ARCTIC Freezer 13 gut?

Qwdfu

Cadet 3rd Year
Hi ich wollte nur kurz nachfragen ob der ARCTIC Freezer 13 ein Luft kühler ist mit dem man auch übertakten kann (Sandy-Bridge die ja bekanntlich oft nicht so warm ist) in diesem Fall wäre ich besonders froh wenn jemand schreiben würde der diesen hat oder hatte :D

Also wenn ich übertakten schreibe meine ich nicht extrem viel sondern nur leicht also jetzt nicht das jemand denkt ich wäre jemand der extrem übertaktet xD

hab selber nen freezer 7 pro auf meinem 2500K @ stock, wird in games nicht wärmer als 56°C und ist dabei angenehm leise, ich gehe mal davon aus dass der freezer 13 ne höhere kühlleistung hat, sollte also reichen.

Heyho,
ich hatte auf einem Phenom II X4 955 (125W) einen Freezer 13. Damit hab ich im Sommer bei 30° im Zimmer, guter Gehäuselüftung und bei 3,6GHz OC die Temp bei 58-60°C gehalten. Der Sandybridge hat ja standardmäßig weniger Verlustleistung, also mach dir da keinen Kopf.

Das kommt darauf an. Besonders leichte Übertaktungen sind nie ein Problem wenn man weiß was man tut. Aber sie bringen halt auch kaum was. Da kann man sich den Aufwand auch sparen.
Und du könntest bestimmt auch Halbwegs hoch kommen. Nur musst du dann mit einem lautstärkern Lüfter rechnen. Der Kühler ist sicher unter den billigkühlern ganz gut, aber Wunder kann man da nicht erwarten.

Ok danke :D aber Lautstärke bin ich gewohnt und solange keine 4 grad unterschied zwischen meinem zimmer und dem Rest des Hauses bestehen wie zurzeit ist alles ok xD

Leicht hörbar, leises Grundrauschen, aber ok. Hab damit 3,5 Jahre zufrieden gelebt.

hab den freezer 13 pro CO auf nem 3570k am laufen seit 1 oder 2 jahren, schön leise, je nach aussentemperatur und sensor bei 50-60°C und 4x4ghz nach 10 mins vollast mit prime, kann ihn also auch empfehlen

Zurück
Oben