• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Armed Assault] Sammel-Thread

Gefällt euch der Thread? Sollen hier öfters ArmA News gepostet werden?

• Ja!

Stimmen: 129 68,6%
  • Nein!

Stimmen: 59 31,4%

• Umfrageteilnehmer
    188
AW: Armed Assault News + Screens

Das nette Preview von Spielesüchtig.de ist fertig:

Zum Armed Assault Preview von Spielesüchtig.de

Ersteindruck

So, nachdem wir nun einen guten Einblick hatten, wird es Zeit zu einem Fazit zu kommen das der Sache gerecht wird. Spielerisch mag es etwas schwerer sein als manch anderer Titel, und grafisch mag es eventuell nicht ganz so opulent daher kommen als manch anderer Titel, dennoch baut Armed Assault eine einzigartige kaum vergleichbare Spielatmosphäre auf, die so ähnlich nur in der nahen Verwandtschaft (Operation Flashpoint, Rainbow Six) zu finden ist. Der Aspekt liegt ganz klar auf taktisch klugem vorgehen, und so muss es auch gespielt werden, denn sonst wird nicht viel Spaß aufkommen. Doch wenn man sich ersteinmal in der ArmA Welt zurechtgefunden hat fesselt einen sehr schnell die Spannung an den PC und das Zeitgefühl verabschiedet sich für die eine oder andere Stunde.

Es ist ganz klar das wir hier einen hochpotenten Strategieshooter vor uns haben, der einschlagen könnte wie eine Bombe. Bis auf kleine Mängel die allerdings auch noch am frühen Entwicklungsstadium liegen könnten hat das Spiel vollkommen überzeugt. So sehen wir dem 30. November, der als Releasedatum angekündigt ist, entgegen und freuen uns auf ein Spiel, das das Zeug zum echten Klassiker seines Genres hat.

Die Bilder sind jetzt in High Res und sind auf diesem System geschossen worden:

armed_assault_kl_038.jpg
armed_assault_kl_035.jpg
armed_assault_kl_026.jpg
armed_assault_kl_024.jpg
armed_assault_kl_023.jpg

armed_assault_kl_021.jpg
armed_assault_kl_022.jpg
armed_assault_kl_020.jpg
armed_assault_kl_041.jpg

Athlon X2 4800+, 1024MB DDR400 Speicher, 7800GT 256MB und WinXP Prof:::die bilder sind auf 1024x786, alles very high, bis auf HDR das nur auf high, ohne AA und AF gemacht, wobei AF nicht aktivierbar ist. Sichtweite müsste 2500 gewesen sein. Je nach Scene hatte ich damit zwischen 25 und 5 Frames.

Nun sind wieder 7 neue Atemberaubende Screenshots erschienen!:

screen1lo.jpg
screen2lo.jpg
screen3lo.jpg

screen4lo.jpg
screen5lo.jpg
screen6lo.jpg
screen7lo.jpg

--------------------------------------------------------------------------------

Die neuen Screens sind Hammer ^^
@thx12307: Finde ich auch ^^ es sind aber noch einige Grafische einsellungen zurzeit nicht möglich und optimiert ist die engine im augenblick sowieso nicht, also könnte da noch mehr kommen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Wird immer besser Screen´s schön glatt und schmeidig wenn man bedenkt das es nur Beta sein soll :eek:

Kann es nicht oft genug schreiben ......................

echt Wahnsinn, vor allem wenn man die Entwicklung zu den älteren Screen´s betrachtet.

freu mich echt auf das Game, wird ein geiler Winter werden ^^

ich find das game sieht total beschissen und draufgekotzt aus ...Wenn ich mir die billigen bondentexturen angucke und die verschwomenen charakterdetails ^^ außerdme hat das game übelste 16x kantenglättung nötig. und die rauch und explosionseffekte sehen aus als ob jemand mit photoshp Stempel drüber gegangen ist . Weiß nicht was ihr alle da so toll findet kann ich net verstehen aber ich werds trotzdem mal anzocken vieleicht ist das gameplay ja halbwegs interresant auch wenn ich laut Spielesüchtig erst mal unter 20 fps für die high end grafik lol spielen muß

Boah die Screens sehen ja echt Hammer aus - naja ich hoffe BI vergisst bei all der Aufpolierung der Grafik nicht das der Inhalt wieder Stimmen soll, ich will keine Hulalula Kampagne sondern mindestens wieder so eine tolle wie die von Resistance.

Clubstar06 schrieb:
ich find das game sieht total beschissen ...

LOL, Du vergisst anscheinend das Bei ArmA die "Maps" viel grösser sind als bei BF2 & Co.
Dann sollte man noch berücksichtigen das ArmA eher eine Simulation ist, und kein Arcade Game. Die Grafik ist unter diesen Aspekten mehr als geil ^^

Was die Grafik angeht: Ich finde die Grafik persönlich schöner als manche Comicdeisign-überstrahlten-hochpolierten Games (nenne jetzt keien Beispiele) abgesehen davon bringt thc12307 das ganze auf den Punkt. Und was das Game angeht: Ich kenne nichts vergleichbares, die Atmo ist atemberaubend und die Story`s werden von BIS meistens perfekt und glaubhaft umgesetzt...ArmA kann man nciht mit anderen Games vergleichen (positiv gemeint) @Clubstar06: wenn du grafik nicht als hauptargument für oder gegen ein spiel stellst und auf Realismus (animationen, effekte, atmosphäre usw.) stehst dann müsste dir ArmA eigentlich geallen abgesehen davon, wenn dir die Story nicht gefällt kannst ja selber eine Basteln ;)

Online-Verkauf bestätigt

Zitat von Placebo:
Weil wir nicht in der Lage sind einen weltweiten Publisher zu finden, müssen wir regionale Publisher verpflichten. Bisher sind folgende Regionen abgedeckt: Tschechische Republik, Slowakei, Polen, Russland und Deutschland. Natürlich sind wir bemüht für jede Region einen Publisher zu finden, damit wird ArmA in die Läden bekommen. Wir werden uns außerdem darum kümmern, dass ArmA online verkauft wird. Spieler können somit auf Wunsch online bezahlen und Armed Assault anschließend herunterladen.

Was Placebo zusätzlich noch zu Erscheinungsterminen und Sprachunterstützung verlauten lies, findet ihr unter Weiterlesen.

Veröffentlichungstermine:Zitat von Placebo:
Bisher wurden folgende Veröffentlichungstermine angekündigt:

Österreich: 30.11.06
Tscheische Republik: 10.11.06
Deutschland: 30.11.06
Polen: 10.11.06
Schweiz: 30.11.06
Slowakei: 10.11.06

Wird die Online-Verkaufsversion neben Englisch auch andere Sprachen enthalten?Zitat von Placebo:
Ich schätze (und ich muss das erst noch bestätigen), dass die digitale Version in allen Sprachen verfügbar sein wird, die von den Händler-Abkommen gedeckt sind. Das heisst, dass Enlisch zusammen mit anderen Sprachen wie Russisch, Tschechisch, Polnisch etc. verfügbar in der herunterladbaren Version enthalten sein wird. Dies muss aber erst noch bestätigt werden, sobald wir Details bezüglich des Onlinevertriebes ankündigen.QUOTE]

....

Interview mit Morphicon Teil 2

Gibt es ein Ingame - Teamspeak zur Kommunikation ?

Ja, wird es geben. Das System wird sogar mehrere Channels bieten, zwischen denen man wechseln kann. Eine davon ist z.B. DirectSpeech, bei dem einen nur Leute in der näheren Umgebung hören können.

Wird es ein Fan - Site - Kit für Armed Assault geben ?

Ist auf jeden Fall angedacht, aber noch nicht spruchreif. Vor Release wird es wohl erstmal nur ein Logo - Kit geben, welches anschliessend durch Artworks und Bilder aufgestockt wird.

Wie steht Morphicon zu der Aussage von BIS, dass es keine offiziellen Addons für Armed Assault geben wird ?

Sehen wir als nicht so schlimm an. Wir finden es wichtiger, dass BIS eine saubere Plattform für die vielen Modder bereitstellt und diese mit supportet. Es gibt so viele kreative und gute Leute in der Szene, dass es an Addons nie mangeln dürfte. Und wer weiß, eventuell gibt es ja doch ein Addon.

Wie wird der Verkauf der 3000 – 5000 Spezial Editions ablaufen ?

Wir haben intern im Moment kein finales go für eine Spezial Edition. Es macht natürlich nur Sinn, wenn auch hochwertige Mehrwerte enthalten sind, hier sind wir noch in der Findungsphase. Eventuell wird es auch nur eine extrem limitierte, sehr aufwendige Sonderedition geben, die in einer nummerierten Auflage von max. 1000 Stück erscheint.

Wird es eine Demo - Version vor Release geben ?

Auf jeden Fall. Geplant sind eine Single- und eine Multiplayerdemo. Diese wird es aber erst geben, sobald ArmA Goldstatus erreicht hat.

Zuletzt bearbeitet:

Nun ja was will man machen, der eine mag halt schnelle Arcade .. und der andere halt Taktisch orientierte Games wie Armed Assault und dort ist Köpfchen gefragt ;)

So bei diesem Screen hier oha gut das dort schönes Wetter war und der Wellengang niedrig :D
arma_preview289_t2.jpg

Sonst hätte es plumps gemacht hihi :D

@Hopp, :lol: ich glaube du bist der erste der hier in diesen Thread vor mir was neues zu ArmA postete :D sehr schön ^^ Also dieser Screenshot mit samt anderen und die neues Preview stammen aus Ungarn:

Ungarisches Preview bei PCDome.hu

1163.jpg
1164.jpg
1166.jpg

1167.jpg
1165.jpg
1168.jpg

Boahr ich kann keine Bilder mehr davon sehen, ich will endlich das Spiel... :kotz:

Kein Wunder das die noch nicht fertig sind, müssen ja jeden Tag neue Bilder im Netz posten, mittlerweile ist es "too much"...
uglyattacke.gif

Boahr ich kann keine Bilder mehr davon sehen, ich will endlich das Spiel...

Kein Wunder das die noch nicht fertig sind, müssen ja jeden Tag neue Bilder im Netz posten, mittlerweile ist es "too much"...
lol :lol: echt geil :lol:

Bitte bedenke dass das einzige was BIS (die entwickler von ArmA) an Pics veröffentlicht haben ist ein sehr sehr kleiner haufen an Bildern (wenn man die etnwicklungsspanne) betrachtet.

zB. die letzten Bilder VON BIS findet ihr hier: Bistudio die letzten offiziellen Bilder

ALLES ANDERE haben dritte (Magazine, redakteure vor ort zb. GC, E3 usw) veröffentlicht.

Somit ist dein letzter satz nicht ganz korrekt :) Aber lustig :D

Mal was anderes

Der Russische ArmA Publisher "Akella" will Armed Assault unter dem namen:

Operation Flashpoint 2 verticken und wir wissen doch was das heißt. Als Erinnerung: Der Publisher von Operation Flashpoint (Codemasters) besitzt die Namensrechte, doch BIS hat sich mit diesen gestritten und darf den Nachfolger OFPs nicht OFP2 nennen oder ähnliches....

Auf jedenfall findet Ihr die informationen auf der akella HP

aa_f.jpg

BISingame postete paar bildchen aus dem Video, diese ist aus der PC Games preview von der aktuellen PCG

pcpparmedassaultok2_s.jpg
pcpparmedassaultok6_s.jpg
pcpparmedassaultok5_s.jpg
pcpparmedassaultok1_s.jpg

Zuletzt bearbeitet:

HeHe den Russen ist so einiges egal.
Aber immerhin erwähnen se ja auch Armed Assault. :D

@PCPP
Ich hab die Zeitschrift mir Gestern auch gekauft, das Video ist gar nicht so schlecht, es fehlen nur noch einige Sounds und es hat auch noch etwas geruckelt.
Was mich absolut freut ist das die Steuerung die selbe ist wie bei OFP, ich konnte durchdrehen als der PCPP Redakteur sagte er will ne Battlefield 2 ähnliche Steuerung - das würde doch grade die Herausforderung wegnehmen.
Warum regen sich alle über die Steuerung auf?
Ich find die herrlich, gerade die Heli Steuerung war bei OFP wunderbar! Man spielts die Heli Steuerung auch nicht hauptsächlich mit der Maus sondern mit der Tastatur, die Maus ist nur zum Loslassen der Feuerkraft notwendig. :king:

Battlefieldsteuerung :rolleyes:

hoffentlich net, ich möchte schon mein Flightstick nutzen ;) *endlich realistisch fliegen willl*

Der alte GC trailer mit den Kommentaren von den Morphicon mitarbeiter...

Neue und unbekannte Ingameszenen aus ArmA bekommen wir in dem Video leider nicht zusehen. Jedoch lernt ihr mal die Person kennen, die auf der Games Convention die Präsentationen abgehalten hat. Das kurze Video soll für eine 2 stündige Sondersendung gemacht worden sein:

Morgen Abend, 20 bis 22 Uhr auf GamesTelevision:
Wie versprochen gibt`s morgen Abend eine Sondersendung zur GamesConvention 2006.
In den zwei Stunden der Sendung erwarten euch Interviews, Infos und neue Bilder von allen Highlights der Messe. Da wir von jedem Publisher ein paar Titel behandeln, dürfte für jeden Spielefan das Passende dabei sein.
Also, schaltet ein, denn Zuschauen lohnt sich.

Hier der Link zum Online gucken

Flashnews nr. 105 ist verfügbar. Der Gewinner steht fest und dort ist so ziemlich alles zusammengefasst.

Ein neues Preview (Tschechisch) ist mti neuen Screens erschienen. Wie gewohnt ist die Rede immer noch von der GC Version...

Die Tschechische Preview

AA300906pic01kl.jpg
AA300906pic01kl.jpg
AA300906pic02kl.jpg

AA300906pic03kl.jpg
AA300906pic04kl.jpg
AA300906pic05kl.jpg

Zusammenfassung der Preview:

- Es gibt überhaupt keine Verbindung der Story Armed Assaults und der OFP (Keine Helden wie in Ofp - in ArmA nur anonyme Soldaten auf dem Schlachtfeld)
- Armed Assault wird ein Kracher, da kein anderes vergleichbares Spiel auf dem Markt erhältlich ist (bis auf OFP)
- Minimum Hardware: 2Ghz CPU, 512MB RAM und nVidia GeForceFX mit 128MB RAM oder vergleichbar
- Optimum: 3Ghz CPU, 1GB RAM und wirklich die beste Grafikkarte, weil das Außengelände wirklich alles bietet
- Singleplayer ist für die Leute bestimmt, die Spaß an militärischem Vorgehen haben
- Armed Assault wird unter der Obhut von IDEA Games auf der Digitex 2006 ausgestellt sein
- Die meiste Inspiration von Bohemia Interactive stammt aus der Fangemeinde
- Es wurden aber auch andere Kriegssimulatoren begutachtet
- Es wird keine tschechische Synchronisationgeben - sie haben nur tschechische Untertitel benutzt
- Es ist noch zu früh zu sagen, ob es Erweiterungen geben wird. Es gibt noch genug Ideen seitens BIS
- Bonuse oder Überraschungen wird es in der Sonderedition geben
- Armed Assault lohnt sich zu kaufen,w eil man mehr als nur ein Wochenende Spaß hat. Es wird ein editor enthalten sein und man wartet gespannt auf Missionen und Addons der Community

@Shader, "es fehlen nur noch Sounds und es hat geruckelt" also diese Kriterien werden eh bis zum Release beseitigt (*hoff* zumindest) da es logisch ist dass noch nicht alle sounds intigriert sind und die engine noch net optimiert wurde...

Und wieder einmal gibt es haufenweise Screens einer GC version. 33 Stück gesamt. Finde alledings diese recht schön :rolleyes:

abt_5s.jpg
abt_25s.jpg
abt_26s.jpg

abt_6s.jpg
abt_7s.jpg
abt_10s.jpg

abt_11s.jpg
abt_14s.jpg
abt_15s.jpg

abt_9s.jpg
abt_12s.jpg
abt_13s.jpg

abt_20s.jpg
abt_34s.jpg
abt_27s.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Einfach nur geil ! Graka hab ich jetzt ne neue, da müsste mein Sys jetzt ArmA Ready sein ;) Freu mich echt wie´n kleines Kind auf ds Game :evillol:

BISingame Berichtet über Starforce!

"Derzeit tauchen öfters mal Themen über das Kopierschutz-Tool StarForce auf. Daher möchten wir etwas Klarheit verschaffen.
Zunächst zu StarForce: Dieser Kopierschutz installiert Gerätetreiber, die das PC-System instabil machen können. Ebenso wird die Startzeit des Systems verlängert, da die Treiber immer beim System-Start geladen werden. Unabhängig davon ob das Spiel gespielt wird oder nicht.
Weitere Informationen und Quellen zu StarForce: wikipedia.org/wiki/StarForce, heise.de, golem.de, Suchmaschine.

StarForce in Armed Assault?
Nein, Morphicon wird StarForce als Kopierschutz für Armed Assault nicht einsetzen. Die Entscheidung des genutzen Kopierschutz für ArmA wird zwischen 2 anderen System entschieden. " So BISingame....

Armedassaults.de übersetzt auch den vorherigen Bericht ins deutsche

Der offizielle Soundtrack in Armed Assault ist eine höllen Arbeit. Ondrej Matejka – der Komponist – zeigte, was er alles kann. Der Soundtrack passt wirklich zum Spiel. Rockstücke machen lassen das Spiel immer besser fühlen. Über die Geräusche zur Panzerung etc – gut, jedoch wird es wahrscheinlich noch ein paar mal gewechselt.

Morphicon bietet auch mehr Informationen von Armed Assault

Der Offizielle Nachfolger von Operation Flashpoint (wird Game 2 oder Projekt 2 zurzeit genannt) wird voraussichtlich 2008 released laut der offizielllen Homepage

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke, sie können auch beruhigt auf den Starforce Kopierschutz verzichten, wenn der
Online Modus geschickt mit Key abgefragt wird nützt das Game als RK auf Dauer eh keinem was ;)

Zudem ist die Fangemeinde gross genug, . . . . :)

ArmA Special Edition in der Tschechei !

Klick

Die Special version beinhaltet folgende Sachen:
- Einen Kompass
- Ein T-Shirt mit ArmA Logo
- Den Soundtrack
- Die normale(?) Packverpackung
- ArmA Dogtags
- Eine große Karte von Sahrani
Das alles wird in einer großen, alten Munitionskiste aufbewahrt zur Verfügung stehen.

Zuletzt bearbeitet:

Die Karte da sieht man wie gross das sein wird puhh .

Abwandern der Karte in Echtzeit über mehrere Tage ... ?

Zurück
Oben