ARGB

MartinH79

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
78
Hallo liebe Community!
Ich habe mir das AsRock B550M Steel Legend gekauft. Als Gehäuse habe ich das Sharkoon TG6. Ich habe das Gehäuse mit 3 anderen Lüfter erweitert, also jetzt habe ich 7 Lüfter im Case, jeweils mit Argb. Das Gehäuse verfügt über einen Argb Controller mit 8 Anschlüssen wenn ich jetzt alle 7 Lüfter anschließen auf den Cotroller (der Controller verfügt auch über einen SATA Stecker zum Motherboard) und dies dann am Motherboard anschließe habe ich bedenken, dass die Steuerung der Beleuchtung zu viel Strom/Spannung braucht. Geht das oder muss ich auf was aufpassen?

Ich bedanke mich für die Antworten im Voraus!!!

MartinH79
 
Handbuch lesen! Seite 12.
https://de.sharkoon.com/Download/Cases_and_Power/Midi_ATX/TG6_RGB/dmn_tg6_int_01.pdf

1605473474852.png


SATA-Power geht ans Netzteil!

Dazu Handbuch des Mainboards. Seite 62.
https://download.asrock.com/Manual/B550 Steel Legend.pdf

Den Mainboard Addressable RGB Pin Header findest du zwei Mal an folgenden Stellen:

1605473856528.png


Unbedingt die Polung beachten, d.h. den Markierungs-Pfeil auf die +5V, nicht Masse! Sonst war es das mit den LED...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert schon alles. Würde ein Sata Power Stecker nicht reichen dann hätte der Controller mehr davon.
Einfach richtig verbinden und Spaß mit den RGB Effekten haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MartinH79
Zurück
Oben