AW: Armed Assault News + Screens
Es gibt viel neues von der GC
So lautet der Artikel von OFPMDB:
Bilder von dort:
Origenal Größe gibt es auf der genannten Seite zu bestaunen
---------------------------------------
EDIT: es gibt nun auch auf Gamer.no ein Interview und Screenshots:
--------------------------------------------
Phew, ich komme mit den News kaum noch mit ^^, so es gibt jetzt wieder Datenflut. Satte 61 Bilder gibt es hier Sowie ein Video zum Runterladen hier.
-------------------------------------
24.08.06
Es ist der ArmA offizielle GC Trailer 2006 erschienen. [Download] Quelle: http://www.actiongames.co.uk/index.php?title=Armed_Assault
( Tipp: den Clip kann man mit den Divx codec oder mit einem Player wie VLC wiedergeben)
------------------------------------
Es gibt einen sehr eindrucksvollen und spannenden Bericht auf PC Games zu lesen, mit vielen richtig starken screens. Ich kann nur sagen da kommt das Feeling so langsam an. *freu* PC Games Bericht Bildergallerie der PCG <- alle drei Seiten der Gallerie sind einen Blick wert.
Es gibt viel neues von der GC
So lautet der Artikel von OFPMDB:
Wie versprochen, melde ich mich direkt von der Games Convention aus Leipzig.
Gerade habe ich mir eine Präsentation von Armed Assault angeschaut und durfte auch selbst Hand anlegen. Ein tolles Gefühl.
Diese Screenshots und das Interview dürfen erst ab dem 24.8 auf anderen Seiten gepostet werden. Habt bitte Verständnis dafür
Update 15:30
Hier ein paar Facts die mir durch BIS bestätigt wurden, beziehungsweise welche ich live erleben durfte:
- die Raucheffekte sehen im Spiel wirklich so gut aus wie auf den Screenshots
- mehrere Gunnerstations z.B. 2 Miniguns am UH-60
- eine funktionierende Kollisionsabfrage
- zerstörbare Gebäude
- größere Gruppen (mehr als 12 Mann)
- Bullet-Penetration
- Leaning
- Luftanhalten ermöglicht genaueres Zielen
- etc.
Update 17:30 Uhr
Armed Assault wird vorraussichtlich unter dem Morphicon-Label "Peter Games" vertrieben werden. Ein Onlinevertrieb ist seitens BIS und IDEA-Games ebenfalls geplant, technischen Einzelheiten dazu gibt es noch nicht. Für Publisher, die bis zu einem bestimmten Zeitpunkt den Vertrag mit BIS unterschrieben haben, wird wohl (?!) ein gemeinsamer Release-Termin geplant. Es kann jedoch auch sein, dass je nach Publisher unterschiedliche Termine zustande kommen.
mehr erfahrt Ihr unter weiterlesen
Im Laufe des Tages wurden mir verschiedene Fragen zu Armed Assault beantwortet.
Wie bereits offiziell bestätigt wurde, übernimmt Morphicon LTD. den deutschen Vertrieb von Armed Assault. Ist das Engagement nur auf Deutschland begrenzt oder tritt Morphicon auch in anderen Ländern als Publisher für Armed Assault auf?
Es bezieht sich auf den deutschsprachigen Raum, also Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Wurden längerfristige Verträge geschlossen, d.h. auch für das „Next Generation Game“ von BIS?
Nein, es wurde nur für „Armed Assault“ verhandelt.
BIS und die Fans haben vor Kurzem das 5 jährige Jubiläum des OFP-Releases gefeiert. Kaum ein anderes PC-Game hat seine Spieler so lange in den Bann gezogen. Mit ein Grund dafür ist sicherlich die aktive Community die permanent neue Addons und Modifikationen aber auch Missionen und Kampagnen für OFP erstellt, welche teilweise in nichts dem Original-Produkt nachstehen. Was können Spieler, die Operation Flashpoint nicht kennen, von Armed Assault erwarten und wovon wird die eingefleischte Community begeistert sein?
Für neue Spieler sollte neben der doch inzwischen recht ansehnlichen Grafikengine und den Effekten vor allem der Realismusgrad und die AI, welche selbstständig in Deckung geht und versucht dem Angreifer in die Flanke zu fallen, den Reiz des Spieles ausmachen.
