News ARD-Chef: HDTV bei KDG soll Sender nichts kosten

einblumentopf schrieb:
... Generell ist man bei KD eher daran interessiert lukrativere Breitband Internetverbindungen zu verkaufen, als sich um sein Kerngeschäft zu kümmern. Wehrend die anderen Kabelnetzbetreiber zum Teil seit Jahren HD mit einspeisen, bzw. nur darauf warten bis die Sender HD aufschalten, stellt KD die dringendst nötigen Investitionen in ihr Netz seit Jahren zurück. Der Großteil des Flächennetzes ist nach wie vor nicht "ausgebaut" - wie man es bei KD so schön nennt. Nur toll das ich in beiden meiner Wohnsitze auf diesen Verein anwiesen bin, das selbe zahle wie all die die in Zukunft HD empfangen können, und auch in den nächsten Jahren nicht in den Genuss von HD kommen werde. Aber Hauptsache wir blockieren den Großteil der Transponder ...

Ja, so schauts aus. Es ist schon witzig zu lesen, wie sie die höheren Transportkosten aufführen, aber nie erwähnen wieviel das denn angeblich ausmachen würde. Auf der anderen Seite werden der Absolute Schrott auf die Kanäle geschaltet. Doppelt kassieren wollen sie, um sich den Ausbau von anderen finanzieren zu lassen. Aber das gibts ja überall - Investitionen auf eigene Kosten? nähhh
Da muss ich schon schmunzeln, wenn hier naiv auf das plöde ARD geschimpft, und KD in Schutz genommen wird. Ist ja ganz gemein, was die mit ihnen machen. xD

Eigentlich müsste KD an die öffentlich Rechtlichen zahlen, das sie ihr Angebot mit dem größtenteils wert- und niveauvollen Fernsehen in HD erweitern 'dürfen'.

Was ein Glück das ich ne kleine SAT Schlüssel auf dem Balkon unterbringen konnte - so selten wie ich TV gucke wäre alles andere eh Geldverschwendung. Interessante (Polit)sendungen und Co. schau ich mittlerweile eh über die Mediatheken.
 
Alle anderen speisen schon längst ein nur die Mistkerle von KD nicht.. Soweit ich weiß ist das doch ne Tochtergesellschaft von der Telekom, dass würde zumindest vieles erklären.
Nein Kabel Deutschland ist ein unabhängiges Unternehmen. Vor zig Jahren hat die Telekom das Kabelnetz an andere Unternehmen verkauft.

Und die Telekom hat z.B. das V-DSL Netz aufgebaut wohingegen andere Provider sogar ihr momentanes Netz vernachlässigen.
 
Bumbelbee schrieb:
Schön dass ich bei Kabelbw bin! Freu mich schon auf den HD Genuss von ARD und ZDF!

Mit welchem Receiver bitte? Zumindest PayTV Angebote kann man in der derzeitigen Situation komplett vergessen mit den Schrott Humax Receivern.
 
Und die ach so schönen Alphacrypt Module sollen ja bei KD auch bald verboten werden, weil man sich mit der "Zukunftstechnik HD+" weiterentwickeln möchte. Bin zurzeit auch noch KD Kunde schaue auch noch Analog und das mit nem 32" LCD , habe dort aber bei normalem TV das Bild immer auf 4:3 laufen denn anders sieht es richtig beschissen aus. Die 85 cm Satschüssel liegt leider noch im Gartenhäuschen müssen noch Kabel gezogen werden weil 30 Jahre alte Einfachabgeschirtem Kabel nicht so der bringer sind.
 
Thaquanwyn schrieb:
... tja - wenn ich jetzt böse wäre, würde ich sagen, dass dein geistiger Horizont möglicherweise nicht mehr zuläßt! ;)

Doch da ich nicht böse bin, gehe ich mal davon aus, dass du einfach nicht weißt, auf welchen Kanälen das ORF läuft ...

Mal Walki in Schutz nehmen: Seit wann wird geistiger Horizont am TV ausgemacht? Also wenn das der Fall ist, dann wohl eher in der Richtung, daß TV verblödet. Sorry, aber ÖRs sind nicht objektiv sondern geben vorgefertigte Meinungen ab. Frage mich, wo das für geistigen Horizont spricht. Wer sich geistig fordern will, wird wohl eher auf Bücher zugreifen.
 
Civilizatior schrieb:
Irgendwo hat KDG recht.
Warm sollen die Öffentlich Rechtlichen den Satellitenbetreibern das Geld (unsere GEZ-Zwangsgebühren) in den A*** schieben aber die Kabelbetreiber sollen das kostenlos machen?

Ich finde hier stellt sich nicht KDG quer sondern die Öffentlich Rechtlichen!

Grundsätzlich stelle ich mich ja auch nicht auf die Seite der Öffentlich-Rechtlichen, aber Kabel Deutschland ist eines der kundenfeindlichsten Unternehmen Deutschlands, die Service-Qualität tendiert gegen Null. In diesem Falle glaube ich gut und gerne, dass man Kabel Deutschland durchaus in die Verantwortung nehmen sollte.
 
Und wieder ein Beispiel dafür, dass in Deutschland vieles zu sehr als "Zukunftstechnik" propagiert wird und dementsprächend ordentlich dafür geblecht werden muss.

In einem Land, in dem in einem Jahrzehnt rund ein Drittel der Bevölkerung sich vor Altersschwäche in die Hosen urinieren wird und eigentlich nur noch auf den Tod wartet, kann sogar das TV als etwas unglaublich "Aufwendiges" verkauft werden. Nicht umsonst sind hierzulande die Internet und Mobilfunkgebühren im vergleich zum Ausland recht hoch. Technik ist halt schwarze Magie für die meisten und muss deshalb auch viel kosten!

Außerdem ist KDG schon länger dafür bekannt, dass über Drückerbanden viele alte Kundschaften an Land gezogen werden. Viele Omis und Opis haben nun eine 16MBit Internetleitung (tatsächlich werden beinahe nie 4MBit erreicht) aber leider keinen PC. Macht ja nix, sagt man sich da, verkalkte Gehirne merken da eh nicht wenn sie veräppelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich steige auch auf SAT um, obwohl ich bei Unitymedia bin.
Die Kabelnetzbetreiber sind für mich Geschichte.

Unitymedia speist z.B. schon ewig nur Sky Sport HD ein. Die anderen Kanäle zahle ich, kann sie aber nicht sehen.
Das ist nur bei Unitymedia so :(

Ich wechsele jetzt auf Sat + HD+, auch wenn HD+ Beschränkungen aufweist...
 
Also ich versteh das ganze nicht. KD will mehr Geld weil HDTV mehr Bandbreite benötigt, dass ist doch nur logisch???

Wonach sollen die sonst ihre Kapazität verkaufen wenn nicht nach Bandbreite??


... Komisch - warum gucke ich dann meistens Private Sender??

Weil die ÖR nichts daran tun um jüngere Leute zu erreichen....
 
boarder-winterman schrieb:
Ich wechsele jetzt auf Sat + HD+, auch wenn HD+ Beschränkungen aufweist...
mit HD+ haben die privaten und die satelliten betreiber endlich einen weg gefunden ihren kunden das geld aus der tasche zu ziehen. HD+ ist mit all seinen restriktionen für mich die größte farce die es im sat-tv-geschäft jemals gegeben hat.

* die Aufnahme gänzlich unterbinden
* die Wiedergabe von TV-Aufnahmen zeitlich begrenzen (zwischen sechs Stunden und 61 Tagen)
* zeitversetztes Fernsehen gänzlich unterbinden oder begrenzen (zum Beispiel nur bis 90 Minuten nach Sendungsende)
* TV-Aufnahmen unter Einsatz des individuellen Keys des DVB-Recoders an das jeweilige Gerät binden, die dann nicht von anderen Geräten wiedergegeben werden können. Auch das Aufzeichnen auf einer externen Festplatte kann verhindert werden.
* das Vorspulen (z. B. zur Unterdrückung der Werbung) gänzlich unterbinden. ProSieben und Sat.1 haben bereits angekündigt, bei der Wiedergabe von HD+-Mitschnitten das Überspringen bzw. schnelle Vorspulen der Werbung zu verhindern[6], RTL und VOX erlauben gar nur Echtzeit-Wiedergabe - verbieten also grundsätzlich das Spulen.[7][8]
* festlegen, ob und in welcher Auflösung (evt. Downscaling auf SDTV) die Videoausgabe über den analogen Ausgang (z. B. SCART) erfolgen soll und ob diese mit einem Kopierschutz (Macrovision) versehen wird, wie etwa bei HDTV-Sendungen.
wenn ich sowas lese, dann bekomm ich die krätze. für gängelung und beschneidung meiner freiheit soll ich auch noch was zahlen. es ist für mich ein phänomen wie leicht sich die mehrheit der kunden verarschen lässt und da ist hd+ nur ein beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Forum-Fraggle schrieb:
Sorry, aber ÖRs sind nicht objektiv sondern geben vorgefertigte Meinungen ab. Frage mich, wo das für geistigen Horizont spricht. Wer sich geistig fordern will, wird wohl eher auf Bücher zugreifen.

Ach ne? Tun sie das? Nun bin ich neugierig, dann schieß mal los, und kläre uns auf.

Rach78 schrieb:
Weil die ÖR nichts daran tun um jüngere Leute zu erreichen....

Ach ... kennst du ZDF neo?
Was ist denn für dich für jüngere Leute? Pokemon und Yu-Gi-Oh? Oder etwa Stefan Raab? Witziger weise haben sogar die Privaten über ZDF neo ihr "mimimi" geäussert. :D
 
milamber! schrieb:
Ach ... kennst du ZDF neo?
Was ist denn für dich für jüngere Leute? Pokemon und Yu-Gi-Oh? Oder etwa Stefan Raab? Witziger weise haben sogar die Privaten über ZDF neo ihr "mimimi" geäussert. :D
NEO das geilste senderkonzept der letzen jahre. da sind die gebühren wenigstens mal für was "sinnvolles" angelegt.
 
Die Schüssel war doch die richtige Entscheidung, gab bislang nie Probleme damit und neue Features wurden auch immer zügig umgesetzt.
Meiner Meinung nach haben ARD und ZDF Recht. Man muss bedenken, dass die Kabelgesellschaften schon ordentlich durch ihre Kunden gefüttert werden, im Gegensatz zu Satellit, was (noch) kostenlos ist. Warum sollte Kabel dann für gleiche Leistung doppelt kassieren?
 
Du scheinst dich nicht wirklich gut mir Kabel Deutschland auszukennen. Denen rennen seit Jahren die Kunden in Scharen davon, und unter Branchenkennern ist das Image sowieso nicht mehr Existent - das interessiert die Oberen bei KD nicht im geringsten.

Durch solche aktionen wie diese kommt es aber mal an die breite Öffentlichkeit und nicht nur bei ein paar technisch Versierten. Ich kenne mich zwar nicht 100% beim Mietrecht aus, aber wenn alle Partein im Haus SAT wollen, könnte man dann nicht ne SAT Anlage aufs Dach schnallen? Das dürfte doch höchtens bei Denkmal-Gebäude schwierig werden. Lieber das Geld ausgeben und ne SAT Anlage haben, als sich solche spielereien an tun.

@Screemer
Was du über HD+ schreibst ist zwar gut und schön, hast du es schon mal ausprobiert? Ich schätze mal nicht. Von den ganzen "Gängelungen" habe ich bis jetzt nur 1mal was gemerkt. Das war bei einem Spielfilm (Titel gerade nicht zur hand). Da gabs Flagging. Aber schlimm finde ichs nicht. Die Werbung braucht man aus 2 Gründen. 1. Einnahmen der Sender, 2. ToiToi. Oder läufst du mit Windeln rum ^^. Gut ich könnte aus Pause drücken, aber die Werbung ist schon an bestimmten Stellen geschaltet, das macht schon sinn.
----

Witziger weise haben sogar die Privaten über ZDF neo ihr "mimimi" geäussert.

