdest du machen wenn dein GPU Kühler kaputt geht. kaufste dir dann für 20? ein OEM Lüfter statt für 20? den Arctic Cooling oder wie???

Hallo,

luft ist immer hörbar. das weiß jedes Kind.

Wenn er kaputt gehen würde der OEM Lüfter, das ist noch Nie passiert kann aber mal würde ich mir den Lüfter von Sapphire kaufen von der XT Version die paßt drauf.

Und ist nicht ganz so teuer wie 20 €, ich glaube wir können uns Streiten wie wir wollen.Die user werden selber Entscheiden müßen was Sie sich holen.Und das ist auch gut so ;) , aber meine Meinung bleibt.
Kauft euch einen Lüfter wo ihr 100% von aus gehen könnt das er paßt, und keine Egolüfer :mad:

Raberduck

Hi
ich versuche gerade den VGA Silencer auf meine Hercules 9700 Pro zu schrauben nur habe ich da ein Problem mit dem GPU Kühlkörper auf der Rückseite den bekomme ich nicht ab wie mache ich das amn besten ?
Und muss ich die Ram-Kühler auch abmachen oder bleiben die drauf ? In der Anleitung steht davon nix aber auf den Bildern sind keine Ram-Kühler vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Den Kühler bekommste am besten mit Hebelwirkung ab. Also ein langer Schraubenzieher viel Tempo drum oder was anderes das etwas dämpft und dann vorsichtig ohne das Transistoren, Kondensatoren oder sonstiges abbricht verbiegt usw.

Wenn die Ramkühler nicht stören kannst du sie drauf lassen, musst du kucken. Das ist von Karte zu Karte unterschiedlich!

Hi
ich habe es mit einem Fön gelöst ;)
nun kommt aber wider ein neues Problem und zwar kriege ich die Kühler nicht zusammen geschraubt da muss man ja so feste drücken das man Angst hat die Karte durchzubrechen.

Original erstellt von Fry
Hi
ich habe es mit einem Fön gelöst ;)
nun kommt aber wider ein neues Problem und zwar kriege ich die Kühler nicht zusammen geschraubt da muss man ja so feste drücken das man Angst hat die Karte durchzubrechen.

NEIN!! Net zu stark drücken. Du hast ein VGA Silencer der ersten Baureihe erwischt da ist einfach nur der Metallbügel verkehr herum drin!! Die Schrauben raus und den Bügel drehen und schon klappt das!!!

Original erstellt von LittleJackAss
NEIN!! Net zu stark drücken. Du hast ein VGA Silencer der ersten Baureihe erwischt da ist einfach nur der Metallbügel verkehr herum drin!! Die Schrauben raus und den Bügel drehen und schon klappt das!!!
Tja das hättest früher schreiben soll jetzt habe ich schon gesägt :D und siehe da es passt.

Auweia, was haste denn gesägt??? Hauptsache das Teil funzt, hoffe das tut es jetzt noch richtig!! *daumendrück*
Keine Ahnung kann die Temps ja nicht messen aber würd schon funzen muss gleich mal zocken gehen aber erst muss ich mal meine Festplatte am laufen kriegen.

Auweia, was haste denn gesägt???
AGP zu PCI wie bei dau-alarm.de ? :D

Bin auch am überlegen mir so 'nen VGA-Silencer zu kaufen.

Im Moment habe ich noch eine GeForce2Ti, aber da kommt demnächst
eine Radeon9600 rein.
Wahrscheinlich die passiv gekühlte von Saphire.

Wird das dort schwieriger mit der Installation des VGA-Silencers ?

äääh, wenn du dir die passive mit dem zalman-kühler kaufst, dann willst du dir doch nicht allen ernstes dieses schräge arctic-gerät da drauf pflanzen, oder? der zalmann ist doch wesentlich leiser und besser!? das ist ja als wenn man sich einen ferrari kauft, und dann winterräder aufzieht...

bitte sag dass das ein witz war!!!

Zurück
Oben