• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefield 3 [Sammelthread]

Hab dich schon verstanden, aber warum soll ich das machen wenn alles 1a läuft und nix negatives feststelle?
um es festzustellen.
Aus Neugier, Spieltrieb, was weiß ich. wenns dich nicht interessiert warum schreibst du dann überhaupt was dazu?
Du setzt quasi vorraus das ich nicht weis was input lag ist und muss die Auflösung runtersetzen um überhaupt was zu merken...
Findest das nicht etwas merkwürdig?
nein
ich setzte keineswegs vorraus dass du nicht weißt was input lag ist. ich setzte vorrasu dass du ihn nicht bemerkst. Daher mein Rat mal die Auflösung runterzustellen, dann wirst du ihn bemerken (bzw bemerken was du vorher nicht bemerkt hast)
Ich will nicht bashen, liegt mir völlig fern gerade, wollte dir nur helfen.
 
Genau mir ( und vielen anderen begeisterten bf3 @ps3 spielern auch) helfen ein Problem zu sehen was ich nicht habe hehe....
Zur Auflösung/Performance hab ich schon meine Meinung geschrieben.
Bin dann aus dem Thema raus :)
 
Habe BF3 (entgegen aller Vernunft - was macht man nicht alles für die Freundschaft) nun auch zu Hause.
Der Input Lag ist definitiv vorhanden, aber man kann sich dran gewöhnen - also er machjt das Spiel nicht unspielbar für mich. Habe die PS3 aber momentan dennoch auf 576 laufen und das las ich auch erstmal so falls sies nicht gefixt kriegen.
Zum testen steige man mal in ein Fahrzeug oder wechsele den Sitzplatz. Dort fällt es direkt stark auf.

Was mir ansonsten als erstes aufgefallen ist: MAssiv zu viele Waffen und Gadgets und Kombinationen und hier und da. Richtig balanced wird das Spiel nie werden, dafür gibts einfach zu viele Faktoren imo.
 
.mojo schrieb:
Habe BF3 (entgegen aller Vernunft - was macht man nicht alles für die Freundschaft) nun auch zu Hause.
Der Input Lag ist definitiv vorhanden, aber man kann sich dran gewöhnen - also er machjt das Spiel nicht unspielbar für mich. Habe die PS3 aber momentan dennoch auf 576 laufen und das las ich auch erstmal so falls sies nicht gefixt kriegen.
Zum testen steige man mal in ein Fahrzeug oder wechsele den Sitzplatz. Dort fällt es direkt stark auf.

Was mir ansonsten als erstes aufgefallen ist: MAssiv zu viele Waffen und Gadgets und Kombinationen und hier und da. Richtig balanced wird das Spiel nie werden, dafür gibts einfach zu viele Faktoren imo.

So siehts aus, es kommt drauf an wie man damit zurecht kommt.Es ist ein anderes game als MW3, warum vergleicht man es ständig miteinander.BF3 ist ein Taktik-shooter ,kein reiner Ego shooter wie mw3. Dort ist die Steuerung direkter, klar muss es ja auch.

Bei Bf3 muss man noch so viele anderen Sachen beachten ,z.b. Schwerkraft der Kugeln (auf Entfernung ) , je nachdem welches zielgerät langsameres oder schnelleres anvisieren (kann man ja wechseln) etc. etc.
Positionswechsel im Fahrzeug z.b. ging schon bei BF2 aufm PC langsam, es ist alles etwas realistischer wie schon erwähnt.

Nur weil irgendjemand mal gesagt hat es ist input lag ,finde ich es lachhaft darauf so rumzureiten... Mimimi, das Spiel ist schuld das ich nix treffe :D
Schaut euch doch mal videos auf youtube an, oder zockt einfach mal ein paar Runden da seht ihr genug Leute die derbst abgehen ...

Was mir nun schon wieder auf den Sack geht ist das 576er geeiere... Da kann man doch gleich beim pc bleiben und alles runterstellen. Augenkrebs Optik aber Hauptsache ich seh den Gegner früher :D Würd ich nie machen, deswegen bin ich ja zur Konsole weil ich dachte der ganze Quatsch bleibt mir erspart.
Leute es ist nur ein videospiel... Wie gesagt geniesst es , oder spielt was anderes
 
@mojo :
Was ich vergessen hatte.Du hast vor ein paar Tagen geposted als kennst du dich voll aus mit bf und nun hast du es erst zuhause und wunderst dich über die vielen Waffen und Aufrüstmöglichkeiten...
Das zeigt ja nur wieder das irgendwelche Meinungen wiedergegeben werden ohne sich wirklich mal eigene zu bilden.

@kotzak

Get skill! Würd ich da empfehlen... Oder baller im Kinderspiel mw3 weiter rum da braucht man keines^^
 
vergiss es sola.
ich habe nirgendwo gemacht als kenne ich das Spiel gut. im gegenteil ich habe bereits mehrmals erwähnt dass ich das spiel noch nciht besitze und auch keinen Hehl daraus geamcht.
Nichtsdestotrotz kenne ich den Werdegang der Serie und des aktuellen Spiels und kann auch anhand des in videos und in der beta (die ich dann doch gespielt habe) Gesehenen mit den Vorgängern vergleichen und meine Schlüße ziehen.
Das mit den Waffen habe ich im Übrigen schon bemängelt bevor ich das Spiel hatte. Was mich jetzt irritiert ist nur das schiere Ausmaß dass das Freischalten angenommen hat.


So siehts aus, es kommt drauf an wie man damit zurecht kommt.Es ist ein anderes game als MW3, warum vergleicht man es ständig miteinander.BF3 ist ein Taktik-shooter ,kein reiner Ego shooter wie mw3. Dort ist die Steuerung direkter, klar muss es ja auch.
Ich habe mit keinem Wort BF3 mit MW3 verglichen. MW3 habe ich ebenfalls nicht.

Nur weil irgendjemand mal gesagt hat es ist input lag ,finde ich es lachhaft darauf so rumzureiten... Mimimi, das Spiel ist schuld das ich nix treffe
du bist es der die Diskussion hier lachhaft erscheinen lässt.
Wieder habe ich mit keinem Wort gesagt dass ich nix treffe wegen dem input lag.
Warum interpretierst du immer Dinge hier hinein die gar nicht gesagt wurden?
Ich habe versucht hier ganz sachlich darüber zu reden, mit dir aber offenbar nicht möglich weil du nur liest was du lesen willst.

Schaut euch doch mal videos auf youtube an, oder zockt einfach mal ein paar Runden da seht ihr genug Leute die derbst abgehen ...
was hat das mit dem Thema zu tun?

Nochmal: Der Input lag stört mich nicht beim zielen, schießen, fraggen oder sonst einer speziellen Tätigkeit. Er ist immer vorhanden und stört mich daher grundlegend. OK? Soweit verstanden? Da er auf 576er Auflösung aber nicht vorhanden ist komme ich nicht umher dass als Problem des standard modus anzusehen. Wie auch immer, ich möchte einfach das für mich optimalste Spielerlebnis, und mir ist in einem Multiplayerspiel eine gute Steuerung wichtiger als eine gute Grafik. Um es einmal ganz drastisch auszudrücken: Ich bin jemand der kein Problem damit hätte wenn sie alle texturen durch einfarbige Flächen ersetzen würden wenn ich dafür konstante 60fps bekommen würde. Und nochmal: Dabei geht es nicht um besser treffen (das ist ein Nebeneffekt davon) sondern einfach um ein besseres Spielgefühl.
Da du dir aber noch nichtmal die Mühe machst konstruktiv darauf einzugehen, bzw die Problematik überhaupt gar nicht kennen möchtest frage ich nochmal: Warum schreibst du überhaupt was wenn dich das Problem nicht betrifft oder auch nur interessiert? Anscheinend möchtest du nur andere daran hindern Probleme anzusprechen die für dich keine sind. Aber hier kommt die Überraschung: Für andere sind das durchaus Probleme.
Mich persönlich stört Tearing zum Beispiel kaum wenns nur sporadisch auftritt. Dennoch kann ich akzeptieren und verstehen dass es für andere durchaus ein Problem darstellt und es liegt mir völlig fern anderen Leuten die Sache madig zu machen. Ich fände es schön wenn auch du dieses Verständnis aufbringen würdest.
Nur weil du ein Problem nicht erfassen kannst (warum sei einmal dahingestellt) heißt das nicht dass das Problem nicht existiert.


Was mir nun schon wieder auf den Sack geht ist das 576er geeiere... Da kann man doch gleich beim pc bleiben und alles runterstellen. Augenkrebs Optik aber Hauptsache ich seh den Gegner früher Würd ich nie machen, deswegen bin ich ja zur Konsole weil ich dachte der ganze Quatsch bleibt mir erspart.
Leute es ist nur ein videospiel... Wie gesagt geniesst es , oder spielt was anderes
an dieser Stelle driftest du völlig vom Thema ab.

und was heißt geeiere? mal auf 576 gespielt? ingame sieht das Spiel nicht großartig anders aus. Es spielt sich aber besser. Ist ein guter Tausch imo.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mojo:
Sorry ich meinte mit dem vorherigen Post nicht nur dich, das du keine Probleme beim treffen hast , hast du ja geschrieben.
Ich kann jetzt auch nicht auf alle deine Zitate eingehen, da ich mal wieder vom handy aus antworte und es etwas mühsam ist.
Ich schreibe was dazu weil ich teilweise direkt angesprochen werde und ich darf doch wohl antworten, auch wenn ich anderer Meinung bin oder?

Ich bestreite ja nicht das die Steuerung etwas langsam,schwamig,schwer ist.Mich stört nur das so ein Problem daraus gemacht wird bzw. es als bug bezeichnet wird und mit anderen games verglichen wird.( ich weiss du machst es nicht) Aber wenn ich lese " das Spiel ist ist nicht steuerbar" dann kann man das doch nicht mehr ernst nehmen :D
Und mich stört das mit der Auflösung, für mich ist das wie cheaten, weil man sich ein Vorteil gegenüber den anderen Spielern verschaft.Und nein ich habe es nicht ausprobiert und werde es auch nicht ( habe aber von anderen gehört das es schrecklich aussieht).Ich hoffe es wird bald verhindert.


Ich wiederhole nochmal, ist es nicht logisch das wenn du mit niedriger Auflösjng spielst die Performance besser ist? Das war doch beim pc auch schon immer so

Und noch eine Frage:
Du sagst du hast die serie verfolgt.Hast du am Pc bf1942, Desert Combat oder Bf2 gespielt?
Imho war die Steuerung damals auch so etwas langsamer , grade was du angesprochen hast mit dem einsteigen in Fahrzeuge odef Positionswechsel etc.
Ich finde mann kann es halt nicht vergleichen mit einem Spiel wo man nur rumläuft und ballert.Da kriegt man es wohl direkter hin.Wenn ich so eine Steuerung bei Unreal Tournament gehabt hätte , hätte ich es nicht so intensiv gezockt.

Wie auch immer ich finde es halt nur doof wenn man sich (wie ich) evtl. hier über das game nformieren will und dann abgeschreckt wird mit solch einer Jammerei auf hojem niveau... Gotsseidank hab ich es trozzdem ausprobiert und viele andere auch :p
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, selbstverständlich darfst du deine Meinung sagen.
Habe auch etwas grob reagiert, aber deine Beiträge klangen halt sehr destruktiv und nicht förderlich.

natürlich ist das jammern auf hohem niveau. es ist ja auch battlefield und kein 50 pfennig appstore wannabe flashgame.
aber wenn ein EA/DICE mit dem Spruch aufschlägt dass man die Krone der Schooter wiederhaben möchte muss man sich solche Kritik gefallen lassen.

Desert Combat kenne ich afaik nicht, die anderen beiden habe ich aber gespielt. Muss aber dazusagen, dass ist alles schon lange her..

Und ich denke schon dass das ein bug ist. Der reine physikalische Input lag der PS3 an sich beträgt 1 frame. bei einem 30 fps Spiel sind das 33ms, bei einem 60fps Spiel 16.66ms.
Mir kommt 576 aber nicht wie signifikant mehr fps vor, jedenfalls nicht ausreichend mehr um mir den input lag zu erklären.
An meinem TV liegt es auch kaum, der hat ansich so gut wie keinen input lag (damals ein kaufkriterium für mich gewesen) und bildverbesserer und solches Zeug verwende ich nciht.

Daher habe ich halt noch Hoffnung dass sie vermeintlichen Fehler finden und abstellen können.

btw: die 576er auflösung werden sie sicherlich nicht verbieten. Oder kaufst du jedem Röhrenbesitzer dann nen neuen TV?
 
Desert Combat war damals eine mod von 1942, und spielte mehr in der Gegenwart mit modernen Waffensystemen und grossen Wüstenmaps.
Hach waren das geile Panzer Duelle damals... :)

Das mit der Auflösung und cheat ist natührlich quatsch, weil es ja jeder legal anwenden kann wenn er es will, also nix mit Vorteil.Allerdings muss man das auch erstmal wissen.Und glaubst du es spielt noch jemand mit Röhre? Hehe, obwohl warsch. schon.

Ich denke halt wir betrachten das game halt aus versch. Blinkwinkeln.
Ich sehe das nicht mehr so verbissen, ich komme 1 oder max. 2 mal die Woche wenn die Familie es zulässt mal dazu abends ein bischen rumzuballern, da muss nicht alles perfekt sein wie früher.Allerdings muss die Optik ansprechend sein und das ist es ja.
Ehrlich gesagt hatte ich schon vor ein paar Jahren mit der Zockerei aufgehört (Arbeit, Nachwuchs etc) und hab mir vor kurzem ( mehr oder weniger auch wegen BF3) ne ps3 gegönnt und bin sehr positiv überrascht wieviel Spass man bei einem (tactic)-shooter auf ner konsole haben kann.
Was mich wundert ist das ich eigentlich auch sehr empfindlich bin was lags, genug frames usw. angeht.
Oder schnelles reagieren (kenne es ja von tasta+ maus und Unreal Tournament war sehr schnell).

Und trotzdem nehme ich hier keine nennenswerte Verzögerung war...
Hoffen wir halt mal das etvl. ein Patch dir den gewünschten Spielspass bringt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
du, ich spiele auch nicht viel mehr als du. oder sagen wir öfter. unter der Woche so gut wie gar nicht.
aber ich kann ein richtig sturer Bock sein wenn mir was net passt ;)


Hoffen wir halt mal das etvl. ein Patch dir den gewünschten Spielspass bringt
wenn ich so drüber nachdenke gar nicht unbedingt nötig. Ich habe ihn ja gefunden. Die Grafik ist mir wie erwähnt nicht wichtig. Darf gern so bleiben wenn sie dafür die anderen Probleme angehen (Voicechat allen voran, Destruction (enormer Rückschritt gegenüber BC2)).
Auch hätt ich gern mal irgendeine Möglichkeit den Umgang mit Heli und Jet zu üben.
So wie ich das bisher sehe bleibt mir nur die Möglichkeit das Fluggerät ein ums andere mal zu schrotten solange bis ichs kann. Wird meinem Team natürlich weniger gefallen, aber was soll ich machen. Geht ja nciht anders..
 
Ok Bad company hab ich jetzt nicht gespielt.Habs aber mal bei nem Kumpel gesehen gehabt, war aber irgendwie kein richtiges Bf find ich.
Das mit dem fliegen ist schon ein Problem, geht mir genauso .Bleibe aber sowieso lieber am Boden , ausser ich brauch mal nen taxi :D
 
Zuletzt bearbeitet:
so unterschiedlich find ich beide spiele eigentlich nicht.
Die Steuerung wurde verkompliziert, Destruction wurde weniger.
Anosnten ist das imo das selbe spiel mit anderen maps.
noch paar andere waffen und gimmicks, aber das Spiel an sich ist im großen und ganzen das selbe. Grafik hat sich auch kaum geändert. Ok jets gabs in bc2 halt gar nicht.

das ist jetzt nicht negativ gemeint. bevor missverständnisse aufkommen. ok das mit der steuerung und der destruction schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts neues feedbacks zwecks BF3 auf der PS3 via Patch?

Steuerung und co? würd mich freuen auf ein paar postings

Cya
 
nein. angeblich soll im februar was kommen.
Bin mittlerweile wieder BC2 am spielen wenn ich lust auf BF hab.
Sowie viele andere auch.
BF3 ist in meiner FL momentan tot. Keiner spielt es mehr.
Kann sich mit dem Patch aber wieder ändern.
 
.mojo schrieb:
nein. angeblich soll im februar was kommen.
Bin mittlerweile wieder BC2 am spielen wenn ich lust auf BF hab.
Sowie viele andere auch.
BF3 ist in meiner FL momentan tot. Keiner spielt es mehr.
Kann sich mit dem Patch aber wieder ändern.

Komisch wenn ich abends bf3 zocke sehe ich massenweise volle server und muss erstmal ne Weile scrollen bis ich leere Plätze finde.Und ich hab im Filter nur Eroberung stehen...
Ich glaub du wirst nie warm werden mit bf3 :D
 
ich schrieb ja nur aus meiner Freundesliste.
allgemein hat das bei BF3 enorm schnell abgenommen. Hätt ich nihct gedacht.
Oder einfach auch wie wenig darüber geredet wird, zb hier.


Ich glaub du wirst nie warm werden mit bf3
naja, ich warte erstmal den Patch ab.
Aber um ehrlich zu sein: vermutlich nicht. Jedenfalls nicht so wie mit BC2. Finde dort auch die maps besser designed und in BF3 ist mir einfach zu wenig Häuserwerk zerstörbar. Bzw zu randommässig. Das war in BC deutlich besser. Da konnte man sich drauf verlassen dass man ne Wand wegsprengen kann. In BF3 ist mir das zu willkürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben