• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News ARK 2: Neuer Termin, neuer Trailer, neue Infos zum Survival-Game

Pisaro schrieb:
Habe Ark immer in 3rd Person gespielt, kommt viel besser gerade was das Dino reiten betrifft.
Beim Reiten von Dinos OK, aber sonst hatten wir immer die Egoperspektive.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorgardGraufell, Draco Nobilis und Butterhützchen
DonDonat schrieb:
Mir fällt innerhalb der letzten X Jahre kaum ein Titel ein, der so schlecht optimiert war und ist wie ARK.
Das wenig bekannte Stationeers ist noch gruseliger optimiert.

Aber ja, ich kann mich ansonsten auch an nichts weiter erinnern, aber ich vergesse bestimmt nur wieder irgendwas.

###

First Person Perspektive halte ich auch für wichtig.
Gerade bei Dinos etc. um ein Gefühl für die Größe etc. zu haben.
Immersion ist da entscheidender, jedenfalls denke ich so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan, DonDonat und SockeTM
Ich hoffe inständig, dass der zweite Teil nicht so ein technischer Totalschaden wie der erste wird. Beim ersten Teil ist die Liste der Unzulänglichkeiten auf technischer Seite allein ja schon länger als der Burj Khalifa hoch ist :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan und Mordhorst3k
Ich steuer grade die 4000 Spielstunden ( PVE) in Teil 1 an..........mein Tribe und ich freuen uns auf Teil 2.
Jetzt wird Fjordur noch mal gezockt , wurde ja einiges um gebaut.
Ark sollte man auf einem privat Surver spielen und mit Freunden......mir macht solo auch spaß,aber am besten ist es mit Freunden.:daumen:
 
Ich frage mich eher, ob sie bei ARK2 immer noch so brutal unfähig sind, Bugs zu fixen. ARK1 hat immer noch viel zu viele Bugs, angefangen über Grafikbugs mit einer Vertikalen Linie über den Bildschirm die erst dann weggeht, wenn man "Nachbearbeitung" auf "Epic" stellt. Auf Hoch und darunter gibt es Streifen. Fix in Sicht? Nö!

Öffnet man das Inventar und filtert nach Items (bspw. Holz), drückt auf "Drop All" Button, wird das gesamte Inventar gedroppt, anstatt nur die gefilterten Items. Macht man das in einem Schrank oder einem Dino Inventar geht es.

Oder das platzieren von Strukturen, insbesondere Wände, wo nicht ersichtlich ist, wo hin sie zeigen, vor allem, wenn man Zaunfundamente benutzt kann es vorkommen, dass eine Wand andersrum platziert wird.

Man kann auch Bugs im Forum posten, interessiert Wildcard überhaupt nicht, außer man schmiert ihnen Honig ums Maul.

Oder die ganzen Singleplayer Maps mit nicht spawnenen Artefakten. Scorched Earth, bei mir gab es nach 4 Wochen Spielzeit eine einzige Bienenkönigin - alle anderen Nester waren leer.
 
Kein wunder Ark is vor kurzem/gerade kostenlos auf steam...
 
"Abgeschlossen ist die Entwicklung mit der Veröffentlichung im nächsten Jahr also noch nicht. Der erste Teil war ein Paradebeispiel für Early-Access-Spiele und hatte in dem Programm noch einen sehr langen Entwicklungsweg genommen."
Aber sonst gehts noch Michael?
Ark ist das Spiel was im Early Acces ein bezahl DLC veröffentlicht hat und was mit vielen Bugs veröffentlicht wurde. Ark hat viel Kaputt gemacht im gaming Markt. Die Entwickler haben immer versprochen aber kaum geliefert oder es hat halt mal 3 Jahre gedauert für Kleinigkeiten, naja der nächste DLC war wichtiger...
 
Butterhützchen schrieb:
P.S. Die Ressourcen dürften auch etwas realistischer verwendet werden.
Für ein Plumpsklo bisschen heavy, oder?
Anhang anzeigen 1227619

Eine Mauer aus Stein im Hintergrund.
Eine Tür aus Holz.
Metall für die Rohre.
Irgendeine Paste für das Klo selbst.
Kristalle für die Abdeckung.

Sieht das Ding etwa so aus?

1655141663382.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: petepow und Butterhützchen
So scheiße optimiert wie Ark immer noch ist, ist es doch eines von dem meist gespielten Spielen bei mir im Steam. Hat einfach was mit Dinos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorgardGraufell
Limmbo schrieb:
Mit meinen 1000+ Stunden Spielzeit gehört ARK zu einen meiner meist gespielten Titeln auf Steam.
Bei mir auch. Ich habe gut 6500 Stunden in ARK seit dem Early access gesammelt.

Nur in Minecraft hab ich wohl noch mehr Stunden versenkt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorgardGraufell und Limmbo
Zurück
Oben