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ArmA 3 [Sammelthread]

Alpha.Male schrieb:
Noch eine Frage, auf welchen Settings habt ihr Kontrast,Helligkeit und (Farb-) Sättigung stehen?
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Je nach Grafikkarte und Bildschirm gestaltet sich das sehr wahrscheinlich komplett anders. ;)

Je nach Mission und/oder Spielmodi ändere ich das gelegentlich auch mal.
 
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Zum Thema Antistasi: Auch da empfehle ich "Antistasi Plus" von Socrates. Hat in vielen Bereichen Verbesserungen / Erweiterungen die MIR jedenfalls ne Menge mehr Spaß machen. Hatte auch schon den ein oder anderen Kontakt mit Ihm bezüglich Bugs / Anpassungen etc. netter, entspannter Typ, der hilft wo und wenn er kann. Läuft übrigens auch prima ohne ACE ;-)
 
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Das könnte vielleicht interessant werden. Die Engine war mir bislang nichzt bekannt.
Als alter C64/Amiga-User ist mir der Name Microprose natürlich in Erinnerung :cool_alt:
 
Die Outerra-Engine taugt (erstmal) für eine Sandbox-Simulation und wird später ggf. vervollständigt. Sie sind ja schon viele Jahre (seit 2008) am Start und etwas lohnend kommerzielles kam noch nicht dabei raus.

Zudem müssen die Schnittstellen (API) zu anderen Modulen funktionieren und performant eingebunden sein.

Das dauert alles noch, bis da was "richtig Großes" kommen sollte. ;)

"MicroProse" war für gute Simulationen mit - sagen wir mal - zeitgemäßer Grafik bekannt, schaun wir mal.
 
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Auch 2022 war ein "spannendes" Jahr. ;)

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Es wird halt einfach immer besser :daumen:
 
Dann ist ja auch (leider) keine Eile geboten um ArmA4 bzw. Reforger zum Release zu bringen ...

Habs letztens mal wieder installiert aber so richtig wieder warm geworden bin ich nicht mehr damit. Reforger hab ich nicht mehr ausprobiert nach dem initialen Release und refunding. Ist da eigentlich signifikanter Fortschritt zu sehen ?
 
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Elvis schrieb:
Reforger hab ich nicht mehr ausprobiert nach dem initialen Release
Ist bei uns ähnlich. Haben es mit 6 Leuten direkt am Releasetag gekauft und in den ersten Tagen ein paar Stunden gespielt. Das wars. Sind damit auch irgendwie nicht warm geworden. Die Steuerung und das Gameplay war irgendwie strange. Lohnt sich ein neuer Blick?
 
Macht Euch selbst ein Bild, was bei Reforger getan wurde. Als "Spiel" sehe ich weniger bis gar kein Potential (auch auf Grund Preispolitik und der wenigen "Spieler"), für das Kennenlernen der Tools und quasi vorab experimentieren, Mods erstellen ... nun ja. Man muss für ArmA 4 noch ne gewaltige Schippe drauflegen, dass es nicht in der Nische verkümmert.

Letztes Update + Combat Ops + Arland:

 
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Moin zusammen, ich bin aus ARMA 3 leider aus Zeitgründen 2-3 Jahre komplett raus. Habe nun ein neues System mit 5600X und 3090 und wollte mal Anfragen welche Einstellungen ich für das System in ARMA KotH bezüglich der CPU und GPU vornehmen sollte, damit ich schon geschmeidig zocken kann.
Wenn es dafür ein howTo gibt, nehme ich die Empfehlung auch gern.

Danke vorab.

Gruss
brooker
 
Wie ist denn deine aktuelle Performance?

Glaube bei der Hardware ist das Bottleneck eher der jeweilige KotH Server selbst.

Vielleicht findest du HIER noch ein paar Tipps.
 
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brooker schrieb:
Moin zusammen, ich bin aus ARMA 3 leider aus Zeitgründen 2-3 Jahre komplett raus. Habe nun ein neues System mit 5600X und 3090 und wollte mal Anfragen welche Einstellungen ich für das System in ARMA KotH bezüglich der CPU und GPU vornehmen sollte, damit ich schon geschmeidig zocken kann.
Wenn es dafür ein howTo gibt, nehme ich die Empfehlung auch gern.
Ich verlinke mal meinen Beitrag hier im Thread vom 20.11.2022. :freak:

Es gibt keine pauschal passende Empfehlung für ein individuelles Setting, da musst Du Dich selbst "herantasten"!
 
Stock86 schrieb:
Wie ist denn deine aktuelle Performance?
... welche Performance meinst du konkret? Im Spiel oder Benchmark ... ?
 
Joa weiß ich nicht :D

Was fehlt dir noch zum "geschmeidig zocken"? Ich habe auf manchen KotH Servern so 30-40 FPS und auf anderen 50-60 FPS. Hängt aber auch davon ab, ob "Fahrzeuge" oder "Infrantry only" Server und ob die Server leer, halbvoll oder komplett voll sind.

Hab gerade nochmal bei mir geschaut. Ich habe bei meinem Rechner damals noch diese ANLEITUNG umgesetzt. Hat so 10-14% im YAAB gebracht. Glaube aber bei KotH gab es kaum spürbare Ängerungen.

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... ich habe das jetzt mal auf verschiedenen KotH Servern getestet und habe mit meiner Hardware zwischen 80-120fps. Das reicht mir für geschmeidige Runden. Allerdings habe ich der CPU ein PBO2 Profil, ne 1867 IF und dem RAM ein paar schärfere Timings verpasst. Das brachte noch was. Bin zufrieden. Ziel erreicht!
 
So, Freunde der Sonne, hier mal eine interessante Mod (AI kann nicht durch Gras schauen) und was viel wichtiger ist, die im weiteren Thread verlinkten Erklärungen, was genau die AI im Spiel tut (und was nicht).

Ich sage es ja seit Anbeginn der Armed Assault Reihe: AI berechnet die wahrscheinlichen Wege und reagiert auf "schnelle" Bewegungen + Töne. ;)

Gunter Severloh hat da mal 2019 was zusammengetragen, um Wahrheit und Fiktion zu trennen. ;)
 
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;)
 
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Hier mal (echte) visuelle Neuigkeiten für Reforger:

 
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Mal etwas anderes:

Es gibt nicht viele Spiele, die der ArmA-Reihe das Wasser reichen können. Momentan entsteht jedoch eines, was durchaus ähnliche Ambitionen zeigt und zumindest einen großen physikalischer Pluspunkt bietet! ;)

Total Conflict: Resistance eine Mischung aus Shooter und RPG, allerdings nur SinglePlayer.

Einiges können sich die Böhmen da abschauen. :D


PS: Erinnert ein wenig an das gute alte "Söldner", wer es noch kennt. Nur modernere Grafik.

Ach mir fehlen die Netcode optimierten PvEvP, wie Söldner und Joint Operations! :heul: Obwohl Söldner ja "gerade" ein Remaster bekommt ....

/werbung
 
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Blackland schrieb:
Ach mir fehlen die Netcode optimierten PvEvP, wie Söldner und Joint Operations!
JointOps? Kein Problem, läuft noch wunderbar und nen Server ist fix aufgesetzt.... Hab da noch irgendwo was auf der Platte :D
 
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