AW: Armed Assault News + Screens
@Clubstar06: ja es gibt so einiges an Effekten oder Grafik sachen die besser sein können. Wie von dir erwähnt die Explosion (schneller verlaufen) oder zB. noch die Zerstörung eines Hauses (langsamer Einsturtz wäre realistischer) usw.
Veilleicht eine "kleine" Meinung zur grafik ArmAs & mehr von mir:
Aber im Endeffekt finde ich persönlich die Grafik besser als bei viellen anderen Spielen. zB. Oblivion <- HDR (

) vergleicht man das mit ArmA (man muss die Videos gesehen haben bei den die Grafik auf hoch bzw. alle details auf ON waren)
Dann die Details der Fahrzeuge sowie das Bump Mapping der umgebung, die Pflanzenwelt und die Weitsicht der Gigantischen Insel ist eine Handvoll der Dinge die mir an der ArmA egnine gefallen.
Abgesehen von der Grafik bei ArmA ist mir alles andere noch VIEL wichtiger, die Animationen der Soldaten (kann man sehen wie man will ich zähls nicht zur Grafik), das riesige Schlachtfeld (400km²) bei den man sein Gehirn mit Taktiken beschäftigen muss wärend dem Spielen usw.
Dann gibt es noch weitere Dinge die mich seit OFP faszinierten. Nehmen wir mal an man will einen Gegner aus 1-2 km snipen, dann muss man darauf achten (wenn der Gegner sich gerade bewegt zB. rennt) dass man sein Visier ein Stück vor dem Gegner zielt, da die Kugel eine Weile braucht um den jenigen aus so einer Entfernung zu erwischen. Dann die Verletzungen, ein schuss in den Kopf und du bist hinüber, ein schuss ins Bein und du darfst kriechen <- das sind Dinge die OFP außergewöhnlich machten und ich meinen Spaß beim zocken hatte, wie sieht es dann wohl erst in ArmA aus?
Ich gehöre zwar nicht zu den Leuten die alles auf High bei allen Games zocken können usw. doch wenn ich mir manche Spiele so ansehe (Videos, oder bei Kumpels) will ich anhand der Grafik spielereien (Zu verschwommen, zu verstrahlt) sowie der seltsamen steuerung oder einfach des Sinnlosen/Komplexarmen Gameplays oder Genres von den Games weichen. Ich finde es echt traurig dass solche Unternehmen wie EA (nur um ein Beispiel zu nennen) großteils ihre einnahmen aus Games bekommen diese Sie verunzelt haben. Ich meine es fängt so gut an, wird aber verschlimmbessert...
Egal, ich hatte irgendwie jetzt Lust ArmA in ein Vergleich zu anderen Games zu ziehen

Ich meine Grafik ist doch nicht alles?
@Clubstar06: Mein Post sollte sich nicht direkt auf deinen Post beziehen, ich bin durchaus deiner Meinung, doch ich wollte mal mich irgendwie bisschen über (für mich) wichtigere Dinge aussprechen

denn vielleicht sind andere auch meienr Meinung