News Kabel Deutschland speist HDTV in Kabelnetz ein

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Na endlich.Auch wenn ich Astraempfänger bin.
Vancouver kann dann ja kommen.
 
speisst? speist! kommt von speisen. ein-speisen. ein-trichtern, zur verfuegung stellen, damit fuettern etc....


speissen gips nich.

--
powered by: schland grammar spellcheck engine
 
lol die paar Leute mit "modernisiertem Netz" kann man fast an einer Hand abzählen. Schön das ich in 2 Wohnungen meine Beiträge an diese Halsabschneider abführe und in beiden nicht in den Genuss von HD komme. Hauptsache ich zahle anderen ihren HD Anschluss mit.
 
Gorby schrieb:
Wirds die öffentlich rechtlichen auch für Sat in HD geben?

Gibts doch schon!
Du musst nur einen DVB-S2 fähigen Receiver haben.


Warum sollten auch die öffentlich-rechtlichen Sender KabelDeutschland für die Einspeisung Geld geben??
Sind die GEZ Gebühren jetzt auch schon dafür da, irgendwelche Kabelkunden zu subventionieren?
 
@ Gorby

Jap, die wirds geben. Gab doch vor Weihnachten bereits erste Ausstrahlungen und momentan läuft den ganzen Tag über eine Testausstrahlung. Soweit ich mich entsinne, erklärt ein Moderator die Unterschiede zwischen Analog, Digital und HDTV!
 
ich steig da nicht mehr durch .

Habe klassisch analoges Kabelfernsehen von Kabeldeutschland.

Was muss noch dazu kommen um an das HD material zu gelangen?
Nur ein tauglicher Receiver, kein Vertrag oder sonst nen Klotz fürs Bein?
 
@ Tyr43l

Du musst soweit ich weiß einen neuen Vertrag abschließen und auch extra für Digital und HD zahlen.
Und du brauchst einen DVB-C HD Receiver!
 
einblumentopf schrieb:
lol die paar Leute mit "modernisiertem Netz" kann man fast an einer Hand abzählen. Schön das ich in 2 Wohnungen meine Beiträge an diese Halsabschneider abführe und in beiden nicht in den Genuss von HD komme. Hauptsache ich zahle anderen ihren HD Anschluss mit.

Was lolst du denn? HD eht prinzipiell über jedes verlegte Koax-Kabel, alleine die Einspeisung muss HD fähig sein, bzw. mit den Bitraten klarkommen, die bei HD anfallen. Von daher wirst du dort wo du lebst, nicht der einzige sein, der keinen HD Empfang garantiert bekommt.
 
wie komme ich an so einen reciever? stellt mir den kabeldeutschland kostenlos?

gruß
 
Endlich haben die sich geeinigt. Olympia kann kommen! :-D
 
@Tyr43l
Doch, du musst Kabel Digital extra buchen und brauchst eben einen HD-Receiver und natürlich einen FullHD/HDReady-TV. Den Rest regelt KD, sofern bei dir zu Hause die Kabeldosen und Kabel dafür ausreichen (ist wichtig). Denn sonst hast du nachher nur Bildfehler etc.
Ob das Leitungsnetz auch HDReady ist, kann dir idR nur ein Fernsehtechniker oder guter Elektriker sagen. Meine Eltern haben damals für gut 400€ Verstärker und Dosen im Haus austauschen lassen und dadurch viel besseres Bild bei digitalem TV gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich steig da nicht mehr durch .

Habe klassisch analoges Kabelfernsehen von Kabeldeutschland.

Was muss noch dazu kommen um an das HD material zu gelangen?
Nur ein tauglicher Receiver, kein Vertrag oder sonst nen Klotz fürs Bein?

Beantworte ich dir sehr gerne, brauche aber paar infos:

In was für einem Objekt wohnst du? Bezahlst du die Gebühren über die Wohnnebenkosten?

HDTV Rec. kommen bei KDG so wie es derzeit aussieht im Mai 2010. Heißt du musst dir einen zertifizierten Receiver im Fachhandel kaufen. z.B. Humax 2000HD oder auch Philips 5k und 9k Reihe.

Smartcard bekommst du dann von Kabel Deutschland, ob es was kostet entscheidet dein Objekt.

lol die paar Leute mit "modernisiertem Netz" kann man fast an einer Hand abzählen. Schön das ich in 2 Wohnungen meine Beiträge an diese Halsabschneider abführe und in beiden nicht in den Genuss von HD komme. Hauptsache ich zahle anderen ihren HD Anschluss mit.

Geiler Witz.... aber wenns nicht geht, dann frag doch bei deiner Hausverwaltung warum die das Netz von Kabel Deutschland nicht pflegen lassen wollen.... *sum*
 
Zuletzt bearbeitet:
seh ich das richtig? Also werden dann nur die öffentlich-rechtlichen TV-Sender ins KDG Netzt genommen, die anderen wie Pro7 HD, RTL HD usw gibt es dann weiterhin nur über Astra? Wenn ja, kann ich darauf verzichten, denn Musikantenstadl und Co brauch ich nicht in HD! Greetings
 
die überschrift ist falsch und verwirrend.

es gibt schon lange HDTV im kabel, hier geht es lediglich um ARD, ZDF etc.
 
Na also,geht ja doch.Es ist nur ein komisches Geschmäkle,das es
z.b.bei Kabel BW ohne großes Theater ging.:o


Input_Iterator
 
Wir müssen also zahlen auch wenn wir nicht gucken, die ÖR müssen aber nicht zahlen obwohl sie die Leitungen nutzen. Ich kapiers nicht ... Als ob man durch die GEZ nicht eh genug Kohle machen würde.
 
Zurück
Oben