Warum haben die wohl geheult, und jetzt kommt nichts mehr? ZDF hat Sendungen wie 30Rock bekommen und die Privaten dachten anfangs sie würden Zuschauer verlieren. Das Problem ist nur (das macht die Privaten froh) ZDFneo kommt mit der Planung nicht ganz klar. Wer schaut schon Mittwochs um 22:15 ne Serie von Ammis über Ammis. Sollte das Prob aber beseitigt sein, werden die Privaten es schwer haben. Desweiteren wollen die ÖR ihr gesamtes Sendekonzept etwas Verjüngen (aus ARD und ZDF bezogen). Dort soll ein Zuschauer alter von 30+ anvisiert werden. Den älteren Generationen werden die Regionalen schmackhafter gemacht.
 
Was die Gängelungen von HD+ angehen wieso sollte man sie sofort einsetzen mal muss ja erstmal auf Bauernfang gehen und später wenn ein Großteil abgedeckt ist kann man Sie aktivieren.
 
Ist zwar ot aber ich bin fasziniert darüber auf welch verschiedene Weisen man das Wort "Satellit" schreiben kann. *g*
 
P4ge schrieb:
Dann kann man immernoch abspringen und kauft keine neue Karte.

Könnte man, aber erfahrungsgemäß werden dann wohl die wenigsten auf ihren inzwischen länger gewohnten HD-Kanal verzichten wollen und back to tte roots gehen.
Wegnehmen ist schlimmer, als gar nicht erst kennen. Und auch die Investitionskosten dafür hat man ja nun bereits getätigt, man hat es einmal da. ;)
Dann verzichten sie lieber aufs Aufzeichnen oder Werbung-Vorspulen und hoffen, dass es nicht schlimmer wird.

Stellst Du Dir wieder ne Röhre hin, weil die immernoch besseres SD-Bild macht? (nur hypothetisch) ;)

@topic
Ich finde die Politik von KD einfach nur erbärmlich. Hier geht es nur noch um Kohle, nicht mehr um Qualität und Kunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
P4ge schrieb:
Aber schlimm finde ichs nicht. Die Werbung braucht man aus 2 Gründen. 1. Einnahmen der Sender, 2. ToiToi. Oder läufst du mit Windeln rum ^^. Gut ich könnte aus Pause drücken, aber die Werbung ist schon an bestimmten Stellen geschaltet, das macht schon sinn.

Mir ist klar, und das seh ich ein, das die Privaten für ihre Finanzierung die Werbung benötigten.
Doch nichts, rein gar nichts, kann die Werbung für den Kunden schön reden.
Wann ich ToiToi mach, mir was zu essen hole oder zum Rauchen auf den Balkon gehe, will ich bestimmen. Nicht der Sendeplan von RTL und Co.
Und wenn ich das mache, will ich TimeShift nutzen - wofür denn die ganze HD Techniken, Features und Neuerungen, wenn man sie dann nicht nutzen darf?
Und wenn ich was aufnehme, will ich die Werbung vorspulen, und sei es einfach nur zum Ende zu spulen, weil ich genau DAS verpasst habe.

Da ich Filme und Serien eh nicht im FreeTV schaue, und die paar sonstigen Sendungen die man ab und an mal auf den Privaten schaut auch genauso gut in SD zu gucken sind, werde ich persönlich mir keinen zusätzlichen Zertifizierten Receiver kaufen und unter den Plasma stellen, werde mich nicht der Gängelung beugen und werde auch nicht das eh schon vorhandene Programm mit 5 € im Monat finanzieren, weil die Sender der Meinung sind, der Kunde müsse zusätzlich zur Werbung auch noch die Investitionen in die Technik finanzieren.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben