argh, alles war klar doch nun

ich finde auch keinen billigeren händler

ehmelyea schrieb:
h und lasst bitte das "stromverbrauch zu hoch" geflame, weiß ich wohl. das nervt schon, auchw enns stimmt :
Sehr sinnvoll. Fragst ob du zum 6000+ greifen sollst, aber das größte gegenargument soll bitte bei seite gelassen werden :lol:

is fuer mich kein gegenargument. außerdem , wenn das das einzige is, is der prozzi ja erste sahne. ich bin zwar fuer umweltschutz, aber ich gehoere nich zu greenpeace oder soner tier-umweltgesellschaft, also wayne

Mich selber juckt umweltschutz eigentlich kaum, aber was mich daran stören würde ist folgendes:

1.) Treibt die Stromrechnung in die Höhe -> du( oder deine mama ) musst mehr geld ausgeben
2.) Um das Ding unter Last noch halbwegs leise zu kühlen, brauchst den nen richtig dicken kühler -> du musst mehr geld ausgeben
3.) Braucht ca. 50 Watt mehr als anderen CPUs, somit brauch man ein dickeres NT -> du musst mehr geld ausgeben
4.) Treibt die Gehäuse Temperatur doch im ziemlich in die höhe. Ist ja quasi wie nen P4, und den würde ich im Sommer, im gegensatz zu einem e6600 oder X2 EE nicht ohne Gehäuselüfter laufen lassen -> du musst mehr geld ausgeben
5.) NULL OC Potential, weil der X2 6000+ quasi das letzte ist, was AMD mit grober gewalt noch aus der Architektur rausholen konnte.

Nimm also nen X2 EE 5200+ für 110 Euro oder nen e6600 für 180 Euro, aber der X2 6000+ ist echt nur ein Fanboy Object. Auf den ersten Blick mag es günstig erscheinen, aber wenn mal genau hin schaut, ist es nur halbschlau :hammer_alt: sich son Ding zu kaufen. Als Vorteil könnte man vielleicht noch betrachten, dass man auf dem Ding eier kochen kann :lol:

Zuletzt bearbeitet:
außerdem wird dadurch auch der pc lauter, weil die lüfter schneller drehen müssen

Zurück
Oben