• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Armed Assault] Sammel-Thread

Gefällt euch der Thread? Sollen hier öfters ArmA News gepostet werden?

• Ja!

Stimmen: 129 68,6%
  • Nein!

Stimmen: 59 31,4%

• Umfrageteilnehmer
    188
AW: Armed Assault News + Screens

Naja, das Spiel wird bestimmt nen Ladenhüter...
Die Fans von OFP werden es kaufen, aber das sind net so viele..
Und alle anderen werden abgeschreckt vom "Realismus" und der "komplexen" Vorgehensweise etc. im Game und obendrein von der wirklich nicht gerade tollen Grafik.
Schade eigentlich, aber da hätte man doch als Entwickler viele von BF2 bekehren können...

HugeXL schrieb:
aber da hätte man doch als Entwickler viele von BF2 bekehren können...

Nach BF1,Vietnam,2,2142 + Quake Wars + bla bla hat Armed Assault schon seine Lebensberechtigung.
Vielleicht akzeptiert es der Markt und eine nicht riesengroße, aber ausreichende Community etabliert sich. Da diese meist besonders loyal ist, lohnt isch das Risiko manchmal.

Ich würde das Risiko allerdings nicht eingehen. Lieber lustiges Arcade-Sach´ mit viel Bling Bling herstellen (z.B. NFS:U), damit kann man sich totverdienen und irgendwann einen Palast auf Pengo Pengo bauen. "As market demands", so schön gesagt.
Eine schöne Grafik erledigt eh schon 90% der Meckerer. Solange man was zum Glotzen hat, ist der Rest meist weniger Interessant für die meisten. Schönes Beispiel ist das Far Cry. Solides, gutes Game welches aber mehr Hiebe auf der Gameplayseite hätte einstecken müssen, wäre die Grafik nicht der Hammer für die damalige Technik gewesen.

Mir ist nach 17 Jahren zocken die Grafik weitgehendst schnurz, solange sie einigermaßen auf der Höhe der Zeit ist. Und an Inhalten hat man auch schon so gut wie alles 10x gesehen. Deswegen:
Ich freue mich jedenfalls auf ArmA und die Koplexität und den Realismus den man woanders nur selten bekommt. Schon Flashpoint war genial und in seiner Art einzigartig.

Zuletzt bearbeitet:

Wintermute schrieb:
Mir ist nach 17 Jahren zocken die Grafik weitgehendst schnurz, solange sie einigermaßen auf der Höhe der Zeit ist. Und an Inhalten hat man auch schon so gut wie alles 10x gesehen. Deswegen:
Ich freue mich jedenfalls auf ArmA und die Koplexität und den Realismus den man woanders nur selten bekommt. Schon Flashpoint war genial und in seiner Art einzigartig.

Bei mir sind´s zwar erst 14 Jahre, aber ich bin da ganz Deiner Meinung ;)

Naja, die Grafik von z.b. Oblivion ist hammer und ich muss sagen, deshalb hab ichs mir gekauft, vom Game selber war ich sehr enttäuscht, da macht sogar Gothic 1 alles besser, von Gothic 2 brauch ich garnet erst zu reden..
Aber trotz der vielen Fehler verkauft es sich blendend... (der Support zu Game ist trotzdem unter aller Kanone)!

Aber im Prinzip versteh ich dich Stuwi, hast auch völlig recht, nur ich weiß halt nicht, ob sich das so rentiert für ne Softwareschmiede, egal wie gut das Game nacher ist...

Ich werde vorerst mal bei Joint Ops bleiben und mir das Game mal anschauen, nach dem Flop von Söldner bin ich da seehr vorsichtig geworden...

Der William Porter Blog wurde aktualisiert. "Sahari in Pictures" hier ist der Blogeintrag:

"Okay ich habe euch ja eine Postkarte von der Insel versprochen, hier ist sie.

PARAISO_postcard_01.jpg

Okay, ich habe euch keine Postkarte versprochen, aber glaubt mir, ihr wollt keine Bilder vom Urlaub sehen, die mit meiner Kamera gemacht wurden… Ich weiß nicht wo das Ding die meiste Zeit war, am Ende stellt sich heraus, dass Steve sie hatte als wir einen Trinken gegangen sind. Es lohnt sich nicht wirklich sie anzuschauen. Tja…momentan gibt es nichts, was ich euch zeigen könnte, denn wer weiß, wer alles so den Blog liest.

Bis wir im Auto auf dem Weg zur Basis waren, habe ich sie nicht zurück bekommen und kurz danach fanden wir raus, dass wir ziemlichen Ärger bekommen, da wir zu schnell oder so gefahren sind. Wer wusste, dass ein MP Hummer eine so schlechte Idee sein würde, insbesondere, dass es niemand zu diesem Zeitpunkt bemerkt hat? Sahrani besitzt Verkehrskameras und der König weiß, wie es uns nach dieser Sache ergehen wird. Glückicherweise drehen sich die Räder der militärischen Gerechtigkeit lansam …

Egal, als Ergebnis bekommt ihr eine Postkarte und eine Beschreibung, Wort für Wort vom „Sahrani Royal Ministry of Tourism“-Broshüre welche ich mitgenommen habe. Ich kann an ihrem Englisch nichts gutes finden… Ich nenn´ se so wie ich se´ sehe.

“Das Königreich von Sahrani ist ein wunderschöner Platz mit einem echten Diamanten im Herzen – Der Haupstadt Paraiso. Das ist die Stadt wo eine schöne alte Architektur mit dem Standard des modernen Lebens zusammen treffen – die Stadt welche die Vergangenheit und Zukunft kennt. Es gibt viele interessante Orte in Paraiso, wo man sich entspannen kann und die Geschichte unseres Landes aufbessern kann ”

Nebenbei: frank ist nicht gefahren, weil er nicht mit uns gekommen ist. Steve ist gefahren. Steve ist die Verantwortung in Person. Ich weiß zum Teufel nicht, wo er sein Führerschein gemacht hat.
-Will

P.S. Okay ich zeige euch ein Bild von der Kamera, als ein Teil von uns an der Bushaltestelle wartet, um einen Trinken zu gehen. Da sieht man wieder, wie wir in der örtlichen Szene mitmischen."

PARAISO_barhopping_01.jpg

Auf http://www.virtualbattlespace.com gibt es einen neuen Presse Release zu VBS2, dieser enthält ein Virtual Toolkit (PDF)...Aber was für uns noch interessanter wäre sind die Screens!!

942.jpg
Original
941.jpg
Original
940.jpg
Original

EDIT:

Ach ja, falls es jemand nicht mitbekommen hat, VBS2 benutzt die gleiche Engine wie Game2 (das eigentliche Operation Flashpoint 2) hier habe ich mal wo paar Infos zur Engine gepostet, hier sind die nochmals:
"VBS2 und Game 2 Engine sind "gleich"

Die hier veröffentlichte Information bezüglich der Grafik-Engine bezieht sich auf unseren Wissensstand vom 21.05. 2006. Es scheint allerdings so gut wie fest zu stehen, dass die Engine von VBS2 und Game 2 (dem offiz. Nachfolger von OFP) gleich sind.

--------------------------------------------------------------------------------

VBS2=Game 2 Engine, so viel steht fest

Ich habe die Alpha-Demo in Aktion gesehen, mit ihren verbesserten Physics. Alle Objekte sind scheinbar beweglich, wie in "Halflife 2". In der Demo schoss der Soldat auf Objekte, Stühle, Tische, Reifen etc. und sie bewegten sich daraufhin mit wirklichkeitstreuer Physik. Es wurden zerstörbare Gebäude gezeigt und es sah soweit ziemlich gut aus, auch wenn dies bis zum Endstatus noch etwas Optimierung nötig hat.

Die Rollenspielelemente, die Game 2 haben soll, sind in der Demo gezeigt worden, aber es ist nicht sicher, ob diese in VBS2 implementiert sein werden, wenn es fertig ist. Der Soldat konnte mit Objekten und der AI interagieren bzw. kommunizieren. Es sah so aus, als würden alle Objekte tatsächlich irgendetwas wiegen.
In der Demo ging der Soldat auf einen Tisch zu und betrachtete ein darauf liegendes Stück Papier. Eine Inventaranzeige erschien auf dem Bildschirm, die detailliert über dieses Objekt Auskunft gab wie den Inhalt des Briefes und sein gesamtes Gewicht!
Es sieht so aus, als hätte alles ein eigenes Gewicht, und wenn du zu viel mit dir herumträgst, wirst du schnell ermüden!

Die Demo zeigte auch eine Interaktion mit den AI-Soldaten im Frühstadium. Einfache "Hallos", "Tschüss'", "Wie spät ist es?", "Wo warst du?", "Wo gehst du hin?", "was hast du gesehen?" etc...

Das verbesserte Lighting war meiner Meinung nach wirklich eines der besten Dinge... In der Demo lief ein Soldat in einen Wald, der übrigens vollkommen überwachsen war mit unwahrscheinlich vielen Bäumen, die nicht starr in der Landschaft stehen und jeder Menge Unterholz, und das Licht der Sonne schien durch die Lücken zwischen den Bäumen. Das war so eindrucksvoll anzuschauen, dass ich mir vorkam als wäre ich zu einem Sonntagsspaziergang im Wald gewesen.

Der Echtzeit-3d Editor war ebenso unglaublich in Aktion zu sehen... Für diejenigen, die das Instructor Interface benutzen: stellt euch einfach dieses vor, nur mit Platzierung aller Objekte und Ki-Einheiten in Echzeit-3D. Man kann alles bewegen was man möchte, Sachen platzieren, Sachen entfernen, alles vollkommen im Spiel.

Das Streaming der Inseln schien wirklich gut zu funktionieren, wie vorher schon einmal gesagt, die Sichtweite war unglaublich und wirklich gleichmäßig und eben bei 10.000m, jedoch war dies eine Insel ohne Lebewesen in der Größe von 82x82km aus Satellitenbilddaten.

Die verbesserten Texturen gab es zu sehen und es scheint, je näher man zu einem Objekt kommt, umso besser sind die Texturen. Als ich auf eine Wand oder Mauer zugegangen bin, waren die Texturen wirklich gut anzusehen, in VBS1 ist das Gegenteil der Fall, wie ihr wisst!

Die große Frage jedoch wurde noch immer nicht beantwortet...

Werden wir als Otto Normalverbraucher VBS2 kaufen können und wenn ja, zu welchem Preis? Eine Entscheidung darüber ist noch immer nicht getroffen worden, obwohl eine Beta-Version von VBS2 in ungefähr 2 Monaten an bestimmte Streitkräfte gehen wird.

Was ich von Armed Assault gesehen habe, dazu kann ich nur sagen dass dieses uns Simulator-Fans für eine Weile zufrieden stellen kann, aber ich hätte gern eine Möglichkeit, in naher Zukunft auf VBS2 upgraden zu können, denn Armed Assault wird ein Spiel bleiben, und VBS2 wird der "Simulator" sein.

Ich kann nur hoffen, dass David, auch bekannt als Seventh, sehr bald etwas Licht ins Dunkel bringen kann... Ich hoffe, er kann einen Preis nennen, damit ich damit anfangen kann, rechtzeitig genug auf VBS2 zu sparen.

Wenn mir noch etwas einfällt werde ich weiterschreiben..........

Tschüss soweit"

Zuletzt bearbeitet: (grammatik :D)

Vor allem der zweite Screen schaut gut aus. :)

Aber es heißt "Original". :D

Oh je, das sowas mal kommt :D (original) bin wohl heute mit der Grammatik am Ende :freak: :D ( übrigens habe ich mal nicht lange her interessante pics von einem OFP MOD "Tuc Song Island - Bilder der Vegetation" gesehen: 123456 - Crysis lässt grüßen :D )

hi,

ofp is nach wie vor auf meiner hd und ungeschlagen in sachen komplexitaet und realismus. die langzeitmotivation ist in der tat unglaublich. wenn man q4 durchgezockt hat, ist die luft raus, ofp schreit nach runde 2...

was die grafik angeht, so ist es nachwievor ueberzeugend, hat zwar keine partikeleffekte und tolle schatten, aber so uralt, wie einge behaupten, erscheint es auch wieder nicht. und das schoene ist, es brauchte und braucht in erster linie einen schnellen prozzi, die graka ist zweitrangig. hoffe, das aendert sich nicht.

vielleicht kann der initator dieses freds mal die wichtigsten fakten zusammenstellen, der fred ist naemlch etwas aus dem ruder gelaufen. eckdaten: worum es geht, szenario, spieltyp, verhaeltnis zu ofp, entwicklungsstadium, erscheinungsdatum etc.
danke.

ich hoffe, es wird nicht im "wir jagen terroristen im irak universum" angesiedelt. der kampf um ein virtuelles land gegen dessen besatzer hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es bezug zu realen politischen groessen hat.

gruss

Zuletzt bearbeitet:

Die Screens sind ja mal echt geil. Leider wird ArmA nicht so gut aussehen. Aber ich freue mich auf alles was frischen Wind in das Genre bringt.

