Arctic-Cooling VGA Silencer! Einfach nur genial!

Original erstellt von LittleJackAss
Mhh, ich hab gedacht durch das runtertakten veringert sich auch die Umdrehung des Lüfters damit sie leiser wird im Desktop Betrieb. Hab ich wohl was falsch verstanden :-)

durch runtertakten verringer sich ja auch ned die lüfterumdrehung. kann man höchsten mit ner tyan regeln, ansonsten verhält sich das kühlsystem wie das unserer 9800 pro's.

denk nur das wenn sich die karte per overdrive "selber" oc'ed der lüfter etwas schneller mitdreht, wo sidn heir die xt besitzer? sag mir ob ich richtig liege.

fg
 
So habe den VGA Silencer jetzt ein paar tage auf meiner Hercules 9700 und muss sagen ich bin entäuscht von den Silencer.

Er ist zwar super leise aber ist meine Gehäuse temp und CPU Temp um einiges gestiegen ca 6°C. Hatte ja erst noch den orginal lüfter drauf da waren die temps auch 6°C höher dachte also der VGA Silencer bringt mir da was aber zu früh gefreut.

Jedenfalls hatte ich mit ner TI4200 und der Heatpipe 6°C weniger und der VGA Silencer sollte ja eigentlich die warme luft raussaugen.
Bin jetzt am überlegen mir die Heatpipe draufzumachen mal sehn ob die mehr bringt.

Besonders komsich finde ich es ja ob nun orginal lüfter oder Silencer gleiche °C oder stimmt da was nicht?
 
Also bei mir ging die Temp deutlich runter!
Kommt halt auch drauf an wo deine Temp Diode sitzt.

Wie soll eine Heatpipe denn die Gehäusetemp senken im Vergleich zum VGA Silencer. Die Transportiert doch gar keine Luft die erwärmt nur das Gehäuse.
Vieleicht ist auch deine Temp Diode kaputt.
 
Wieso sollte die temp diode aufeinmal kaputt sein? Wenn sie kaputt wär würde sich ja eigentlich gar keine Temp mehr anzeigen. Habe das ja erst seit dem die 9700 drin ist mit den höheren temps aber das der VGA Silencer keine verbesserung bringt finde ich komisch. Achja stelle ich die Geschwindigkeit auf high vom Silencer geht die temp 1°C runter
 
ich weis auch net. Also mir geht es auch nicht so arg um die Temp. Ich wollte ein Kühler der leise ist und mit dem ich später noch übertakten kann. Ob ich jetzt 28° oder 38° im Gehäuse hab ist mir relativ egal solange alles stabil läuft.
Kannst ja mal zur Kontrolle ein anderes Thermometer reinhalten und dann gucken.
 
Du hast ja in etwa den selben PC wie ich und bei mir ging die Temp definitiv nach unten. HAb jetzt ne Gehäusetemt von 31° und ne CPU Temp von ~50°. Hab den selben CPU Kühler wie du drauf.
Hab meinen VGA Silencer auf Low laufen. Auf der High Stellung weis ich es gar nicht.
Da funktioniert dein Silencer wohl nicht richtig. Aber keine Ahnung waru das so ist.
 
@LittleJackAss

Nur durch die ganze Stille in meinem Gehäuse höre ich jetzt ab und an meine Festplatte im Betrieb.

Bei mir ist das genauso aber das kireg ich auch noch weg.:D

Ach ja bei mir hat sich die CPU Temparatur durch den neuen Kühler (wirklich geil das Teil) um 8°C gesenkt.:D :D
 
9600se mit Arctic-Cooling VGA Silencer

HI!
ich habe eine ATI Radeon 9600SE und wollte mir eine Arctic-Cooling VGA Silencer drauf bauen um ein bisschen zu übertakten weil jetzt habe ich nur eine passiv kühler!
Jetzt hab ich 2 Fragen:
1.) wie viel kann ich aus einer 9600SE rausholen? kann ich überhaupt was rausholen?
2.) was gibt es noch für VGA Kühler mit vergleichbarem Preis? oder seid ihr der Mienung das der Arctic-Cooling VGA Silencer totaler Schrott ist??
 
Re: 9600se mit Arctic-Cooling VGA Silencer

dazu gabs schon diverse threads, deswegen habe ich deinen mal hinten angehangen. bitte in zukunft vor der thread-erstellung die suchfunktion benutzen!
 
Hab gestern meine Arctic bekomen und bin eigentlich recht zufrieden damit bis auf ein paar Deteils die meiner Ansicht nach die Kühlleistung verringern!

MFG Manuel
 
Hallöchen :)
Also ich muss schon sagen, nachdem ich dieses Thema gelsen habe, war dieses Ding genau meine Wahl. Ich hab sie mir letzte Woche bestellt und Montag kam sie - daher werkelt sie seit gestern auf meiner GeForce 3 Ti 200 :D
Ein kleines Problem hab ich nur noch: ich hab ne Medion-Karte und da ham sie den üblichen Lüfteranschluss "vergessen" ?! Fragt mich nicht, es ist keiner drauf - 4 Augen haben auf den paar Quadratcentimetern keinen gefunden. Was kann ich da jetz tun? Passiv gefällt mir mein VGA Silencer schon, aber aktiv wär schon Pflicht bevor ich das nächste Mal meine GPU belaste, sonst hab ich ein flaues Gefühl in der Magengegend ;) Unter welchen Spezifikation laufen diese 2-poligen Stromstecker? Kann ich evtl einfach von so 'nem normalen 4-poligen Stecker 2 Kabel abzweigen, wie es bei den Gehäuselüftern der Fall ist ?
C ya
 
Zurück
Oben