ARCTIC F Pro TC

Ap0kalyps3

Newbie
Guten Morgen,
ich bin auf der Suche nach einem Gehäuselüfter der einen temperatursensor hat und ab einer bestimmten temperatur loslegt und halt die temperatur wieder senkt.
das ganze soll unabängig vom mainboard etc sein, wie der lüfter ARCTIC F Pro TC 80mm. muss nicht unbedingt der selbe sein, nur das Luftaustauschvolumen(gibts das wort?-.-), der preis und die größe sollten dieselbe sein.
Jetzt zu meiner eigentlichen frage, bzw einer unterfrage. ist es möglich diesen temperatursensor iwie zu modifizieren das der bei zB 28° schon loslegt anstatt erst bei 35?
Wenn ja, wie stell ich das an und wenns nicht geht, was für alternativen gibt es(kostengünstig ist das hauptkriterium)

vielen dank im vorraus
ap0

edit: hatte vergessen die größe anzugeben

nein geht nicht, da du den sensor modifizieren müsstest, was nicht so einfach geht.

die frage ist auch, wie lang is die leistung des sensors.

klemmt der nah am lüfter, geht er relativ spät an.

kannst du ihn durch gute länge sehr na an warme bauteile bringen ( nah an den cpu kühler ), geht er wesentlich eher an.

Ich hatte mal diesen Lüfter mit einem solchen Sensor, der hat nervigerweise immer recht schnell gedreht. Selbst wenn der Sensor außerhalb des Gehäuses war, also bei Raumtempratur.

Entweder du löst das softwaregesteuert, über die Sensoren deines Boards und Speedfan oder über diese Kaze-Server-Lüftersteuerung, da kannst du das durch die Semi-Automatik-Funktion so einstellen, wie du es dir vorstellst (andere Lüftersteuerungen, die das beherrschen, sind ungleich teurer).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben