News ARD-Chef: HDTV bei KDG soll Sender nichts kosten

Ich hoffe sie einigen sich nicht und bleiben bei der Verweigerung. Denn wenn die ÖRs mittelfristig ganz auf HD umstellen, könnte vielleicht Kabelverwendung genutzt werden um die GEZ nicht zu zahlen, schließlich ist man nicht mehr empfangstauglich ausgestattet.
Wer weiß, vielleicht wollen sie ja auch deswegen den Internetnutzern die volle Gebühr aufdrücken.

JP-M schrieb:
Wieso Zwangsgebührenfinanzierung? Das Programm wird wie gesagt frei zur Verfügung gestellt und wer es über Kabel ausstrahlen möchte, darf dies ohne zu zahlen machen, denn bezahlt ist das ja schon ;-).

Genau das war wohl auch mit Zwangsgebühren finanziert gemeint ;)
 
An alle die meinen KDG wären die guten, wenn es wirklich nur ums Geld geht, warum speisen den alle anderen Kabelbetreiber das Signal ohne weiteres Geld ein? Wäre es wirklich ein technisches Problem, um dieses zu beheben kämen die Zusatzgelder, würde ich das ganze ja verstehen. Dann müssten aber alle Betreiber so klagen, tun sie jedoch nicht. Darüber hinaus ist es KDG, der GRoße, der sich weigert.

Ich schätze mal, wenn sich in 2-3 Monaten nichts an der Situation ändert, könnten einige Kunden abspringen. Nicht jeder hat wie gesagt die möglichkeit auf SAT umzuspringen, aber einige schon. Und diesen finanziellen Ausfall werden sie neben dem schlechten Image dann erstmal bewältigen müssen.
 
ich hätte auch gern das ganze über t-home-entertain gehabt nur leider wohn ich hier aum dorf und das einzige was es hier gibt is KD aso heißt es abwarte...
 
@Z / Dred

Naja es gibt ja mittlerweile schon viele Flachbild TV Geräte die einen DVB-C (HD) Tuner eingebaut haben.

Wenn's speziell nur ums Schauen und nicht ums Aufnehmen geht, sollte das kein Problem sein.
 
Als ARD und Co. würde ich da auch gar nichts machen. Kein HD anzubieten obwohl Satellit und alle anderen Kabelbetreiber HD anbieten, ist ein Wettbewerbsnachteil den KD dann selbst verschuldet hat. ;)

Wenn sie es sich nicht leisten können dann sollen sie doch ein HD Paket schüren und den Kunden das bezahlen lassen. Wie schon gesagt wurde, was können die öffentlich rechtlichen dafür wenn KD zu wenig in ihr Netz investiert hat um die höhere Belastung auszuhalten?
(Alle anderen können es ja offensichtlich)

Achso, und es war ja auch mal in der Diskussion das Satellitenbild zu verschlüsseln und die Empfänger dann ebenfalls zahlen zu lassen.
Also Satbesitzer sollten sich nicht so unangreifbar fühlen wenn es um Gebühren geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich was das allgemein bringen soll die ÖR in HD auszustrahlen?

Den dreck auch noch hochauflösend?
nein danke....

Ich werde weiter GEZ für mein autoradio bezahlen, obwohl ich damit nur MP3s und Internetradio höre, aber mehr auch nicht

Ich hab mein Sky und das reicht mir...
 
Forum-Fraggle schrieb:
...schließlich ist man nicht mehr empfangstauglich ausgestattet.
Das ist aber für die kein Argument.

Du hast ein Fernseher, könntest also noch SAT oder DVB-T nutzen. Oder noch viel besser, Du hast Internet, von daher...
Die finden immer einen Weg Dir das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Einzig das Auswandern in ein anderes Land befreit Dich von den Gebühren und kannst es trotzdem schauen. :D
 
Und wenn man nen HD Fernseher mit eingebautem HD Tuner hat nützt einem das gar nichts, denn durch den tollen Kopierschutz ist es nämlich nicht möglich den intigriertem HD Tuner zu nutzen! Daher man muss diese krücke von KD nehmen.
 
Wie nicht nutzen ? Die TV's haben in der Regel auch einen eingebauten CI oder CI+ Schacht für die Smartcards.
 
pru schrieb:
Wie nicht nutzen ? Die TV's haben in der Regel auch einen eingebauten CI oder CI+ Schacht für die Smartcards.

Die ÖRs werden gewöhnlich unverschlüsselt eingespeist. Der DVB-C (HD)-Tuner in meinem Samsung hat keinerlei Probleme mit ArteHD, ARD HD und ZDF HD.
 
Schön dass ich (per Umzug vor ein paar Monaten) nun Satellit habe und auf Kabel D sche*ssen kann ;)
Und noch schöner dass es am 12.2. endlich losgeht! Wird wohl Zeit, mir endlich eine HD-TV-Karte zuzulegen!
 
pru schrieb:
Wie nicht nutzen ? Die TV's haben in der Regel auch einen eingebauten CI oder CI+ Schacht für die Smartcards.

die funktionieren aber mit KDG Smartcards nicht weil die CI Module sie nicht entschlüsseln können!
 
Civilizatior schrieb:
Irgendwo hat KDG recht.
Warm sollen die Öffentlich Rechtlichen den Satellitenbetreibern das Geld (unsere GEZ-Zwangsgebühren) in den A*** schieben aber die Kabelbetreiber sollen das kostenlos machen?

Ich finde hier stellt sich nicht KDG quer sondern die Öffentlich Rechtlichen!


Und wenn die Einspeiseentgelte ein Relikt aus der analogen Zeit und deshalb ein Auslaufmodell sind, warum wird dann für die Verteilung über Satellit gezahlt??!

Weil TV über Satelitenempfang für den Kunden kostenlos ist, KD aber mindestens 14€ jeden Monat von seinen Kunden verlangt...
KD ist einfach ein Sauhaufen, zum Glück sind wir hier im Haus bei der KMS, da gibt es wenigstens die digitalen Kanäle ohne Grundverschlüsselung. Was KD da abzieht ist echt nen Witz, gestern wollten wir den 40" LED von nem Freund ausprobieren, aber es waren nur die öffentlich-rechtlichen nicht verschlüsselt, weil die leider bei KD sind.

Und was kostet es bitte KD mehr HD Inhalte zu übertragen? Die Netze sind doch da und gut ausgebaut, da geht locker das HD Material drüber. Die sind halt höher belastet, aber was kostet das KD schon?
 
fa60 schrieb:
Und wenn man nen HD Fernseher mit eingebautem HD Tuner hat nützt einem das gar nichts, denn durch den tollen Kopierschutz ist es nämlich nicht möglich den intigriertem HD Tuner zu nutzen! Daher man muss diese krücke von KD nehmen.
Mit einem Alphacrypt-Modul 1.16 klappt es derzeit noch. Solange der TV natürlich einen CI-Slot besitzt...
 
P4ge schrieb:
Ich schätze mal, wenn sich in 2-3 Monaten nichts an der Situation ändert, könnten einige Kunden abspringen. Nicht jeder hat wie gesagt die möglichkeit auf SAT umzuspringen, aber einige schon. Und diesen finanziellen Ausfall werden sie neben dem schlechten Image dann erstmal bewältigen müssen.

Du scheinst dich nicht wirklich gut mir Kabel Deutschland auszukennen. Denen rennen seit Jahren die Kunden in Scharen davon, und unter Branchenkennern ist das Image sowieso nicht mehr Existent - das interessiert die Oberen bei KD nicht im geringsten. Generell ist man bei KD eher daran interessiert lukrativere Breitband Internetverbindungen zu verkaufen, als sich um sein Kerngeschäft zu kümmern. Wehrend die anderen Kabelnetzbetreiber zum Teil seit Jahren HD mit einspeisen, bzw. nur darauf warten bis die Sender HD aufschalten, stellt KD die dringendst nötigen Investitionen in ihr Netz seit Jahren zurück. Der Großteil des Flächennetzes ist nach wie vor nicht "ausgebaut" - wie man es bei KD so schön nennt. Nur toll das ich in beiden meiner Wohnsitze auf diesen Verein anwiesen bin, das selbe zahle wie all die die in Zukunft HD empfangen können, und auch in den nächsten Jahren nicht in den Genuss von HD kommen werde. Aber Hauptsache wir blockieren den Großteil der Transponder mit hunderten Russen und Türkensender, sowie dutzenden Sky Spartensendern, auf denen überall das selbe in Endlosschleife läuft, teils sogar in HD. Dazu dann noch der Schwachsinn mit der Grundverschlüsselung und die Gängelung auf "KD zertifizerte" Reciver, die kein anderer Netzbetreiber in der Form macht - man wie ich diesen Verein liebe. :mad:
 
Walki schrieb:
... Komisch - warum gucke ich dann meistens Private Sender??:freak: ...

... tja - wenn ich jetzt böse wäre, würde ich sagen, dass dein geistiger Horizont möglicherweise nicht mehr zuläßt! ;)

Doch da ich nicht böse bin, gehe ich mal davon aus, dass du einfach nicht weißt, auf welchen Kanälen das ORF läuft ...
 
Zuletzt bearbeitet:
MikeSunShine schrieb:
die funktionieren aber mit KDG Smartcards nicht weil die CI Module sie nicht entschlüsseln können!

Doch das funktioniert, mit Alpha Crypt. Allerdings möchte das KD natürlich nicht.

In Berlin gabs aber schonmal ne Testeinspeisung von ARD und ZDF HD bei KD.

Ich hoffe die kommen ausm Knick. Hab zwar Sattelit aber meine Eltern warten schon auf HD im Kabel.

Alle anderen speisen schon längst ein nur die Mistkerle von KD nicht.. Soweit ich weiß ist das doch ne Tochtergesellschaft von der Telekom, dass würde zumindest vieles erklären. :lol:

Verstehe auch nicht wieso ARTE HD nicht eingespeist wird, den gibts schon so lange und da kommen ja nun wirklich gute Sendungen.
 
Wir haben noch immer analoges fernsehen und kabel gibts bei uns nicht.
Ich für meinen Teil guck eh nie Fernsehen, sodass ich mir mit HDTV keinen stress machen muss.
Für die vernünftigen Filme ohne Werbung gibts ne Videothek !

und GEZ als pflichtgebür zahl ich nicht, weil unser internet fürn Stream zu lahm ist und ich selber keinen TV habe, radio auch nich
 
Muss man die GEZ nicht immer zahlen, sofern der PC am Internet hängt?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben