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ArmA 3 [Sammelthread]

Im August Recap gibt es zwei Screenshots der neuen Enfusion Engine und ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll! :(

enfusion1.jpg


enfusion2.jpg
 
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Zu den zwei Screenshots von Blackland, habe ich noch dieses Video.

 
Mir alles egal, es wird gekauft. Nach nu fast 7800 Std allein in ArmA 3 seit September 2013, und geschätzt ebenso vielen in den anderen Teilen vorher, könnte mir (als Glatzenträger) Bohemia auch ne Packung Lockenwickler verkaufen.. ich würde Sie nehmen und hätte vermutlich massig mehr Spaß damit als mit Glatzenpolitur jeder anderen Firma.
 
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Man könnte grob einschätzen, die enfusion ist quasi eine entschlackte RV4 (das alte Konsolenzeug ist raus) erweitert um zusätzliche Elemente + API + DX11 (oder12) und natürlich PhysX + jede Menge neuer Assets.

Wenn man jedoch die Möglichkeiten SIEHT, kommt es mir einfach nur altbacken vor. :( Es sieht zu sehr nach ArmA 3.5 aus und wird es wohl auch werden.

nanite-v2-1080x1070-c3911654af28.jpg
 
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Ich les immer towatawai, dabei denke ich an eine Indianer (ich hoffe, das ist kein schlimmes Wort, die heißen doch so, oder?)
Manche Namen begleiten dich dein ganzes Forenleben, towatawai gehört dazu.
 
Es gibt auf YT ein recht interessantes Video, welches einige korrekte Aussagen und Aussichten zur enfusion engine wiedergibt.

Man muss nur bedenken, der neue Anteilseigner Tencent ist nun ein neuer "kleiner Herrscher" im Haus und das wird sich natürlich auf die Zukunft auswirken. Einiges (geplantes) fällt weg, einiges kommt dazu.

 
Ach ja, da war doch noch was ..... VBS4 in neuer Version 21.1 - mal unbedingt anschauen. ;)

 
Umfangreich SITREP#00240 in dem auch gleich klar gestellt wird, dass die grundlegende Entwicklung endgültig beendet ist und quasi die "Betreuung" das ArmA-3-Projektes auf zwei Bohemia Mitarbeiter + div. Community-Mitglieder begrenzt wurde und zukünftig noch C-DLC´s veröffentlicht und betreut werden (Live-Ops).

Dazu noch viele Infos für Progger, jedoch KEINE Aussage zu einem nächsten Spiel oder Engagement.

Zwischen den Zeilen liest man jedoch, dass die abgezogenen Mitarbeiter an anderen Projekten (wahrscheinlich auch den zukünftigen) arbeiten.
 
Blackland schrieb:
Zwischen den Zeilen liest man jedoch
Muss man dafür wirklich zwischen den Zeilen lesen? Bohemia wird wohl kaum sein Personal fürs Däumchendrehen bezahlen, oder? Vor allem nicht mit Tencent „im Nacken“ 😉
 
Neues Futter für 6,99 Euro in Q4/2021, Takistan, äh "West Sahara" im Anflug .... CDLC:

  • Sefrou-Ramal Terrain (100 km2) - Composed of completely new assets, as well as upgraded structures and objects from Arma 2 and Arma 3, Sefrou-Ramal is a province in the northeast of fictional Argana and is characterized by flowing sand dunes and desert architecture.
  • Armed Forces - UNA peacekeepers, Sefrawi Freedom and Independence Army, Tura tribe insurgents, desert NATO forces, and the return of the private military company ION Services.
  • 4 Weapons & 1 Static Weapon - IMIL GALAT and Velko R4 automatic rifle, SLR rifle, XMS bullpup rifle, and a fully remastered Arma 2 static weapon, the ZU-23 anti-air gun.
  • 9 Vehicle Variants - New variants of existing Arma 3 vehicles such as the Zamak truck, AMV-7 Marshall Infantry Fighting Vehicle, Offroad pickup truck, and PO-30 Orca helicopter.
  • Equipment - A gun drone with a modular weapon attachment system, a portable ballistic shield, and a variety of masks like dust goggles, a military-style headset, a ballistic mask, and more.
  • Open-World Scenario: "Extraction" - Search for intel and clues to return a kidnapped war correspondent to safety in a sandbox scenario featuring dynamically randomized contracts, which can be played in both singleplayer and multiplayer co-op with up to 4 players.
  • Multiplayer Mode: "King of the Dunes" - An original spin on the popular community-made sector control multiplayer game mode “King of the Hill”.
  • Multiplayer Mode: "Last Stand" - Defend against waves of enemies in a new co-op game mode for up to 4 players.
  • Showcase: "ION Weapon Systems" - A VR training environment to test gear in various scenarios and prepare ION operatives for deployment.
  • 2 Time Trial Races - Race across the Sefrawi sand dunes in the Vrana-Redstone Dune Rally.
  • Additional Content - A digital camera, dromedary camel, refugee tents, and various new structures and props.
arma3_dlc_creator_westernsahara_screenshot_002.jpg
 
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Ganz schnell: "Western Sahara" (mit Dromedaren und Krokodilen :evillol:) ab sofort für vergünstigte 5,94 Euro bis 25.11.2021 erhältlich!

Unoffizieller Thread im BIF >>>> KLICK

 
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wie immer, gleich mal mitgenommen ;-)
 
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eine schnelle technische Frage, habe jetzt den I5-10400F eingebaut und wollte wissen wie ich die maximale Leistung aus dem Prozessor rausholen kann? Habe in den Startparametern Hyperthreading aktiviert. Die 12 Threads werden alle bis zu 40% ausgelastet (was ja eigentlich gut ist) und die CPU läuft im Arma 3 Benchmark bei 4Ghz anstatt den 4.4Ghz im Turbo. Mein Grundgedanke ist, dass Arma 3 sehr von der Single-Core-Performance abhängig ist und ich einfach die CPU auf 4.4Ghz laufen lassen würde anstatt den 4Ghz für mehr Leistung oder liege ich da falsch? ^^ Danke im Voraus
 
Passt schon Dein Gedanke. Multi-Core bringt ab 4 Kernen nix mehr gescheites bei der Engine.

Startparameter (ohne Mods) könnte sinnvoll so aussehen:

-name=[Profilname_einsetzen]
-filePatching
-exThreads=7
-enableHT
-hugepages
-nosplash
-world=empty

Einige sind mittlerweile obsolet, da bringt es entschieden mehr, im Spiel per Menu die Settings moderat zu setzen.

Das Ganze ist (i.d.R.) sowieso nur für SP interessant, da beim MP sich alles nach den Servereinstellungen und dem langsamsten Clienten richtet und man selbst noch so OP sein kann, wie man will - vom schwächsten Glied der Kette hängt wie immer alles ab. ;)
 
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Im MP, mit KI die mitballert, bietet sich immer nen Headless-Client an sofern die Missi darauf ausgelegt ist. Das erstellen ist ne Sache von Minuten. Das ganze noch schön in ne Batch gepackt und ab gehts :D
 
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bringen die spürbar etwas? habe die vor jahren mal benutzt und das war.. naja... da zählte wohl eher der wille ;-) Habe die jetzt mal testweise auf meinen Antistasi Vietnam Server gehauen. Zudem existiert jetzt ne Universal Uniforms Version mit Prairie Fire Unterstützung im Workshop. Da der Ersteller der original Mod anscheinend keine Lust mehr hat, habe ich das mal in die Hand genommen.

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2659147090
 
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.. wie das so mit den Optimierungen ist, die einen sagen so, die anderen so. ;) Hängt an der HW und den verwendeten Missionen + deren Inhalten (Script etc.). ab. Hat sich nüscht geändert. Die Engine ist halt zu zäh und zu alt.
 
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