• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA 3 [Sammelthread]

hat denn sonst noch jemand einen Grafikfehler wenn er auf die Zafir das RCO visier schraubt? wenn ich das 2bein ausklappe und nach oben schaue, ist der Bildschirm schwarz
 
Duststorm schrieb:
hat denn sonst noch jemand einen Grafikfehler wenn er auf die Zafir das RCO visier schraubt? wenn ich das 2bein ausklappe und nach oben schaue, ist der Bildschirm schwarz

Das Problem gabs vorher auch schon ab und zu. Nach neuem zielen gings dann aber wieder. Weiss nicht wie es jetzt aussieht,muss ich noch testen. Habe die selbe Config, also Zafir mit dem RCO.

btw.
War eben auf einem der neuen V9 Server. Endlich läuft wieder alles. Viele neue Waffen dazu gekommen.

Ich habe mir nun das Visier LRPS für meine Lynx geholt. In der V9 kostet es 40k, aber auf der V8.6 nur 30K.
Heute sind noch einige server mit der alten Version online, also habe ich es mir dort gekauft und somit ganze 10k gespart :)
 
Also die Sound Diskussionen kann ich absolut nicht verstehen! Selbst in anderen Foren wird eindeutig davon gesprochen, dass sich der Sound dramatisch verbessert hat und an Soundmods mittlerweile heranreicht.

Entweder es werden irgendwelche MB-Soundlösungen verwendet oder es sind falsche Einstellungen, die ordentlichen Klang verhindern!

Ich nutze ne Soundblaster Z mit Teufel 5.1 und kann jedes Geräusch räumlich orten, die Waffen klingen anders und ich kann sogar durch den Einschlag der Kugeln neben mir bestimmen, wie weit der Gegner entfernt sein muss! Auch entfernungsabhängige Quellen werden akustisch so dargestellt - ein ansteigender Ton, je näher die Quelle zu mir kommt - u.U. unterbrochen durch Hügel und Berge!

Ich nutze die Dev-Version und Win7 x64. Win 8.x sollte da sogar noch präziser arbeiten.
 
Windows 7 x64, Audigy DGX, BD DT990, 128 soundquellen etc.

Einschläge von 9mm oder 20mm klingen für mich wie leichter Hagel.
 
jurrasstoil schrieb:
Windows 7 x64, Audigy DGX, BD DT990, 128 soundquellen etc.

Einschläge von 9mm oder 20mm klingen für mich wie leichter Hagel.

Audigy DGX kenn ich nicht, Onboard?? ASUS Xonar DGX ist mir nur mit dem Anhängsel bekannt und Audigy als selbige oder Vers. 2 oder RX. Die Karten sind allerdings locker 3 - 4 Jahre alt.

Ich bin von Audigy 2 ZS über X-Fi Music zur jetzigen Soundblaster Z - und da gab es jedes Mal eine absolut hörbare Veränderung. Allerdings eben auf 5.1 und kein Kopfhörer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze die x-fi Music mit Kopfhörern und nen Zalman Mic dazu.
Trotzdem hören sich die neuen Sounds der Waffen unmöglich an. Leichter Hagel kommt ungefähr hin, aber noch eher wie knallfrösche.
Orten ist fast nicht möglich, davor war immer alles ok!!!
Diese Meinung habe nicht nur ich, denn andere bestätigen dies leider auch:(
Auch mein Kollege mit dem ich sehr oft Koth spiele.
 
Sorry, komme da immer wieder durcheinander. In meiner alten Kiste rödelt noch eine Creative Audigy. Meine natürlich die Xonar DGX.

Hab mit Ortung in anderen Spielen keinerlei Probleme - einschließlich pre1.42 Arma 3.
 
Dann weiß ich auch nicht. :(

Hatte gestern prima Spiel, in dem ich meinen Sniper wunderbar hab am Waffensound weit entfernt orten können, die Kameraden hinter mir mit ihren Knallstöcken prima im richtigen Abstand sichern gehört und von vorne den Feind auf Grund Entfernung und Beschaffenheit der Umgebung schön die Kugeln vor mir in den Sand "fallen" hören. Ich wusste allein von der Akkustik her, dass ich hier 3fach abgesichert war.

Auch später, als wir einen einzelnen Feind im Stadtgebiet suchen mussten, konnte ich den nur auf Grund des Schusses orten, den er abgab. Die Richtung hat wunderbar gestimmt.

Ein anfliegender Heli, der Luftlandetruppen absetzte war schon vorher zu hören und auf Grund der erst an- und dann abschwellenden Geräusche wussten wir genau, wann und wo die Einheiten abgesetzt waren.

Selbst mein Teammate hat korrekt angesagt "hinter uns, vor uns, re, li ..", wenn Fahrzeuggeräusche aufklangen und das hat exakt gepasst. :o

Ich hatte EXTRA Soundmod aus, um eben die neuen vanilla Sounds zu testen.

Also ich kann da einfach nicht glauben, dass das alles nur zufällig erzeugte Geräusche waren!
 
Ich fand den Sound vorher, mit DragonFyre + L_ES, deutlich besser.
Auch die Schützen konnte ich besser orten.
Jetzt klinge der Sound für mich irgend wie eintönig breiig und einige Waffen sind im Nahbereich sehr leise.
Der alte Vanilla Sound war natürlich noch übler. :freaky:

(Teufel 5.1, 128 Soundquellen)

Edit:
Abhilfe scheint zu kommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit:
Abhilfe scheint zu kommen

Jo, nur leider gibt es mom nur sehr sehr wenige Koth Server wo JSRS unterstützen. Ich hoffe das wird noch werden mit der Zeit.
 
jurrasstoil schrieb:

Ich verstehe da nur die Hälfte bis gar nix, jedoch wenn der Typ seit 18 Jahren Tontechniker ist und sich intensiv mit Audio beschäftigt, sollte der wissen, wovon er redet.

Möglicherweise betrifft es auch nur einen Teil der Waffensounds, oder bei den Treibern in Verbindung mit dem BS hängt was quer - anders kann ich mir das auch nicht erklären.

LordJarhead hat mit seinem JSRS und DragonFyre ja einiges vorgelegt - vielleicht wäre es sinnvoller gewesen, hier Kontakt aufzunehmen und mit Profis zu arbeiten?!

Es erscheint mir immer etwas wirr und unausgereift, wenn Bohemia was am Spiel ändert oder neu einführt.

Na das war "früher" ja nicht anders: Die Brüder wollten was Neues, waren Feuer und Flamme und haben ausführlich erklärt, was kommen soll - dann kam der "kleene" BI-Coder und hat gesagt: "Geht nix, mach ich nicht". Und schwupp, war alles wieder futsch! :freak:
 
Bohemia hat den Sound in Arma 3 doch schon verbessert (mit dem letzten Marksman DLC). Leider führt DragonFyre immer wieder zu massiven Problemen (selbst wenn es nur auf Clientseite läuft) bei großen Missionen darum sind wir in unserem Clan derzeit auf das "normale" JSRS umgestiegen. Ich hoffe das, da noch etwas kommt ... :(
 
Die tun jetzt aber scheinbar so als gäbe es das alles erst seit ArmA 3.
Das was die Bulletcrack nennen gibts schon seit ArmA 1, lediglich die Positionierung rechts / links kam erst mit 3. Auch die spezielle Unterschallmunition ohne eben diesen Überschallknall gab es auch schon bei ArmA 1.
 
Durch den DayZ und Altis Hype kam aber noch ein riesiger Batzen an Leuten die die vorigen Teile nicht kennen und jetzt halt eventuell auch mal in das normale Arma 3 reinschauen...
 
naja bei Arma2 war ich ab der ersten Stunde dabei aber darum gehts ja jetzt grad nicht wirklich :D
Wie gesagt, bin mit der Gestaltung der Akustik zufrieden. Wenn jetzt noch in Gebäuden ein paar Möbel, Teppiche oder sonst was wären damit es nicht gar so hallt, wär das natürlich top xD
Wenn man bedenkt, wie man noch bei Spielen wie Counter-Strike damals fast Punktgenau durch das geringste Geräusch den Gegner ausmachen konnte, kann man hier nicht wirklich meckern. Das ist zumindest meine Sicht.
 
Hab da jetz auch mal im Steamsale zugeschlagen.. Digital Deluxe Edition mit nen paar Addons.

Bis jetzt hab ich herausgefunden, dass es nen paar gute Mods für das Spiel gibt. Epoch?! und noch 1-2.

Was mich interessiert, was gibt es für interessante Mods mit denen man Coop-Missionen im LAN erledigen kann
für 3 Spieler. Oder nimmt man da am besten das Standard-Spiel? Gibts da Empfehlungen?
 
Ja ein bisschen hab ich mich nun eingelesen..

Hab jetz auch mal ein Coop-Spiel im LAN gestartet, wir waren zu zweit und die restlichen aus dem Team hat die KI übernommen.

Jedoch hat die KI einfach YOLO drauf los gespielt und war nicht zu bändigen :D

Wie steuert man die Typen? Auf Backspace und dann mit Befehlen?
 
Zurück
Oben