• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Armed Assault] Sammel-Thread

Gefällt euch der Thread? Sollen hier öfters ArmA News gepostet werden?

• Ja!

Stimmen: 129 68,6%
  • Nein!

Stimmen: 59 31,4%

• Umfrageteilnehmer
    188
AW: Armed Assault News + Screens

boa hoffentlich wirds in der Deutschen SE auch so. Ich will mir mal die Karte reinziehen. Die Munitionskiste finde ich auc irgendwie cool.

Net schlecht die Kiste. Nur beunruhigt mich zur Zeit, dass das Spiel nur 20 Kampagnenmissionen enthalten wird. Ich spiele eigentlich sehr gerne auch im Singleplayer. Und die Kampagne in OFP war mal genial, aber ob 20 Missionen ausreichen, ich weiß nicht. Ich hoffe mal die Missionen sind dafür relativ lang.

Es gibt ja noch Nebenmessionen und irgendwo habe ich gelesen dass bei manchen Missionen es lang dauert (stundenlang). Aber kommt ja auf das können an. Wenn man in ArmA stirbt (wird wahrscheinlich oft vorkommen :lol: ) wird es sowieso lang dauern eine mission zu beenden. Naja wenn dir die missionen net reichen sollten kannst ja welche Editen ^^

Trotzdem ich hoffe das selbe. Denn der Singleplayermode hat mir in OFP gefallen..

naja da stellt sich dann auch gleich die Frage, was jetzt mit Nebenmissionen gemeint ist. Sollen das nur additive/sekundäre Missionsziele sein, oder wie realisieren sie denn diese Nebenmissionen?
Das mit dem Editor ist so eine Sache, weil Missionen die man selbst gebaut hat kennt man auswendig, und es gibt keine Überraschungen, es sei denn, die KI hat überragende taktische Fähigkeiten.

Die selbstgemachtem Missions kann man ja bestimmt über Fanpages tauschen, dann
wirds wieder spannend ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wie Bravo 6 in den Bi-Foren hinwies, gibt es eine neue Ankündigung seitens IDEA Games.
Danach bereitet IDEA-Games eine Präsentation für die Digitex Developer Point Messe vor. ( Die größte Spielentwicklermesse in der Tschechei )
Mit von der Partie wird auch wieder Bohemia Interactive sein und ihren Titel Armed Assault vorstellen.
Das Ganze wird dann in gut einer Woche statt finden.

1247.jpg

Zitat von IDEA Games:
Wednesday 11.10.2006
10:30 IDEA games introduction
11:00 ALTAR games is presenting UFO: Afterlight
12:30 Bohemia Interactive is presenting ArmA
13:00 Black Element Software is presenting Alpha Prime

Thursday 12.10.2006
14:00 IDEA games introduction
14:30 Game based upon movie The Ro(c)k Con Artist is presented
15:00 ALTAR games is presenting Fish Fillets 2

PS: Es lässt sich dadurch vermuten das ArmA sehr nah am Goldstatus ist oder uns eine Demo zum tschechen release erwartet da in der Tschechei der Release Termin 10.11 ist...

und mit den Missionen, ich hoffe doch das man die im netz tauschen kann, das wäre nämlich wirklich origenell und echt cool. Hast recht sind ja selbst gemachte missionen ^^ aber ArmA kann man ja wieder neu spielen und es hieß ja das es auch beim mehrmaligen durchspielen spaß machen sollte, so wars bei den meisten mit OFP ja auch. Ich hoffe aber das die 20 Missionen wirklich ausreichen.

Eine englische Interview sowie neue Screenshots sind erschienen. Das Interview und die Screens findet Ihr hier.
Eine übersetzung des Interviews ist erschienen, es fallen paar worte zu der Demo ansonsten gehts um das Game!:

Hier eine Deutsche Zusammenfassung:

- Tiere wie Möwen, Falken , Schmetterlinge, Libellen , Moskitos , Kaninchen haben ihre eigene KI
- Fliegen werden von toten Körpern angezogen, Falken werden jagen und Schafe werden in einer Horde bleiben und rennen weg, wenn man sie aufschreckt.
- Es ist möglich tausende von Soldaten in einer Mission zur gleichen Zeit zu haben
- KI wird veränderbar sein/ man kann sie modifizieren
- Sowohl die der Soldaten, als auch die der frei lebenden Tiere
- HDR wird taktisch wertvoll sein: Es ist schwieriger für den Feind bei blendendem Sonnenlicht anzugreifen
- Weiter entfernte Geräusche werden „verhüllt“ zu hören sein
- Waffen für den Süden/Amerikaner: M16A2, M4, M24, M240, M249, Stinger & Javelin
- Waffen für den Norden: Makarov, AK74, AKS74U, SVD, PK, RPG und Strela
- Einige Fahrzeuge des Nordens sind: BMP2, BRDM2, UAZ, Ural, Mi-17 und T-72
- Die des Südens sind: M1A1, STRYKER, HMMWV, AH6, MH60 und Zodiac
- Die technologisch besseren Fahrzeuge des Südens sollen durch eine größere Zahl der nördlichen Streitkräfte ausgeglichen werden.
- Beide Seiten werden Atillerie besitzen
- Wenn sich die KI sicher fühlt, benutzt sie Wege um schneller vorwärts zu kommen (in OFP fuhr ein KI Panzer ohne Wegpunkte nicht auf den Straßen)
- KI Kameraden kann man ähnlich wie bei einem Strategie-Titel mit der Maus auswählen. (Space drücken und dann die gewünschten Soldaten auswählen)
- Die Kampagne soll das Geschehen eines Krieges und der Realität dem Spieler näher bringen
– nicht durch unechte visuelle Horroreffekte
- Verhandlungen mit einem britischen Publisher sind am Laufen – dazu bald mehr
- Es wird nach einer Möglichkeit Armed Assault online zu vertreiben ausschau gehalten
- Eine Singleplayer und Multiplayerdemo sollen noch vor dem Release erscheinen (Bedeutet vor dem 10.11.06; dem Releasedatum für Tschechien)

Zuletzt bearbeitet:

:D , da wirds dann bestimmt lustige Mod´s geben . . . . :evillol:

Demo Ankündigung

Dass eine Armed-Assault-Demo noch vor Release erscheinen soll, ist bekannt. Jetzt hat aber Paul R. Statham (PR-Manager) von BIS bekannt gegeben, dass 2 Demoversionen geplant seien und beide Demos Bestandteile vom Einzel- und Mehrspielermodus enthalten.

Einen genauen Termin hat er leider nicht genannt.

Allerdings kann man sich ausrechnen, daß mind. 2 Wochen vor dem Release die Demo erscheinen wird. Für Deutschland sollte dies Mitte November sein - also in gut 4 Wochen. Und wenn wir ganz viel Glück haben, vielleicht schon eine der beiden Anfang November.

----

Wie auf worthplaying.com zu lesen ist, hat BIS nun auch für den Rest Europas einen Publisher gefunden.

505 Games signed a publishing agreement with Bohemia Interactive, to bring ArmA: Armed Assault to Europe, and reacquaint gamers with the ultimate in realistic, combat gaming. Armed Assault features a new engine with a fresh modern setting. Freedom of action and immersive complex environments, blended with a unique touch of total simulation.
[...]
ArmA: Armed Assault, published by 505 Games and developed by Bohemia Interactive, is scheduled for release on PC in first quarter 2007.

News von der Digitex 2006!

1000000090thumb.jpg
arma.bigames_digitex2thumb.jpg

Nachzüglervideo: GC 06

Armed Assault - US Forces Trailer

vlc%202006-10-12%2016-19-30-59thumb.jpg
vlc%202006-10-12%2016-20-32-18thumb.jpg

Worthplaying Server + andere Server

PS die server sind zurzeit überlastet der download ist langsam, aber dennoch lohnt sich das Video anzugucken, die grafik und die animationen wurden verbessert und der Soundtrack dieses Videos finde ich persönlich spitze :)
-----------------------------

- Tiere wie Möwen, Falken , Schmetterlinge, Libellen , Moskitos , Kaninchen haben ihre eigene KI
- Fliegen werden von toten Körpern angezogen, Falken werden jagen und Schafe werden in einer Horde bleiben und rennen weg, wenn man sie aufschreckt.
- Es ist möglich tausende von Soldaten in einer Mission zur gleichen Zeit zu haben

Dies sind coole Features. Auf jedenfall wirds coole mods geben, wenn man sich jetzt dei OFP Zombie mods anschauts, dann könma sich shcon vorstellen was die mit den ArmA features anstellen können, zombie tiere xD

- Wenn sich die KI sicher fühlt, benutzt sie Wege um schneller vorwärts zu kommen (in OFP fuhr ein KI Panzer ohne Wegpunkte nicht auf den Straßen)
<- das wird mal nett!

PS: ich finde die beiden Bilder (2,4 <- verlinkte) einfach atemberaubend schön, das nenne ich realistisch! oder anders gesagt hammer grafik! Wenns blos die Final so bringt und es auf meinem Rechner noch funzt ^^

Zuletzt bearbeitet:

Muss wirklich sagen erste Sahne :)

BF-Reihe oder was sonst noch so ähnlich ist ab in den Müll

Lang lebe Armed Assault :D

1354.jpg
1353.jpg
1352.jpg
1351.jpg

1350.jpg
1349.jpg
1348.jpg
1347.jpg

Worthplaying neue Hochauflösende Screens

PS: BIS will anscheinend auf BILD 6 den Nörglern eine antwort mit nem Mittelfinger verpassen

------------------

Neue Bilder von der Invex

1370.jpg
1374.jpg

Vokr.com Preview

1380.jpg
1381.jpg

Bei den Pics ist auffalend, das die Scopeview in 3D ist und dass es endlich eine Piloten Einheit gibt sowie paar grafische verbessereungen. Ein Video gibt es dort auch (verlinkt auf der Site zu finden)

Neues Interview mit Morphicon

Wir haben mal wieder bei Morphicon angeklopft und folgende Antworten auf unsere Fragen erhalten:

Arm-A.eu: Was wird es für einen Kopierschutz geben?
Morphicon: Es wird definitiv nicht Starforce werden. Aktuell fällt die Entscheidung zwischen zwei anderen Systemen. Ich denke, gegen Ende der Woche wissen wir mehr.

Arm-A.eu: Habt ihr neue Informationen zur Demo?
Morphicon: Eigentlich nicht, sie kommt, wenn ArmA Goldstatus erreicht hat.

Arm-A.eu: Wann rechnet ihr mit dem Goldstatus?
Morphicon: Für die deutsche Version natürlich Anfang November, da wir die Version ja pünktlich im Handel haben wollen.

Arm-A.eu: Wie sieht es mit dem ded. Gameserver aus?
Morphicon: Auch hier ist der Stand der alte. Beim Release wird es nur die Windowsversion geben.

Arm-A.eu: Wird es für die Gameserver ein eigenes Filepack geben?
Morphicon: Nein, ich glaube nicht. Meines Wissens nach werden einfach zu viele Files benötigt, als das es sich lohnen würde.

Arm.A.eu: Wird es ein Fan - Site - Kit geben?
Morphicon: Es ist auf jeden Fall eins angedacht…

Arm-A.eu: Wir es ein Logo - Kit geben?
Morphicon: Ist ebenfalls angedacht…

Arm-A.eu: Wie wird die Übersetzung aussehen?
Morphicon: Nun, die Untertitel und die Menüs werden in deutsch sein. Die Reporter der In- und Outros sprechen ebenfalls deutsch. Alles, was hingegen von Soldaten gesprochen wird, bleibt englisch.

Arm-A.eu: Was wir der Inhalt der Spezial - Edition sein?
Morphicon: Bis auf die echte Munitionskiste verrate ich noch nichts. Lasst euch überraschen und glaubt mir, es wird euch auf jeden Fall gefallen. Wir haben uns bei der Entscheidung ja nach der Community gerichtet :)

Arm-A.eu: Wie wird der Preis der Spezial - Edition sein?
Morphicon: Für den Inhalt auf jeden Fall moderat und er wird nicht wirklich weit über dem der Retail-Version liegen.

Quelle: Armed-Assault.eu - Team

Finnisches Interview

1445.jpg
1446.jpg
1444.jpg
1443.jpg
1443.jpg
1442.jpg

Gamestar Bericht Gamestar versucht wohl die 800 scglecht gelaunten OFP Fans wieder zurück zu gewinnen (erinnert ihr euch noch?) Da diesmal der Bericht sehr positiv ausgefallen ist.

130x.jpg

PS: schönes bid von der GC wie ich finde <- ich weiß net aber irgendwie errinnert mich das pic an HL2 Episode 2 :freak: weiß der Köter warum ich jetzt drauf gekommen bin :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Mhh die Demo kommt ja jetzt bald , machst du extra Thread dafür auf oder hier weiter unterhalten ?

Also hoffe man sieht sich in der Demo :)

Hä? Ist bereits ein Termin für die Demo genannt?

Ne einen konkreten Termin für die Demo gibt es noch nicht, die demo soll ja aber kommen wenn ArmA den Goldstatus erreicht hat. Der frühste Release (tschechien) ist der 10.11.06 man könnte ja nur spekulieren...

Mit dem Thread weiß ich noch nicht, könnte einen neuen Starten, oder vielleicht wird CB ja ne News draus machen dort könnten wir ja plaudern :)

PS: die neusten Daten bezüglich ArmA (Release + FAQ) könnt ihr in den Bi Foren finden:

Armed Assault FAQ

Confirmed release dates and countries

Ein neues Interview gibt es auch beantwortet von Morphicon:

Nun, an unseren bisherigen Angaben hat sich nichts geändert und es läuft alles wie geplant. Sofern nichts Unvorhergesehenes passiert (wovon wir nicht ausgehen) wird Armed Assault pünktlich am 30.11.2006 erscheinen. Selbiges gilt für die Special Edition. Die Lokalisierung ist fast durch und die wohl meistgestellte Frage (laut meinem Mails) kann ich nun auch beantworten. Abgesehen von den Reportern (in den Intros/Outros) bleiben die Stimmen englisch.

PC Games:

In Morphicons Taktikshooter Armed Assault ist neben kühlem Kalkül auch Bewegungswille gefragt. So verordnet Entwicklerschmiede Bohemia Interactive, bekannt durch Operation Flashpoint, ihren Helden ein strenges Fitnessprogramm: Erste Videos zeigen die Männer im Einsatz. Unter anderem stehen Schwimmen und Rollen auf dem Übungsplan. Deutlich verbessert haben sich auch die Hubschrauber-Animationen. Als besonderes Schmankerl für alle besonders destruktiven Persönlichkeiten: Ein Großteil der Gebäude lässt sich nun komplett zerstören.

Übungseinheit Schwimmen (Trailer)
Übungseinheit Rollen (Trailer)
Hubschraubereinsatz (Trailer)
Gebäude zerstören (Trailer)

Screenshots aus den Videos:
arma_schwimmenthumb.jpg
arma_rollen2thumb.jpg
arma_hubi1thumb.jpg
arma_hubi3thumb.jpg

arma_haus1thumb.jpg
arma_haus3thumb.jpg
arma_haus4thumb.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Also wie die häuser einstürtzen schaut wirklich net gut aus, aber dies erfreut die meisten OFP spieler trotzdem, wenn man sich erinnert wie es in OFP aussah :lol:

Aber schwimmen schaut sehr gut aus finde ich und dass man mit der ausrüstung net schwimmen kann ist echt realistisch gehalten. Ich finde es echt Prima wie BIS noch im letzten Moment auf dei Wünsche der Community eingeht, wenn man sich in den BI foren ud Fanpages rumtreibt sieht man wie die meisten gehofft hatten dass das Wasser besser aussieht und das man schwimmen kann und das alle gebäuden zerstörbar sind usw. das alles war nicht eingeplant und BIS hat es geschaft das ganze ins Game zu Programmieren *Daumen dafür* und Morphicon ist wie ich finde der beste Publisher den BIS für ArmA nur bekommen konnte es gibt unzählige interviews mit morphicon und grade eben sind die Videos veröffentlicht worden und die community stellte paar fragen und Morphicon antwortete promt darauf, hier sind die Fragen:

Update von Morphicon zu den heutigen News

Wir haben von Morphicon weitere Infos zu den zerstörbaren Gebäuden und zum schwimmenden Soldaten erhalten, die wir euch an dieser Stelle nicht vorenthalten wollen.

Frage: "Was mich noch interessieren würde ist, ob man dann auch über die zerstörten Gebäude gehen und oder fahren kann?"
Morphicon: Ja.

Frage: "Ist es möglich, mit voller Ausrüstung zu schwimmen?"
Morphicon: Nein, man verliert seine Ausrüstung, wenn man das Schwimmen anfängt. Mit voller Ausrüstung wäre man logischerweise zu schwer.

Die Nacht entspricht der edlen Einsamkeit - Sturm und Drang

Ein ArmANightFight Video ist rausgekommen:

ArmA Night Fight Video

vid_nacht2thumb.jpg
vid_nacht6thumb.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Boahr sieht das toll aus, erinnert mich an das Gruppengefechtsschießen bei Nacht bei der Bundeswehr, spitze gemacht! :daumen:

Überfälle kommen dann besonders gut zur Geltung, noch heisst es ja aber warten... :)

Die Nachtkämpfe sehen besser aus als in OFP da kommt mehr Atmospäre rüber...

Habe einen neuen Blog eintrag endeckt und gleich eine news geschrieben:

BLog eintrag news

ein neues Video ist auch dort erschienen, viel spaß.

[URL="http://www.armedassault.com/william/photos/lost/Previously_on_Lost.wmv]Blog Video[/URL]

Zuletzt bearbeitet:

Ingame Teamspeak und Trackir Unterstützung.
Ich kann`s kaum glauben.

Endlich!!!!!!

Da werden andere Hersteller nachziehen müssen. Wer einmal so gespielt hat, will nix anderes mehr...

@willi42: Ganz genau! Finde euch cool dass man die stimmen der soldaten hört wenn die zwei meter oder so neben dir stehen und funken (ich meine die stimmen hört amn über funk und auch so)

Deutsche Special Edition

1478.jpg

• NATO Munitionsbox aus Metall (Verpackung)
• Spiel
• DIN A1 Landkarte von Sahrani
• T-Shirt
• gestickter Aufnäher
• Soundtrack CD
• Editing Guide, 120 Seiten

Die ersten 5 Special Editions kann man übrigens in der nächsten Ausgabe der PC Powerplay gewinnen.
------

Finde ds ganze echt geile Special Edition, spitzen Ideen!

Geil, dann mal morgen direkt zu EB-Games und vorbestellen! :daumen:

Ja, Crystal, habe OPF bis zum vergasen gezockt, und das neue scheint noch mehr Möglichkeiten zu bieten! :D

TrackIR, hätte nicht gedacht das sich das so langsam aber richtig verbreitet! :D

GTR2 und nun auch ArmA, über eine Investition sollte man langsam nachdenken... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben