Arlt Gaming PC

Ein 6600K samt OC Zubehör ist einfach keine gute Option, wenn du mit dem PC längerfristig Ruhe haben willst.

Entweder günstig mit 6500 und B150 samt 2133er Ram oder eben den 6700K samt B150 und 2133er Ram.
Dazu dann eine GTX 1070, allerdings nicht für 500€, oder eben eine RX 480 8GB. Alles in allem eben eine Preisfrage.

Wann genau die neuen AMD CPU's kommen weiß wahrscheinlich keiner, eh?

Ich würde die Teile oder den PC eigtl nächste Woche besorgen wollen weil Urlaub ist und da möchte man
etwas Spaß haben mit dem Teil :D

Und ich würde gerne bewusst auf AMD verzichten, es ist einfach nicht meins :/

Wäre der normale 6600er keine Option?
Evtl könnte ich ja nächstes jahr dann nur die CPU aufrüsten wenn es wirklich unbedingt nötig wäre..

Ist der i5 6600 schneller wie mein bei hitze gedrosselter i7 5700HQ @ 2.0ghz?

Die GTX1070?
http://www.arlt.com/Hardware/PC-Kom...Palit-GeForce-GTX-1070-Dual.html?redirected=1

Zuletzt bearbeitet:
Nein.

Dagegen ist nichts einzuwenden, man kauft wenn man es braucht.

Dagegen kann man nichts sagen, außer das es 100% subjektiv ist.

Nein.

Kommt auf die Software an. 8 Threads @2GHz bleiben 8 Threads @2GHz vs 4 Threads @ 3,5Ghz

Nein, dann eher diese: http://www.arlt.com/Hardware/PC-Kom...rce-GTX/Palit-GeForce-GTX-1070-JetStream.html

EDIT: Wahnsinn, was die teilweise für Preise nehmen im Vergleich zu den anderen gängigen Anbietern und das Sortiment ist auch recht knapp.

Zuletzt bearbeitet:
Also gut, dann könnte der i5 6600k theoretisch langsamer sein
als mein bei hitze gedrosselter i7 wenn er 89°C erreicht hat.

Ich werde wohl zum i5 6600k greifen, und wenn es soweit wäre evtl. noch übertakten in ein paar Monaten.

Aber solang es reicht, dann reichts. Ich empfinde kein verlangen nach übertakten. Jedenfalls noch nicht.

Dann bedenke aber, das du deine komplette Hardware schon auf OC auslegen solltest, MB, RAM, Kühler.
Ansonsten stehst du nachher mit einem kleinen Kühler da (wie zB der Arctic Alpine 11, den du die ausgesucht hast) und die CPU geht wieder ins Thermal Throttling bei minimalem OC.

Natürlich werde ich auch darauf achten.

Ich war da etwas sparsam. Damals beim Athlon XP war der Boxed Kühler noch gut genug xD

Zuletzt bearbeitet: (Links)
Stand Heute würde ich keinen Bauen
Ich würd den Laptop nochmal Behalten für 1-2 Monate!
Speicherpreise sind auch in die Höhe geschossen

Aber "leider" lohnt sich warten IMMER ;)
vondaher, alle Angaben ohne Gewähr.

du willst ~200-300 mehr ausgeben nur damit du bei dem vor ort ein ansprechpartner hast? obwohl du wo anders fürs geld viel mehr bekommst?
wenn was kaputt gehen sollte, kannst du dich direkt an den hersteller wenden und das geht meist sogar schneller.
mindfactory baut dir das teil zusammen und testet es. das macht arlt auch nur.

entweder wartest bis amd draußen ist und nimmst den wenn das wirklich so kommt was bisher angedeutet wurde oder holst dir den 6700K + B-chip MB + 2133mhz ram + 1070 + Brocken eco

39 euro über deinen 1500
https://www.mindfactory.de/shopping...22188d90a4c447effaa85f494d77c49f47f9c81e6ebce

habs mal bei arlt versucht. beim NT wirst gezungen ein 600w teil zu nehmen weil die 500w teile "mist" sind. mit meinen ~300 mehr lieg ich gar nicht schlecht
Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben