Arctic Freezer schief?

Djinks

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich habe die Tage die Basis für meinen neuen Rechner zusammengebaut und bekomme den Kühler einfach nicht "gerader" drauf. Prime95 Blend Test läuft seit einer Stunde stabil mit Temperaturen um die 70°C Durchschnitt, Max. 80°C.

Prozessor ist ein R7 3700X ohne OC, Kühler ist der Arctic Freezer esports duo.

Kann ich das ganze einfach so lassen? Stabil und gekühlt ist das System ja.

Gruß
 

Anhänge

  • PXL_20201207_093626341.jpg
    PXL_20201207_093626341.jpg
    332,2 KB · Aufrufe: 574
  • PXL_20201207_093638345.jpg
    PXL_20201207_093638345.jpg
    222,8 KB · Aufrufe: 545
Die Temperaturen sind doch super :)
Der sitzt und ich würde das so lassen. ENtweder die heatpipes sind leicht verbogen oder der soll so aussehen. Wie auch immer, die FUnktionalität scheint ja nicht eingeschränkt zu sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maloz
Da scheint was verbogen zu sein.
Wenn er sauber aufliegt und gut kühlt, ist das ein optisches Problem.
Ich würde den so lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maloz, Demon_666 und Fragger911
Djinks schrieb:
Kann ich das ganze einfach so lassen? Stabil und gekühlt ist das System ja.
Wenns dich arg stört, ist wohl ein Produktionsfehler. Einfluss auf die Kühlleistung ist nicht zu erwarten. Deine VRMs wird es freuen.
 
Hi,

Das sieht alles andere als "gesund" aus.
Die Temperaturen sind allerdings in Ordnung.

Habe den selben Kühler noch letzte Woche bei einem Kollegen verbaut - das sah anders aus als bei Dir.

Letztendlich liegt es an Dir, ob es Dir gefällt oder nicht.
 
klar, aussehen soll er so nicht.
Du kannst den auch nochmal runternehmen und auf den Tisch stellen.
Wenn dann ebenfalls Schlageseite vorhanden ist, ist es 100%ig klar dass hier ein gewisser Schiefstand vorherrscht.
Deine Entscheidung was Du dann machst oder auch nicht.
 
Alles klar, danke für die flotten Antworten.
Ich hab das Teil sowieso unterm Schreibtisch stehen und es wackelt nichts, von daher werde ich das einfach so lassen.
 
ghecko schrieb:
Wenns dich arg stört, ist wohl ein Produktionsfehler. Einfluss auf die Kühlleistung ist nicht zu erwarten. Deine VRMs wird es freuen.
Das muss gar nicht mal ein Fehler in der Herstellung sein. Der Kühler könnte auch mal eine recht unsanfte Bekanntschaft mit dem Fußboden gehabt haben. Selbst wenn er noch in der Original Verpackung war.
Die Kupferröhrchen sind recht dünn und weich und können schon mal etwas nachgeben, wenn der Kühler ungünstig irgendwo aufschlägt.
Da kann sogar eine Höhe von ein paar Zentimetern schon reichen, da die Kühlrippen doch einiges an Gewicht mitbringen.
 
Die Temperaturen unter Prime95 sind in der Regel auch eher unrealistisch bzw. der absolute Extremfall. In der Regel sind die Temperaturen unter normal Last (Spiele usw.) niedriger. Mach dir da keine Gedanken.

Der schiefe Turm (hehe) sieht zwar ungesund aus, scheint aber die Kühlleistung nicht zu mindern.
 
Zurück
Oben