ARGB Lüfter anschließen

Richi39

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
40
image.jpg
Guten Tag, und zwar hab ich ein Azza Lüfter geschenkt bekommen der mir derzeit von den Anschlüssen unbekannt ist, ich wollte ihn an meinem Tower anschließen und jetzt frage ich mich welcher Anschluss wohin kommt (Bilder folgen).
Als Mainboard habe ich das MSI B450 A Pro Gaming Carbon die Wifi version.
Wenn mir jemand weiterhelfen könnte währe ich ihnen sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
 
Zumindest die Buchse PASST aber auf 12V RGB, nur brennen dann die LEDs durch. :-)
Gebe dir aber Recht, das ist wohl RGB, nicht ARGB.
 
Pin-Belegung
  • 3-Pin ARGB (+5V/DATA/GND oder VD G) - 5V addressable RGB.
    1632558530642.png
  • 4-Pin RGB (+12V/G/R/B)
    1632558562324.png
Näheres siehe
RGB-LED-Plattformen im Test: Aura, RGB Fusion, Mystic Light und iCUE im Vergleich | ComputerBase

Wer es gern bunt treibt: der ultimative RGB-Guide für alle, die nach einer Erleuchtung suchen | Igor'sLAB


Richi39 schrieb:
Guten Tag, und zwar hab ich ein Azza Lüfter geschenkt bekommen der mir derzeit von den Anschlüssen unbekannt ist,

AZZA Hurricane RGB - 4-PIN RGB: Male & Female

AZZA Hurricane II digital RGB - 5V,3pin WS2812B Addressable RGB Header: Male & Female
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
@wrglsgrft
Die boards sind eh identisch müsste die wifi version haben, und vom azza lüfter keine ahnung nur das er halt diese anschlüsse hat und ein 3 Pin lüfter anschluss halt
Ergänzung ()

@Hauro ist angeschlossen leuchtet aber nicht? Muss ich noch was im bios verstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben