• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA 3 [Sammelthread]

AW: ArmA 3

Ne, das die Kanone sich damit nicht ausrichten lässt ist auch klar soweit. Aber ich will ja das Fadenkreuz zum Zielen nutzen, bzw. einfach als Zielhilfe. So wie es jetzt ist muss ich halt immer feuern, schauen wo die Kanone hinfeuert und kann dann erst weiter die Zielrichtung ausrichten, sozusagen "aus der Hüfte schießen".
Übrigens gibt es sogar durchaus Helis deren Kanonen sich per HMD ausrichten lassen, z.B. beim KA-50.

BIS hat den "ArmA 3 Tactical Guide" für knapp 7€ veröffentlicht.

Der wurde von Dslyecxi geschrieben und ist wohl im Großen und Ganzen inhaltlich mit seinem TTP-Guide für ArmA 2 identisch. Den kann man sich wiederum kostenlos reinziehen, direkt auf seiner Seite.
Ich hatte den schon vor einer Weile gelesen und kann es wirklich uneingeschränkt empfehlen. Ich behaupte mal daß selbst erfahrene ArmA-Profis daraus noch interessante Infos ziehen können.

Smockil schrieb:
Naja merkt man das du kaum ahnung hast

schreib/lese zugriff ist für arma sehr wichtig man merkt das wen man arma3 in eine ram-Disk legt den anstieg der fps
Ja was denn nun, RAM -Disk oder RAID.
Dann mal raus mit deiner Ahnung. :freaky:

Ich hab einfach mal ne Risikoinvestition getätigt und mir Arma 3 jetzt mal gekauft.

Hab mal die Showcase: Infantry mission gespielt. Junge ich hab knapp ne Stunde dran gesessen. Hab mich sicherlich auch nen bissl blöd angestellt. Aber war mal erfrischend sowas heut zu tage zu spielen. Wirklich erfrischend abhebend vom Shooter-Mainstream. Hab früher sehr gerne Operation Flashpoint gespielt, allerdings war ich da 13 Jahre alt xD und kann mich daher 0 an das feeling einer solchen simulation erinnern.

Die Mission hat auf jeden fall sehr viel Spaß gemacht und man merkt, dass sehr viel Potential in dem Spiel steckt. War auf jeden Fall anspruchsvoll. Man musste sich von Deckung zu Deckung vorarbeiten (zumindest bin ich immer sofort verreckt wenn ich es nicht getan habe) und halt echt auf seinen eigenen Hintern aufpassen. Allerdings funktionieren anscheinend manche Sachen noch nicht so gut. Als ich verletzt war, hab ich zig mal nach nem Medic geschrien aber der Medic hat sich erst nach dem 100. voice Befehl mal gerührt xD. Naja gut.
Am ende nach dem ich das Mörserteam ausgeschaltet hatte und mein Trupp den Rückzug angetreten hat hieß es dann: Mission Accomplished *yeah*

Scheint auch schon einige gute Singleplayer Missionen im steam-workshop zu geben.
Bin doch ein bißchen gespannt auf die Kampagnen die noch kommen.

Gibts denn hier Leute, die mal bock auf ne runde Co-Op hätten ? Oder von mir aus auch gegen menschliche Gegner.

meine Steam-ID ist: aRkedos

Aber vorsicht: Bin absoluter ArmA-Neuling. Habe ArmA 2 nie gespielt.

Zuletzt bearbeitet:

Zottel schrieb:
Theoretisch ja.
Bringt praktisch aber nichts.
Und mit RAM-Disk hat das ja nun gar nichts zu tun.

SSD im Raid bringt für Normalo tatsächlich nix, ArmA3 in die RAMDisk packen, dagegen schon. Zumindest, wenn man keine SSD nutzt. Wobei man dann aber mind. 16 GB RAM benötigt - 4 GB für Arbeitsspeicher und 11 GB für das Spiel.

Man müsste es im Langzeittest mit x32 und x64 halt mal checken.

Wer x64 und potente HW nutzt, der hat da sicher keinen Performanceschub.

Kommt im ArmA 3 eigentlich auch noch Flugzeuge? So im Bereich C130-J, wie bei ArmA II?

Blackland schrieb:
SSD im Raid bringt für Normalo tatsächlich nix, ArmA3 in die RAMDisk packen, dagegen schon. Zumindest, wenn man keine SSD nutzt. Wobei man dann aber mind. 16 GB RAM benötigt - 4 GB für Arbeitsspeicher und 11 GB für das Spiel.

Man müsste es im Langzeittest mit x32 und x64 halt mal checken.

Wer x64 und potente HW nutzt, der hat da sicher keinen Performanceschub.

Naja laut SSD benches sind meine Werte alle ein gutes stück gestiegen war aber eher ein Nebeneffekt wollte eigentlich aus meinen beiden 60er eine große machen

Wieso sollte es bei Arma nix bringen?

AbGedreht schrieb:
Kommt im ArmA 3 eigentlich auch noch Flugzeuge? So im Bereich C130-J, wie bei ArmA II?
Ja, per DLC. Für Frühbucher umsonst, für alle anderen - ??? Viele Entscheidungen werden allerdings nach Verkaufszahlen getroffen; wobei ich meine, dass diese sich ab Releasetag nicht wesentlich erhöhen - die eingefleischten Fans haben bereits während der Alpha gekauft.

Smockil schrieb:
Naja laut SSD benches sind meine Werte alle ein gutes stück gestiegen war aber eher ein Nebeneffekt wollte eigentlich aus meinen beiden 60er eine große machen

Wieso sollte es bei Arma nix bringen?

So wie es Zottel verlinkt hat - da limitieren andere Bauteile bzw. ist es unerheblich, ob ne Millisekunde eher 100 MB geladen sind ;)

Weiß einer worauf es bei dem Showcase "Nachtoperation" ankommt?
Dort muss man ja eine Überführung eines Gefangenen unterbinden indem man einfach nur Randale macht um damit die Gegner in den Süden der Insel zu locken.
Nun, ich hab eine Patrouille zwischen Leuchtturm und Vorposten vernichtet, sämtliche Gegner bei der Luftabwehrstellung vernichtet und die Fahrzeuge dort gesprengt und danach noch den halben Leuchtturm abgerißen. Das alles innerhalb der Zeitparameter.
Meiner Meinung nach wäre das durchaus als "Randale machen" zu bezeichnen, aber die Mission war dennoch gescheitert. What the...?
Ich weiß ja daß das mit den Missionstriggern schon immer problematisch war, aber ich hab mich nun doch etwas verarscht gefühlt. :D

-Leuchtturm sprengen. Am besten die Gegner gleich mit.
-AA Stellung nieder machen. Raketenwerfer mitnehmen. Fahrzeuge sprengen. Außer ein ATV.
-Mit dem ATV nahe genug an die anderen Stellungen fahren. Und dort den LKW und an der Straßensperre die Fahrzeuge beschießen.

;)

Also es reicht den Leuchtturm zu sprengen und die AA stellung auszulöschen dann kommt schon die meldung das man fliehen soll

Ja, geht auch einfacher.
kommt wohl auf den Schwierigkeitsgrad an. :p

Ich muss sagen die Showcase missionen machen schon sehr viel Spaß. Wenn die Kampagnen kommen mit ner story (und sei sie noch so platt) kann das ja nur viel besser werden.

Die sollten nur mal an der performance im MP drehen (wobei es hier auch zum teil anscheinend auch auf die server und das szenario ankommt, gestern mit Leuten hier aus dem Forum mit 3 mann ne Co-Op Mission gespielt und es lief absolut problemlos über nen selbstgehosteten server per hamachi) und schon hat man hier nen wirklich sehr sehr guten militär shooter.