Wer OFP bereits kennt, wird feststellen, dass es immer noch Flashpoint ist aber auch viel viel mehr. Neben der bereits beschriebenen besseren Grafik- und Effektengine werden die folgenden Punkte gefallen:
- mehrere Gunnerstations z.B. 2 Miniguns am UH-60
- eine funktionierende Kollisionsabfrage
- zerstörbare Gebäude
- größerer Gruppen (mehr als 12 Mann)
- Bullet-Penetration
- Leaning
- Luftanhalten ermöglicht genaueres Zielen
- etc.
Von BIS wurden vor kurzem folgende Hardwareanforderungen genannt:
Minimum Specification:
* CPU: 2 Ghz
* RAM: 512 MB
* Nvidia Geforce FX with 128 MB RAM & pixel shader 2.0, ATI Radeon 9500 with 128 MB of RAM
& pixel shader 2.0
* Software: Windows XP or Windows 2000 and DirectX 9
Recommended Specification:
* CPU: 3 Ghz
* RAM: 1 GB
* Video Card: Nvidia 6800 and above or Ati x800 and above with at least 256 MB RAM
* Free HD Space: 3 GB (or more as needed for downloadable addons)
* Software: Windows XP and DirectX 9
Müssen wir uns jetzt alle einen neuen Rechner kaufen oder wird das Spiel auch mit der Mindest-Hardware flüssig laufen. Welche Unterschiede werden Spieler mit besserer Hardware feststellen?
Auch mit schwächerer Hardware wird man Armed Assault spielen können, jedoch muss man dann auf einigen Detailreichtum verzichten. So sehen die Texturen deutlich verwaschener aus und auch die Gelände und Einheitendetails werden reduziert. Für die Grafikeffekte benötigt man eine Grafikkarte mit Shader 2.0 Unterstützung
Die E3-Presse-Demo nutze StarForce als Kopierschutz, was eine intensive Diskussion in den Community-Foren auslöste. Ist schon eine Entscheidung gefallen, welche Art Kopierschutz für das endgültige Produkt genutzt wird?
Darüber ist noch keine Entscheidung gefallen.
Wenn BIS das Game bis Ende September fertig stellen würde, wie lange wird eine Lokalisation dauern und was wird lokalisiert, Untertitel, Synchronstimmen etc.?
Eventuell werden die Audiofiles deutsch synchronisert, aber auch das ist noch nicht endgültig entschieden. Ansonsten wird es ein deutsches GUI geben und entweder werden alle Textpassagen übersetzt oder mit Untertiteln gearbeitet. Die Lokalisation wird ca. 6-8 Wochen in Anspruch nehmen. Dies geschieht bereits während BIS noch letzte Feinheiten am Spiel fertigstellt.
Wird also Armed Assault dieses Jahr unterm Weihnachtsbaum liegen?
Das ist unser festes Ziel, 100% kann man das aber kurz vorher sagen.
Wann wird es eine Demo geben ?
Den genauen Zeitpunkt wissen wir noch nicht, wohl aber vor dem Release. Einen Zeitpunkt zu nennen wäre reine Spekulation.
Den zweiten Teil des Interviews gibts demnächst hier auf OFPMDB.
Ich sprach mit Jiri Rydll (PR-Manager von IDEA-Games), Robert Stipek (BIS), Markus Kurzawa (BIS) und Peter Szász (Borgmeier Public Relations im Auftrag von Morphicon)
Bilder von dort:
Origenal Größe gibt es auf der genannten Seite zu bestaunen
---------------------------------------
EDIT: es gibt nun auch auf Gamer.no ein Interview und Screenshots:
--------------------------------------------
Phew, ich komme mit den News kaum noch mit ^^, so es gibt jetzt wieder Datenflut. Satte 61 Bilder gibt es hier Sowie ein Video zum Runterladen hier.
-------------------------------------
24.08.06
Es ist der ArmA offizielle GC Trailer 2006 erschienen. [Download] Quelle: http://www.actiongames.co.uk/index.php?title=Armed_Assault
( Tipp: den Clip kann man mit den Divx codec oder mit einem Player wie VLC wiedergeben)
------------------------------------
Es gibt einen sehr eindrucksvollen und spannenden Bericht auf PC Games zu lesen, mit vielen richtig starken screens. Ich kann nur sagen da kommt das Feeling so langsam an. *freu* PC Games Bericht Bildergallerie der PCG <- alle drei Seiten der Gallerie sind einen Blick wert.
Zuletzt bearbeitet: