News Kabel Deutschland speist HDTV in Kabelnetz ein

A Frage ich bin kunde bei KabelDeutschland habe internet/tele und russischese TV sender! Eine Smartcard habe ich auch von denen die ich in CI-Modul gesteckt habe das CI-Modul steckt jetzt in einem Samsung 32 B530 Full HD TV mit DVB-T/C receiver

Muss ich jetzt nur einen vertrag abschließen das ich die neuen Sender haben will oder muss ich noch was an der Hardware verändern?
 
Jawoll !

Nach unzähligen Protest-Mails an den KDG-Kundenservice habe ich direkt eine Dankes-Mail verfasst :)

Grüße
 
ich hoffe nur, dass die DSL-Geschwindigkeiten nicht darunter leiden werden -.-
 
Oh was ist nun mit Pro7 und SAT 1 und KAbel RTL II in HD werden die kostenpflichtig werden oder frei empfangbar sein wie ZDF und arte.HD ?

Oder wies chaut es zu zeit aus.
 
duHANSdu schrieb:
bis spätestens zum 12. Februar 2010, probier es einfach mal alle paar Tage, sie zu suchen.

Nicht spätestens, sondern genau am 12. Februar:
Mit der Übertragung der Olympischen Winterspiele aus Vancouver startet das Erste HD am 12. Februar 2010 in den HDTV-Regelbetrieb: Fortan wird parallel zur digitalen Standard-TV-Ausstrahlung im hochauflösenden Format gesendet

http://www.ard-digital.de/HDTV/Startseite-HDTV

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Karbe schrieb:
Jawoll !

Nach unzähligen Protest-Mails an den KDG-Kundenservice habe ich direkt eine Dankes-Mail verfasst :)

Grüße

Wenn ich mal so fragen darf, hat es dir etwas gebracht an den KSC irgendeine Mail zu senden und nur den Textbaustein zu erhalten.... :D :evillol:
 
Evanescence schrieb:
Geiler Witz.... aber wenns nicht geht, dann frag doch bei deiner Hausverwaltung warum die das Netz von Kabel Deutschland nicht pflegen lassen wollen.... *sum*

Ähm ich hab selbst mal in einem Haus gewohnt, wo KDG zuständig war und sich nicht zuständig fühlte. Immer fleißig Internet und Telefon angeboten, was allerdings nicht ging, weil die Verstärker in den Häusern zu schwach waren und somit kaum Bandbreite da war und Telefon schon mal gar nicht ging. Digitales TV hingegen lief gut.
Allerdings hat es fast ein halbes Jahr und dutzende Technikerbesuche gebraucht, bis man eingesehen hat, dass man hier erstmal investieren müsste, bevor man vermarkten kann.
Zum Glück wohne ich da nicht mehr, sondern in einem Bereich, wo KDG niemals mitmischen kann.
Es ist traurig, wenn man KDG verteidigen will, wo es doch so ein Sauhaufen ist.
Zu mir sagen, ich solle die Karte im Receiver lassen und beides zusammen zurückschicken und mir dann 3 Monate später 35€ berechnen für eine angeblich nicht zurückgeschickte Smartcard.
Am Telefon meinte eine Dame: "Ich werde das an unsere Mitarbeiter im Lager weitergeben. Die werden da nochmal nachschauen."
Nee is klar, 3 Monate her und ich guck noch mal nach. Verarschen kann ich mich alleine.

KDG hat die Definition Sauhaufen neu erfunden. Und es ist traurig, dass gerade ich so etwas sagen muss...
 
Echt wahnsinn. Selbst Unitymedia hat nicht so rumgezickt und die sind eigentlich die größten Feinde von HD-Fortschritt in dieser Republik!
 
Super ein erster Schritt. Seit langem endlich mal was positives von KD.

Bisher hab ich von denen einen tollen Eindruck gehabt:

1. Kaputten D-Link Router gebracht: Konnte ich nicht mal direkt umtausch sondern musste bei D-Link reklamieren!
2. Anixe HD ein Monat nach meiner Anmeldung aus dem Angebot gestrichen obwohl es in jeder Übersicht drinnen stand.
3. Die tolle Bandbreitendrossel die meine 32mbit so richtig lächerlich erscheinen lassen.

Vielleicht eine Trendwende *hoff*
 
Evanescence schrieb:
Wenn ich mal so fragen darf, hat es dir etwas gebracht an den KSC irgendeine Mail zu senden und nur den Textbaustein zu erhalten.... :D :evillol:

Lediglich die Antworten auf die ersten 3 Protest-Mails waren reine Bausteine á la "dDas moderne Breitband-Kabelnetz von Kabel Deutschland ist optimal für die Einspeisung von HDTV-Signalen und -Inhalten geeignet. Die Vorteile von HDTV:"

Anschließend wurde zu meiner Überraschung auch wirklich inhaltlich auf die Fragen eingegangen, was man bspw. an den Rechtschriebfehlern in den Antworten gemerkt hat *gg*

Lieder ist der Empfang von HD Sendern derziet nicht über Kabel Deutschland möglich

Der KDG-Kundenservice scheint ein paar anstrenge Wochen hinter sich zu haben :evillol:

Grüße
 
Voraussetzung für den Empfang ist ein HDTV-fähiger Digital-Receiver

würde aber nur was bringen wenn mann auch ne HD glotze hat ;)
glaub das die meisten die diese sender schaun nicht in so einem besitzt sind :D
 
duHANSdu schrieb:
na mit dem genau wäre ich vorsichtig, denn die werden ja auch vorher mal die Netze testen wollen.

Da gibts nix zu testen, im Grunde läuft die Übertragung bereits seit der IFA 2007, mit Ausnahme der Showcases bspw. zur Leichtathletik-WM letzten Sommers jedoch quasi nur mit Datenmüll. Deswegen ist die Forderung nach der Beteiligung an den Kosten der Einspeisung ja auch so lächerlich gewesen - die sind schlichtweg nicht vorhanden.

//edit.. hier noch zum nachlesen und schmunzeln:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=10013

Darin:
Wie allgemein bekannt, weigerte sich KDG den HD Weihnachts-Showcase
auszustrahlen. Was vielen Lesern hier wohl nicht so ganz bewusst ist:
Dies hat absolut nichts mit "Kosten" der KDG zu tun.
Der Transponder 618 MHz ist nicht wirklich leer, wie viele denken mögen.
24 Stunden lang an 7 Tagen der Woche werden hier pro Sekunde 51 MegaBit
Null-Packets (also Schrott) übertragen. Quer durch (fast) ganz Deutschland.
Oder anders: Ob KDG 51 MBits Null-PAckets oder 51 MBits echte Packets
(also z. B. den HD Showcase) überträgt, hat auf die Übertragungskosten
keinerlei Einfluss. Selbst KDG weiss das

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
wer is denn noch hinter deutschland was die verfügbarkeit von hd-sendern angeht? oder haben wir echt das mieseste angebot? wenn man sich umsieht was es bereits seit jahren bei unseren nachbarn gibt, sind wir hier noch hinterm mond :( leider
 
Zurück
Oben