Arctic-Cooling VGA Silencer! Einfach nur genial!

Nein,
keine Zalman passive Kühlung.

Es gibt da eine Radeon9600 Karte die nur mit einem passiven
Kühler ohne Lüfter ausgestattet ist.

Und da wollte ich gerne wissen ob jemand den VGA-Silencer schon mit
so einer Karte installiert hat.

So eine hier:
http://www.geizhals.at/deutschland/a50348.html

(nur eben von Saphire)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

jetzt mal ne normale Frage, soll ich mir das Teil kaufen und meine alte Zalman Heatpipe von meiner Radeon 9700Pro runterwerfen?!

cu
Oliver

Original erstellt von AvaTaR2k3
Hi,

jetzt mal ne normale Frage, soll ich mir das Teil kaufen und meine alte Zalman Heatpipe von meiner Radeon 9700Pro runterwerfen?!

cu
Oliver

Wenn du mit deinem Zalman zufrieden bist würd ich ihn behalten!!! Wenn du unzufrieden bist ist der VGA Silencer ne sehr gute Alternative

In 4-6 Wochen erscheint eine Version die auch auf den All-in-Wonder Karten paßt.
Diese Version wird dann speziell gekennzeichnet werden.

Schade, daß man die Geforce Karten der neueren Generation (Gf4 - FX) leider ganz außen vor läßt.

Passt das Teil auch auf meine Sapphire Atlantis 9800 Pro mit 256DDR2 Speicher?
Weil da sind überall Passivkühler auf den Arbeitsspeicher. Bitte um Hilfe.:rolleyes:

Original erstellt von Computeryugi
Passt das Teil auch auf meine Sapphire Atlantis 9800 Pro mit 256DDR2 Speicher?
Weil da sind überall Passivkühler auf den Arbeitsspeicher. Bitte um Hilfe.:rolleyes:
Hi
eigentlich wurde das hier schon geklärt. Wenn sie stören abmachen amsonsten dran lassen.

PS: jetzt wo es läuft kann ich das Ding echt empfehlen.

also ich hab mir die zalman heatpipe bestellt.

ich hoffe sie bringt meine erwartete leistung.

so, habe jetzt auch das teil drauf gemacht und es hält was es verspricht. schaut zwar wie der fön-lüfter von der alten fx aus, aber der kühler ist absolut nicht mit einem fön zu vergleichen. sehr solider lüfter und für unzufriedene besitzer von 9800 etc.. mit standard lüftern derzeit sicherlich die beste wahl.

also

hat jetzt wer schon dieses ding in sachen oc getestet? wenn ja, wiet weit bei welcher lautstärke bzw. maximum wenn geht.

würd mich nur interessieren, meine 9800 pro is neu, und ich will se ned verlieren, brauch ich jetzt noch 2 jahre.

ich hatte nämlich eine zm80c-hü auf der 9700 np @ 380/340 komplett passiv, deswegen würds mich interessieren wie das ding in sachen oc sich unter beweis stellt.

thx im vorraus

fg

Hab mir das Teil auch gekauft und auf meiner 9800pro verbaut. Was soll ich sagen....man hört nichts und die Karte wird super gekühlt.

Danke für diesen Tipp :D

ISOstar

Re: also

Original erstellt von picolo
hat jetzt wer schon dieses ding in sachen oc getestet? wenn ja, wiet weit bei welcher lautstärke bzw. maximum wenn geht.

würd mich nur interessieren, meine 9800 pro is neu, und ich will se ned verlieren, brauch ich jetzt noch 2 jahre.

ich hatte nämlich eine zm80c-hü auf der 9700 np @ 380/340 komplett passiv, deswegen würds mich interessieren wie das ding in sachen oc sich unter beweis stellt.

thx im vorraus

fg

Ich hab es nun mal ausprobiert und ich kam mit meiner Karte (Club 3D Radeon 9800 Pro) auf 445MHz Chiptakt (+65MHz) und 380MHz Speichertakt, wobei der Speichertakt nichts mit dem VGA Silencer zu tun hat. Der kühlt ja nur den Chip!

Original erstellt von LittleJackAss
Keine Ahnung ob das bei der XT funktioniert. Aber ich glaube nicht, bei der XT ist doch kein normales Kühlsystem verbaut oder?? Das regelt sich doch irgendwie selber .................

glaub du verdrehst du was.
regeln tut sich das insofern selber das der chiptakt bei benötigung (haha) bis 430mhz angehoben wird. eigenständig vom treiber. an der kühlung selbst ändert sich nix.

weis aber ned ob das auf einer xt funktioniert. die müsst ja durchwegs andere berungen durch den fetten 60er lüfter haben, am besten mail an artic cooling und fragen.

fg

Zurück
Oben