• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA II - Performance Thread + Tricks

AW: Armed.Assault.2.Performance.Thread + Tricks

Warum sollte Arrowhead auf Arma2 Einfluss haben?
Des ist doch ein Stand-Alone Addon oder?
Wieder der Verweis auf die Gothic Serie...
Götterdämmerung hat Gothic 3 auch nicht besser gemacht.
Dass von der Physik nicht viele Verbesserungen zu erwarten sind ist klar.Aber das mit der KI Gehorsamkeit sollte dringends verbessert werden.Wollte heute einen Tschedaken Posten angreifen und dabei Einen von links und einen von rechts flankieren lassen.
Einer machts der andere wirft sich erstmal in den Dreck und macht den ganzen Angriff über gar nichts.Und an Häuserecken hängen sie immer noch fest...
Aber das ist in den Griff zu bekommen und wenn das weg ist dann ist das auch ein super Spiel.

Hat eigentlich schonmal jemand die USK Einstufung infrage gestellt?
Weil des mach ich jetzt.
 
AW: Armed.Assault.2.Performance.Thread + Tricks

Hallo liebe CB-Community,

da ich mich zukünftig wieder mehr Arma 2/ Arrowhead widmen möchte - speziell in der CTF-Liga und es soll Freitag Abend los gehn - benötige ich ein absolut flüssig laufendes Game. Da in diesem Thread lange nichts mehr gelaufen ist, Aussagen sich teilweise widersprechen und mir die Zeit fehlt alles selbst per Benchmark auszuprobieren, frage ich konkret nach Optimierungsmöglichkeiten für mein System.

Ich hoffe, dass es hier einige Gamer mit guten Settings gibt, die mir schnell und unkompliziert weiterhelfen können.

Randbedingungen:

- Auflösung: 1280x1024
- min. 60 Frames/sec
- scharfes, klares Bild
- Details sollten erkennbar sein
- Sichtweite 1600m


Mein System könnt Ihr der Signatur entnehmen. Die CPU kann bei Bedarf auf 3.6 GHz angehoben werden ;o).

1. Welchen Treiber empfehlt Ihr?

2. Welche Einstellungen sollte innerhalb des ARMA2 Menüs vornehmen?
2.1 Antisotrophe Filterung
2.2 Antialiasing - Gama-Korrektur
2.3 Antialasing - Modus
2.4 Antialiasing - Transparenz
2.5 Antialasing-Einstellung
2.6 Dreifach-Puffer
2.7 Erweiterungsbeschränkung
2.8 Fehlermeldung
2.9 max. Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder
2.10 Mipmaps erzwingen
2.11 Multi-Display oder Einzel-Dipsplay
2.12 Texturefilterung - Anisotrope Abtastoptimierung
2.13 Texturefilterung - neg. LOD-Bias
2.14 Texturefilterung - Trilineare Optimierung
2.15 Texturefilterungsqualität
2.16 Threaded-Optimierung
2.17 Vertikale Synchronisation
2.18 übereinstimmende Texture-Clamp

3. Welche Zusätze zur Start-Verknüpfung bezogen auf die Framerate könnt Ihr empfehlen?

3.1 -cpuCount=4
3.2 -maxmem=2047
3.3 -winxp
3.4 -... gibt es evtl. noch mehr die was bringen?

4. Welche Modifikationen innerhalb der arma2.php bezogen auf die Gtx 285 machen Sinn, wird der Speicher auf der Karte voll ausgenutzt?

4.1 language="German";
4.2 adapter=-1;
4.3 3D_Performance=-4194304;
4.4 Resolution_Bpp=32;
4.5 Resolution_W=1280;
4.6 Resolution_H=1024;
4.7 refresh=75;
4.8 winX=16;
4.9 winY=32;
4.10 winW=800;
4.11 winH=600;
4.12 winDefW=800;
4.12 winDefH=600;
4.13 Render_W=1440;
4.14 Render_H=900;
4.15 FSAA=2;
4.16 postFX=2;
4.17 GPU_MaxFramesAhead=1000;
4.18 GPU_DetectedFramesAhead=1;
4.19 HDRPrecision=8;
4.20 lastDeviceId="";
4.21 localVRAM=1062231808;
4.22 nonlocalVRAM=258998271;
4.23 Windowed=0;

5. Was kann man Sonst noch tun, außer eine kleine, gute defragmentieren Partition?

Danke im Voraus für Eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Armed.Assault.2.Performance.Thread + Tricks

Hallo

Ich hab mir das hier durchgelesen und begreife einfach nicht wie ich multi gpu in nv aktiviere sprich dir profile arma2.exe mit crysis.exe vertausche hab die treiber version 258.96 vllt kann mir jemand genau beschreiben wie das geht

mfg
 
AW: Armed.Assault.2.Performance.Thread + Tricks

Sorry dass ich so einen alten Thread wieder aufleben lasse...

wie sind eure Erfahrungen mit Arma 2 + Crossfire?


Wie viel Prozent Performance-Zuwachs bringt die eine zweite Karte?
Treten Mikroruckler auf?
Wenn ja kann diesen mit "Vsync enabled" gegen gesteuert werden oder sollte man einfach die max. Framerate beispielsweise auf 40 FPS limitieren um dem ganzen gegen zu lenken?

Ich war nun am überlegen für das System aus der Signatur für ~130€ eine zweite HD5870 2GB (Eyefinity6 Version) zu kaufen und Arma 2 im Crossfire zu betreiben.

Ich hätte gerne noch ein paar mehr Frames so dass ich auch problemlos Arma 2 in Side-by-Side 3D mit dem Tridef Treiber spielen könnte. Wobei der Flaschenhals denke ich meine CPU ist.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß,
Seb89
 
AW: Armed.Assault.2.Performance.Thread + Tricks

Seb89 schrieb:
Sorry dass ich so einen alten Thread wieder aufleben lasse...

wie sind eure Erfahrungen mit Arma 2 + Crossfire?

Armed Assault ist der erste Teil der neuen Serie und ArmA2(OA) der jetzige Teil

Du benützt den falschen Thread. :rolleyes:
 
AW: Armed.Assault.2.Performance.Thread + Tricks

lol, äh nein? Falls du lesen kannst oben steht "Armed Assault 2" :lol:

ArmA 2 steht für nichts anderes.
 
AW: Armed.Assault.2.Performance.Thread + Tricks

Zum Einen:

JA ich dachte, dass hier einfach der Thread No. 2 zu Armed Assault gemeint ist - ich lasse das allerdings ändern.

Und JEIN, ArmA2 ist zwar ein Nachfolger zu Armed Assault, aber KEIN "echtes" Armed Assault 2.

Da sich das Kürzel ArmA besser einprägte und umgangssprachlich bereits seine Runde zog, schuf BI ab der zweiten Version diese Eigenmarke, zumal eine neue Version der Engine benutzt wird (wie später auch in ArmA3).


Und zu Deiner eigentlichen Frage:

Eine Zweite Karte wird nicht viel mehr Performance bringen, da das Spiel absolut CPU abhängig ist. Eine passende Kombination aus potenter (echter) 3 kerniger CPU und einer Grafikkarte mit mind. 1.3 GB RAM und einer schnellen SSD sind das Optimum.

Alles darüber hinaus bringt nur geringen Zuwachs.

Bei ArmA3 (da DX11) wird das anders sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

im CB gab es vor ein paar Tagen einen Beitrag zu NVidias neuem Treiber 310.33 beta. Bei Test wurde festgestellt, dass bei ARMA 2 17% mehr drin sind.

"Besser sieht es dagegen mit aktiver vierfachen Kantenglättung sowie 16-facher anisotroper Filterung aus. In dem Fall kann der neue Treiber die Performance um immerhin zwei Prozent anheben, was durchaus schon eine ganz ordentliche Verbesserung für einen Treiber ist.

In den Einzeltests gibt es teilweise größere Abweichung. Einen richtig großen Sprung nach vorne macht der GeForce 310.33 in Arma II bei aktivierter Kantenglättung, denn dann bringt der neue Treiber einen Leistungsschub von hohen 17 Prozent."

https://www.computerbase.de/2012-10/nvidia-geforce-310.33-beta/3/

Ich kann dieses Ergebnis mit meiner Hardware leider nicht reproduzieren. Wie schaut es bei Euch aus? Ich könnte die 17% gut gebrauchen.

Danke.

Grüße Brooker
 
Hey, ich bekomme vsync einfach nicht aus habe in der arma2.cfg "Vsync=0;
refresh=150;" und auf schreibgeschützt im CCC ist vsync auf "immer aus" trotzdem habe ich 60fps limit
 
Zurück
Oben