• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Trackmania: Neuer Termin und Gameplay-Trailer zum Rennspiel-Remake

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.918
Den ursprünglich anvisierten Release-Termin im Mai verpasst das Rennspiel Trackmania. Das Remake von Trackmania Nations aus dem Jahr 2006 soll nun am 1. Juli 2020 auf Ubisoft Uplay und im Epic Games Store erscheinen. Ein neuer Trailer zeigt Gameplay.

Zur Notiz: Trackmania: Neuer Termin und Gameplay-Trailer zum Rennspiel-Remake
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Mcr-King, SVΞN und 3 andere
Bin gespannt auf die Systemanforderungen. Beim Original war das schöne, dass es auf fast jedem System lief. Viele Stunden damals damit verbracht. Wusste noch gar nicht, dass es ein Remake geben soll
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coral81, konkretor, dsahm und 14 andere
Den ersten Teil fand ich damals auch spitze.
Der hatte aber diesen ekelhaften Kopierschutz, der selbst legalen Käufern Probleme gemacht hat.
StarForce Was das glaube ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Korrekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ich sehe da kein Gameplay im Trailer!

Wird das Game Free-to-play?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, FeelsGoodManJPG und Mcr-King
Ich würde mich über ein Trackmania Sunrise Remake mehr freuen. Auch eine DRM-freie Variante würde mir reichen, denn dank StarForce bekomm ich das nicht mehr zum laufen. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Crane, Its.EGS, tHe442 und eine weitere Person
Joa, Trackmania Nations halt ...

Abgesehen von den Nummernschildern, was war da jetzt neu? Altbekannte Streckenelemente, ganz normales Rennen ohne Kollisionen und hohe Geschwindigkeiten, das hatten wir alles auch in den Vorgängern.
 
Evil95 schrieb:
Ich würde mich über ein Trackmania Sunrise Remake mehr freuen. Auch eine DRM-freie Variante würde mir reichen, denn dank StarForce bekomm ich das nicht mehr zum laufen. :(


Hol dir doch Trackmania United (falls es das irgendwo noch gibt), seit dem Forever-Update ist das ohne Starforce. Da sind die Sunrise-Envis ja auch dabei. Das läuft bei mir ohne Probleme mit Win10.

Joa, Nations halt. Das dritte Remake, wenn man so will. Völlig langweilig. Eines der ohnehin schon weniger spannenden Envis wird so totgenudelt...
Hab in United und Trackmania 2 damals tausende Stunden gesteckt, seitdem Nadeo aber ausschließlich auf Stadium setzt hat meine Begeisterung stark nachgelassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Anzony
Bierliebhaber schrieb:
Hol dir doch Trackmania United (falls es das irgendwo noch gibt), seit dem Forever-Update ist das ohne Starforce. Da sind die Sunrise-Envis ja auch dabei. Das läuft bei mir ohne Probleme mit Win10.

War Trackmania united net das was free2play war aber danach irgendwie zahlen musste?
 
Bierliebhaber schrieb:
Hol dir doch Trackmania United (falls es das irgendwo noch gibt), seit dem Forever-Update ist das ohne Starforce. Da sind die Sunrise-Envis ja auch dabei. Das läuft bei mir ohne Probleme mit Win10..
..
Nice, danke für die Info, dann werde ich Mal schauen ob ich es in der Bucht finde. 👍
 
DJKno schrieb:
Den ersten Teil fand ich damals auch spitze.
Der hatte aber diesen ekelhaften Kopierschutz, der selbst legalen Käufern Probleme gemacht hat.
StarForce Was das glaube ich.
Evil95 schrieb:
Ich würde mich über ein Trackmania Sunrise Remake mehr freuen. Auch eine DRM-freie Variante würde mir reichen, denn dank StarForce bekomm ich das nicht mehr zum laufen. :(
Es gibt seit 10 Jahren United Forever ohne Starforce und bietet praktisch das was ihr sucht abgesehen von aktueller Grafik.

Sekorhex schrieb:
War Trackmania united net das was free2play war aber danach irgendwie zahlen musste?
United war Vollpreis, United Nations komplett kostenlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B.XP
Sehr geil! Meiner Meinung nach das beste Trackmania überhaupt, auch wenn man das unter 100FPS nicht spielen sollte wenn man auch was reißen will.

Ich weiß noch damals.. Da gab es Strecke mit 2 oder 3 Loopings am Stück, wenn man beim zweiten Looping zur Seite rausfährst und dann eine bestimmte kannte trifft ist man sofort ins Ziel geflogen. So hatte ich damals 2 Wochen lang den Weltrekord (oder Europarekord auf dem Server, irgendwie sowas) inne. Ich war stolz wie Bolle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF, Alphacrypt, SVΞN und 2 andere
@Pisaro

Bislang spielte ich mit den gewohnten 60FPS und Vsync und Gamepad. Für das Berliner Treppchen reicht es immerhin. Hast du tatsächlich bessere Zeiten mit den höheren FPS erzielen können?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
fp69 schrieb:
@Pisaro

Bislang spielte ich mit den gewohnten 60FPS und Vsync und Gamepad. Für das Berliner Treppchen reicht es immerhin. Hast du tatsächlich bessere Zeiten mit den höheren FPS erzielen können?

Jep. Das Spiel reagiert da ähnlich wie CS. Empfehlen dir auch die "pros".

Natürlich kann das auch placebo sein, will ich nicht bestreiten.
Andererseits: Seitdem ich einen 100HZ Monitor habe kriege ich selbst bei entspannten Aufbauspielen mit 60 FPS einen Krampf, vor allem wenn ich über die Karte scrolle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und fp69
OK. Aber ich muss mich irgendwann zunächst an einer Tasta versuchen, denn von der miesen Quali
meiner Gamepads habe ich die Schnau.. voll.
 
sehr nice ... nach Nations, Forever, Stadium etc. endlich wieder was um das Pad mal abzustauben.
 
Nations war eher das langweiligste TM, weil es das abwechslungsärmste ist. In jedem Fall ist TMU besser, weil es eben genau dasselbe wie Nations enthält und zusätzlich noch sechs weitere, je nach Geschmack bessere Envis bietet (Snow, Desert <3).
Ich verstehe den Umgang mit den anderen Inhalten seitens Nadeo auch nicht. United hatte nie die größte Community, dafür aber eine extrem engagierte und motivierte. Es wäre doch sicher kein großer Aufwand gewesen, die alten Envis mit aktualisierter Grafik in TM2 zu integrieren, man hätte das Spiel an alle Enthusiasten nochmal verkaufen können UND der Spaltung und damit dem Niedergang von TM entgegengewirkt. Aber gut, am Umgang mit Shootmania und Questmania sieht man ja, dass Nadeo hervorragend kompetetives Gameplay hinbekommt aber keine Ahnung hat, wie man das am Ende an den Mann bekommt. Stattdessen jetzt das vierte Mal Stadium, gääääähn.

Das alles ist wirklich sehr, sehr schade.

Tasta und Stadium verträgt sich glaube ich aber ganz gut. Konnte ich als United-Spieler nie nachvollziehen weil Tasta und Island oder Rally völlig unmöglich ist und es mir zu doof war zwischendurch zu wechseln, aber das sollte passen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Die "Wahnsinnigen" wie ein Riolu fahren nmKenntnis mit Tasta und das bei allen Envis. Verrückt.
 
Ich hab mir auch den "Weltrekord" damals mit Tastatur geholt. Ist für mich persönlich einfach viel genauer.
 
Zurück
Oben