Von der Community ein beliebtes Bild, das nur in kleiner Auflösung verfügbar war, gibt es jetzt in ganz Groß: Das Bushaltestelle Bild interessant sind dabei die Menschenanimationen

@pissofff: hi, ich habe das mir schon vorher überlegt wie ich das machen sollte, zuvor hatte ich ja diese Eckdaten eben auf Englisch verlinkt, jetzt habe ich meinen Ersten Hauptpost editiert, soweit das wichtigste denke ich mal ist vorgeführt. Wenn jemand verbesserungen bieten kann wäre ich dankbar. Es soll ja jedem klar sein (Das ist ja auch der Sinn den du jetzt nochmals untermauerst mit "Eckdaten"). :) Also ist der Hauptthread mit den Eckdaten klar und Ausführlich? Oder soll ich noch was hinzufügen. Wenn ihr was habt postet es bitte.

@honkitonk: was die Grafik ArmAs betrifft, ich hoffe verstärkt dass man die Bodendetails sowie die Entfernten objekte besser dargestellt bekommt. Denn diese verpixelten Flächen und nur wenig gras (vor allem ab einer gewissen etfernung) ist sehr auffalend und stimmungstötend (obwohl das bei OFP u. vielleicht ArmA nicht eintreten wird, die Atmosphere ect. soll ja spitze sein). Natürlich ist es eine Meisterleistung das die Engine so gewaltige entfernungen darstellen kann, doch mehr optimieren in Bodendetails, sowie diese eckigen Berge und darstellung der entfernten Objekte reinbringen würde mich schon sehr erfreuen. Ansonsten ist das Spiel und die Grafik für mich einfach nur Spitze ;)

Zuletzt bearbeitet:

Bin mal gespannt ob auf der GC was von Armed Assault zu sehen ist, Kamera nehm ich mit ;)

Habe in den Bi-Foren einen Beitrag gesehen der darauf hinweist dass es die Aktuellen Hardwareanforderungen im Wiki zu finden sind, diese lauten:

Minimum Specification:

* CPU: 2 Ghz
* RAM: 512 MB
* Nvidia Geforce FX with 128 MB RAM & pixel shader 2.0, ATI Radeon 9500 with 128 MB of RAM
& pixel shader 2.0
* Software: Windows XP or Windows 2000 and DirectX 9
Recommended Specification:

* CPU: 3 Ghz
* RAM: 1 GB
* Video Card: Nvidia 6800 and above or Ati x800 and above with at least 256 MB RAM
* Free HD Space: 3 GB (or more as needed for downloadable addons)
* Software: Windows XP and DirectX 9

@thc12307: Habe gehört das Arma auf der GC nur von Redakteuren/Medien/VIPs/Publisher ect. besucht werden kann. Kann aber auch falsch sein, bin mir da nicht sicher. Aber das wäre mehr als nur Genial wenn du als Quelle von screenshots und VIdeos ect. wärst. ich köntne dazu nen tollen Bericht auf Armed-Assault.de schreiben ;)

Crystal schrieb:
@thc12307: Habe gehört das Arma auf der GC nur von Redakteuren/Medien/VIPs/Publisher ect. besucht werden kann. Kann aber auch falsch sein, bin mir da nicht sicher. Aber das wäre mehr als nur Genial wenn du als Quelle von screenshots und VIdeos ect. wärst. ich köntne dazu nen tollen Bericht auf Armed-Assault.de schreiben ;)

Nur VIP´s ? Shit :( , na hoffen wir mal das beste und sie zeigens öffentlich ;)
Video wollt ich auf jeden Fall machen, Bild natürlich auch. Würde es dann uppen
für Deinen Bericht :)

@thc12307:

"Game Convention runs from 24th - 27th August for public visitors and 23rd - 26th for business visitors. IDEA Games will be in booth I65 of the Developers Village which is part of the GC Business Center, the Business Center is not open to the public. If you would like to arrange a business meeting or game demonstration please contact IDEA Games."

und das mit den Videos und Screens die du schießen wolltest, ich meine damit dass ich dich als Quelle bei AA.de nennen könnte ;) wär doch cool oder?

Na mal sehen ob sich da was machen lässt (wegen Video/Bilder), ich werd denen dort
schon bissl auf den Sack gehen ;) :evillol:

Hm hab was neues, etwas was dass Interesse an den Bildern und Videos erhöht :D
Es gibt einige Interviews auf www.armedassault.eu mit PLacebo usw.

"So I finaly got to talk to placebo.
He made a quick visit to our IRC channel, and I got to ask him one question.

<Speeder|>How far were the development of the AI in the press demo you releashed. Is it true that they were like 70%?

<Placebo84>The AI was at best on a level with original Flashpoint or Elite, none of the AI enhancements we've now implemented were implemented at the time. We're working on a new build for GC and you should see a lot of improvements there, graphically especially :)"

"Espectro got around to asking Paul Statham from the BIS, wether or not bullets would penetrate certain items.

Here is a small snippet from the letter:

Espectro: If a soldier is hiding in a small wooden house would it be possible for an mgunner to just fire into it trying to hit him?

Paul Statham: If a soldier's hiding in a small wooden house, woodworm is the least of his worries.

Paul also indicated that you will be able to set the penetration-level on all the materials you are creating. I am not sure if this includes vehicles, but it might be.

This is great news. This could possible mean that killing multiple enemies with one shot as a sniper is possible. (head through head)
Being a machinegunner gets to be fun, as you can put 50 shots into a wooden cabin before entering.
Possibly this gives fragmentation grenades a more realistic explosion, as som fragments can penetrate soft objects.

Though these examples are only speculations, I believe they are realistic."

Leider ist es auf english aber Interessant dennoch. Placebo meinte ja auch das auf der GC die Grafik besonders von ArmA interessant sein dürfte :eek: da bin ich mal gespannt was es dann neues gibt :)

William Porter Blog zeigt ausnahmsweise was außergewöhnliches was ArmA angeht xD Fussball!

Sahranis Fußball Schule

Ja es gibt so zeitig wieder einen Blog eintrag von William!

Heute wurden ich, Frank, Eddi und Steve zum Fußball spielen mit den Jungs von dem Royal Guard eingeladen. Sahrani ist verrückt nach Fußball. Wie jeder andere spielte auch ich als Kind in Kennebunkport, wir waren aber viel mehr in Baseball und Hockey interessiert… und natürlich, wenn du hier Fußball sagst, dann meinen die hier was anderes als man es in den USA tun würde. Auf jeden Fall spielt hier jedes Kind “Football” – ich meine Fußball. Wenn es irgendwo eine flache, größere Fläche gibt, dann findet man dort Kinder den Ball rum kicken.

Also, grundsätzlich haben wir unseren Arsch bewegt und ein wenig Fußball gespielt und am Ende des Tages Bier gekauft. Wenig Aufwand für so viel Spaß. Ich sag euch, wenn diese Jungs wieder eine Nationalmannschaft haben (Sie hatten seit 1993 keine mehr), dann würden sie ihr letztes Hemd geben um ihnen eine Chance zu geben. Entschuldigung für dieses lächerliche Bild, wir waren mit dem Fußball zu beschäftigt um irgendwelche guten Bilder zu schießen. In diesem Bild kann man sehen, dass ihr Torhüter ein „Juan Antonio Samovar“ T-Shirt trägt. Ich erwarte niemanden, der weiß wer es ist (Ich wusste es nicht), doch wenn man hier jemanden fragt, dann werden sie sagen dass der großartigste Fußballspieler ist den es je gegeben hat. Sie zeigten mir einige Videos von ihm, so wie ein Interview in ihrer Sprache welches ich nicht verstanden hätte.

Fußball

Die Nationalspieler Legende kommt aus Paraiso. Man lernt jeden Tag mehr.

-Will

Zuletzt bearbeitet:
Armed Assault

Hi Leuts!

Ich hätte da mal so ne Frage zu AA, und zwar..
wird das Spiel sehr hardware anfordernd? hat jemand vll einen vergleich?
weil ich warte schon sooo lange auf dieses spiel und ich möchte es dann auch zocken können wenns rauskommt!
Hier mein System:

AMD Athlon 64 300+
Gigabyt K8N Mainboard
Saphire X1600 pro PCIexpress
1 GB Ram
500W Markennetzteil

Kann mir einer dazu näheres sagen?:D

MfG Athlonic

AW: Armed Assault

Schau dazu mal einfach in meinen Thread rein :( Da steht doch eh alles zu ArmA drin.

Armed Assault News + Screens Thread Dort stehen auch die aktuellsten Meldungen zu den Hardware anforderungen. Ach ja, dein System ist Top für ArmA.

PS: du meinst bestimmt 3000+ nicht 300 ;)

Zurück
Oben