• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer Termin für „SpellForce 2 – Faith in Destiny“

Sollte ja schon Ende Oktober kommen naja hoffen ma mal das es Januar wird und nicht so viele Bugs enthält. Bei Spellforce 2/Dragon Storm sind ja bis heute nicht alle gefixt.Aber trotzdem ein gutes Spiel.
 
Nun, wenn das Spiel so wird, wie die Rechtschreibung des Covers, dann kann es ja nur einsame Spitze werden! :D
 
Also Spellforce2 ist Hammer gewesen!
Einfach unglaublich,- ich hoffe das Neue wird genauso gut/besser.
 
SchlachtVati schrieb:
wie so oft, sind die aber ersten teile die besten, so trifft das auch auf spellforce1(plus sämtliche add-ons) zu und ist eine tick "spielenswerter" !
Ich finds genau andersrum. Es ist zwar schade um den umfangreichen Aufbaupart, aber im Endeffekt wurde das Spiel richtig entschlackt. Zusätzlich sind im Zweier Story und die RPG-Quests deutlich besser. Und erst diese riesige Hauptstadt, eine ganze Map die nur aus Stadt besteht. Soll aber nicht heißen, dass das erste irgendwie schlecht ist oder so. Da ich das zweite zuerst gespielt habe, und beide recht nahe zusammen, kann ich denke ich recht gut vergleichen. Spiel gerade die dritte Kamagne des ersten Spiels durch. ;)

Spellforce 2 Kampagne + Kampagne Addon + Freier Spielmodus (ebenfalls mit bisschen Story) + Götterkriege, ich glaub ich hab an die 150 Stunden in dem Spiel versenkt. Das hört einfach ned auf.

Erste Rückmeldungen zum neusten Teil von Betatestern (?) waren recht positiv, auch wenn das Spiel sehr "extern" entwickelt wird. Ich bin so was von gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@alle die an die guten alten zeiten errinnert werden. das studio welches die vorgänger gemacht hat gehört seit august 2006 zu electronic arts.

dieses stand allone addon wird von trine games gemacht. dieses studio dürfte für einige gothic fans noch schwer im magen liegen (gothic 3 addon)...
 
hab vor 2 tagen mal Spellforce 2 SW ausm schrank gekramt, hatte es damals bei der graka mitbekommen aber ni egespielt. Habs angefangen und hat iwie direkt spaß gemacht, bin noch ziehmlich am anfang(norimar) und laut dem was ich gehört habe, soll das spiel echt lang sein :D so langsam aber sicher wechsel ich von der shooterscene in die rpgscene.

ich kauf mir faith in destiny wohl auch :D
 
Ich liebe die Spellforce-Serie. Ich weiß nicht wie oft ich den ersten und zweiten Teil schon durchgespielt habe (mit sämtlichen Add-Ons). Ich habe sogar die Bücher gelesen (sind auch nicht schlecht).
Persönlich fand ich den ersten Teil aber auch besser, weil komplexer und tiefer von der Story her. Der zweite Teil wurde mMn nicht nur entschlakt, sondern richtig kastriert. Viel zu wenig Einheiten, kleinerer Aufbaupart, starre Talentbäume und dadaurch Einheitschars. Trtotzdem war der Teil noch sehr gut.

Ich habe Faith in Destiny auf der Gamescom angespielt. Und bin jetzt ein wenig enttäuscht. Die Grafik hat sich GAR NICHT geändert. Ist wirklich eins zu eins übernommen worden. Die Menüs sahen schrecklich aus. Buttons auf einem matten roten Hintergrund.
Zur Story kann ich leider noch nix sagen. Ich hoffe, dass sich die Sachen bis zum Release noch ändern.
 
hahaha, ich musste erstmal lachen als ich die Meldung gelesen habe!

Ist Spellforce 2 nicht ein mehrere Jahre altes technisch und grafisch angestaubtes RTS game!?! Und zu dem machen sie jetzt wie "Kai aus der Kiste" ein Addon. klassisches LOL.
 
Oh die beiden Vorgänger hab ich schon sehr gerne gespielt, ich konnte den ersten Teil allerdings nicht zuende spielen, wegen irgend so ein speicher Bug^^!. Naja wenn ich mir Gothic4 anschauen, wird halt nur die nächste Serie in den Keller gefahren^^. Ich wette jetzt schon auf Wertungen von unter 40%!
 
WOW. viel bessere grafik und die kämpfe sehen auch viel lebendiger und natürlicher aus.
NICHT!

naja. spellforce 2 fand ich auch klasse. wenn das addon nicht die welt kostet kann man es sich überlegen.

eins ist sicher: aufrüsten muss man dafür nicht XD
 
ich erinner mich auch gern zurück... letzter level in SF1 haupspiel nur mit dem avatar und den helden erledigt =)

teil 2 war recht nett, für meine verhältnisse aber viel zu einfach
 
Spellforce 1 und 2 waren Klasse, wobei der erste Teil (insbesondere das letzte Add-on) extrem schwer war. Faith in Destiny werde ich mir auf alle Fälle holen, allein schon wg. dem Nostalgieeffekt.
 
*schnief* Meine Kiste brauch endlich wieder SpellForce Futter, kein anderes Game hat mich so ewig am PC festgenagelt wie SpellForce 2, wenn man wirklich alles lösen will und alles entdecken will und alle Quests und alle Extras haben will, verbringt man gute 60-70 Stunden mit SpellForce2 und dem ersten Addon.

Story hat gepasst, Atmosphäre passt, Spielprinzip passt, ein Juwel unter den vielen vielen Spielen der letzten Jahre, wobei man da auch Dungeon Siege: Legends of Arana und DS2 zu zählen kann. ^^
 
Ist est vllt nicht schon zu spät die Serie noch zu melken ? Das kauft doch hoffentlich keiner mehr.
 
Das kauft doch hoffentlich keiner mehr.

warum? gibt es etwa etwas ähnlich gutes wie spellforce?

es gibt doch keine alternative!
 
Ich werds mir auch auf jeden Fall zulegen, hatte extrem viel Spaß mit den ersten beiden Teilen und den Addons.
Hmmmm vllt. zock ichs in den Weihnachtsferien nochmal, das Spielprinzip ist nämlich sehr genial.
 
Zurück
Oben