News ARD-Chef: HDTV bei KDG soll Sender nichts kosten

Forum-Fraggle schrieb:
Mal Walki in Schutz nehmen: Seit wann wird geistiger Horizont am TV ausgemacht? Also wenn das der Fall ist, dann wohl eher in der Richtung, daß TV verblödet. Sorry, aber ÖRs sind nicht objektiv sondern geben vorgefertigte Meinungen ab. Frage mich, wo das für geistigen Horizont spricht. Wer sich geistig fordern will, wird wohl eher auf Bücher zugreifen.

... sorry - aber um es mal vorsichtig auszudrücken, würde ich schon behaupten, dass z.B. die Mehrheit der Zuschauer von Arte, Phoenix und Co. geistig beweglicher sind als die Dauerkonsumenten von RTL2 und Konsorten!

Und das hat jetzt nicht das Geringste mit der Objektivität der entsprechenden Sender zu tun ... ;)
 
KD kassiert schon kräftig ab bei ihrer zu 90% Zwangskundschaft die über Sat mehr Programme bei besserer Qualität und sogar kostenlos hätten wenns denn dann technisch möglich wäre oder vom Vermieter erlaubt würde.

Es wird Zeit dass gleiche Bedinungen für alle Vertriebswege und Kunden geschaffen werden. Notfalls muss KD wegen der Monopolstellung per Gesetz dazu verdonnert werden ob es ihnen schmeckt oder nicht. Am liebsten würden sie ja nur 3 Programmme von der ARD einspeisen wie früher. Am besten wäre es wenn alle Sender gar nix zahlen für die Einspeisung sondern KD sollte an die Sender zahlen damit sie das Signal nutzen dürfen. Dann hätten Internetanbieter (Zattoo, Wilmaa) vielleicht ein Chance in Deutschland und KD kann dann in der Steinzeit bleiben.

Die Bitrate bei den Freetv Sendern ist ein Graus, liegt unter der eines Youtube Streams. Das ist sicher nicht im Sinne der Sender. Das ach so tolle digitale Angebot von KD hat eine schlechtere Bildqualität als analog. Wohl gemerkt nur bei Kabel Deutschland, über Sat ist das Signal wesentlich besser. Der Vorteil des Kabels war früher dass man kein Receiver brauchte, leider sind beim Digitalangebot in TVs eingebaute Digitaltuner wegen der Zwangsverschlüsselung oft nicht nutzbar und die Zwangsreceiver von KD (zb der Eierkocher von Th*ms*n) sind der letzte Schrott und stärken Hersteller die im freien Markt kaum eine Chance hätten.

Ich für meinen Teil habe bereits gehandelt als sie sich geweigert haben beim Start von SKY alle HD programme einzuspeisen und habe jetzt eine SAT Anlage. Ich kann nur jedem raten wenn er die Möglichkeit hat, zu kündigen und ein Zeichen zu setzen. Nur so wird sich bei KD in sachen Bildqualität auch was tun.
 
Viel dreister finde ich die Politik der Privatsender die mit Astra HD+ die Käufer von HDTV Abspielgeräten und Recievern so richtig in die Pfanne hauen. Am Ende erfindet jede Sendeanstalt noch ein eigenes Format um HDTV möglichst kostendeckent für den Kunden an Kunden zu bringen.
 
Tja ich glaube, dass sich HD+ zum "Volks-HDTV" entwickeln wird.
Jetzt kommt die Zeit, wo sich viele Menschen eine HD-Box kaufen werden, wieso dann nicht gleich eine mit HD+?
Da kann man ja dann noch zusätzlich die Privaten schauen. Und der Humax Icord HD+ ist für Profis nicht zu verachten :)
 
um so wichter ist es nun, das man die Leute richtig aufklärt und ihnen klar macht, das es keinen einzigen Grund/eine wirkliche Notwendigkeit für HD+ gibt, das diese Plattform lediglich dazu dient die Zuschauer abzuzocken, damit sich die Privaten mit ihren minderwertigen, durch Werbung finanzierten Programmen noch zusätzlich die Taschen voll machen können.

HDTV ist kein Luxusgut oder ein zusäztliches Feature, sondern bei den heutigen TV-Geräten eine technische Notwendigkeit!!!


NEIN ZU HD+ = ABZOCKE
 
Zuletzt bearbeitet:
zunkiandre schrieb:
Doch das funktioniert, mit Alpha Crypt. Allerdings möchte das KD natürlich nicht...

deswegen gehts ja nicht auf normalen wegen...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben