AW: Armed Assault News + Screens
Auf
http://www.virtualbattlespace.com gibt es einen neuen Presse Release zu VBS2, dieser enthält ein Virtual Toolkit (PDF)...Aber was für uns noch interessanter wäre sind die Screens!!
Original
Original
Original
EDIT:
Ach ja, falls es jemand nicht mitbekommen hat, VBS2 benutzt die gleiche Engine wie Game2 (das eigentliche Operation Flashpoint 2) hier habe ich mal wo paar Infos zur Engine gepostet, hier sind die nochmals:
"VBS2 und Game 2 Engine sind "gleich"
Die hier veröffentlichte Information bezüglich der Grafik-Engine bezieht sich auf unseren Wissensstand vom 21.05. 2006. Es scheint allerdings so gut wie fest zu stehen, dass die Engine von VBS2 und Game 2 (dem offiz. Nachfolger von OFP) gleich sind.
--------------------------------------------------------------------------------
VBS2=Game 2 Engine, so viel steht fest
Ich habe die Alpha-Demo in Aktion gesehen, mit ihren verbesserten Physics. Alle Objekte sind scheinbar beweglich, wie in "Halflife 2". In der Demo schoss der Soldat auf Objekte, Stühle, Tische, Reifen etc. und sie bewegten sich daraufhin mit wirklichkeitstreuer Physik. Es wurden zerstörbare Gebäude gezeigt und es sah soweit ziemlich gut aus, auch wenn dies bis zum Endstatus noch etwas Optimierung nötig hat.
Die Rollenspielelemente, die Game 2 haben soll, sind in der Demo gezeigt worden, aber es ist nicht sicher, ob diese in VBS2 implementiert sein werden, wenn es fertig ist. Der Soldat konnte mit Objekten und der AI interagieren bzw. kommunizieren. Es sah so aus, als würden alle Objekte tatsächlich irgendetwas wiegen.
In der Demo ging der Soldat auf einen Tisch zu und betrachtete ein darauf liegendes Stück Papier. Eine Inventaranzeige erschien auf dem Bildschirm, die detailliert über dieses Objekt Auskunft gab wie den Inhalt des Briefes und sein gesamtes Gewicht!
Es sieht so aus, als hätte alles ein eigenes Gewicht, und wenn du zu viel mit dir herumträgst, wirst du schnell ermüden!
Die Demo zeigte auch eine Interaktion mit den AI-Soldaten im Frühstadium. Einfache "Hallos", "Tschüss'", "Wie spät ist es?", "Wo warst du?", "Wo gehst du hin?", "was hast du gesehen?" etc...
Das verbesserte Lighting war meiner Meinung nach wirklich eines der besten Dinge... In der Demo lief ein Soldat in einen Wald, der übrigens vollkommen überwachsen war mit unwahrscheinlich vielen Bäumen, die nicht starr in der Landschaft stehen und jeder Menge Unterholz, und das Licht der Sonne schien durch die Lücken zwischen den Bäumen. Das war so eindrucksvoll anzuschauen, dass ich mir vorkam als wäre ich zu einem Sonntagsspaziergang im Wald gewesen.
Der Echtzeit-3d Editor war ebenso unglaublich in Aktion zu sehen... Für diejenigen, die das Instructor Interface benutzen: stellt euch einfach dieses vor, nur mit Platzierung aller Objekte und Ki-Einheiten in Echzeit-3D. Man kann alles bewegen was man möchte, Sachen platzieren, Sachen entfernen, alles vollkommen im Spiel.
Das Streaming der Inseln schien wirklich gut zu funktionieren, wie vorher schon einmal gesagt, die Sichtweite war unglaublich und wirklich gleichmäßig und eben bei 10.000m, jedoch war dies eine Insel ohne Lebewesen in der Größe von 82x82km aus Satellitenbilddaten.
Die verbesserten Texturen gab es zu sehen und es scheint, je näher man zu einem Objekt kommt, umso besser sind die Texturen. Als ich auf eine Wand oder Mauer zugegangen bin, waren die Texturen wirklich gut anzusehen, in VBS1 ist das Gegenteil der Fall, wie ihr wisst!
Die große Frage jedoch wurde noch immer nicht beantwortet...
Werden wir als Otto Normalverbraucher VBS2 kaufen können und wenn ja, zu welchem Preis? Eine Entscheidung darüber ist noch immer nicht getroffen worden, obwohl eine Beta-Version von VBS2 in ungefähr 2 Monaten an bestimmte Streitkräfte gehen wird.
Was ich von Armed Assault gesehen habe, dazu kann ich nur sagen dass dieses uns Simulator-Fans für eine Weile zufrieden stellen kann, aber ich hätte gern eine Möglichkeit, in naher Zukunft auf VBS2 upgraden zu können, denn Armed Assault wird ein Spiel bleiben, und VBS2 wird der "Simulator" sein.
Ich kann nur hoffen, dass David, auch bekannt als Seventh, sehr bald etwas Licht ins Dunkel bringen kann... Ich hoffe, er kann einen Preis nennen, damit ich damit anfangen kann, rechtzeitig genug auf VBS2 zu sparen.
Wenn mir noch etwas einfällt werde ich weiterschreiben..........
Tschüss soweit"