AW: Armed Assault News + Screens
Also wenn ihr nicht selber schon was derartiges geplant habt:
Hab mir schon in bekloppter Vorfreude einige Gedanken gemacht. Ich werd mit dem Editor einige Übungs-Manöver zurechtbasteln. Die sollen möglichst dem nahe kommen, wie ich mir als ehemaliger Zivildienstleistender (

) entsprechende Manöver bei der Bundeswehr vorstelle. Der Editor war schon unter OFP sehr mächtig, womit solche Aktionen eigentlich recht unkompliziert zu bewerkstelligen sein sollten. Als Beispiel das erste Manöver was ich möglichst bald, sprich noch diese Woche, zu realisieren gedenke:
Wir starten unser Manöver bei einer Kaserne und fahren von dort mit dem Bus zum ersten Übungsgelände. Diesen Bus wird THC fahren.

Beim ersten Übungsgelände werden einige Munitionskisten für jeden von uns Rekruten in Reihe liegen. Diese Munitionskisten werden enthalten: RPG, LAW, Carl Gustav etc. Nun hat dort jeder an seiner Munitionskiste seinen eigenen Schießstand - untereinander werde ich wahrscheinlich die Stände mit Zäunen längs zum Ziel abtrennen damit wir nicht mit den Zielen durcheinanderkommen und die Ziele des anderen beharken. Als Ziel werden leere Panzer, evtl. verschiedene Modelle, aufgestellt sein.
Beim ersten Übungsgelände werden die Ziele in etwa 250 Meter Entfernung stehen.
Beim nächsten Gelände, welches dann wieder erst mit dem von THC gefahrenen Bus erreicht werden muss, werden die Ziele dann auf 500 Meter stehen. Darauffolgend auf 750 oder 1000 Meter.
Ziel dieses Manövers soll dann einfach nur sein, daß man sieht wie lange Panzerabwehrraketen für welche Entfernung brauchen, ob und wenn ja wie sehr man Ballistik mit beim Zielen einberechnen muss etc.
Die folgenden Übungsmanöver werden dann ähnliche Inhalte haben, z.B. KI-gesteuerte Flugzeuge und Helis als Ziele zum Testen von Flugabwehrraketen. Im späteren Verlauf dann andersrum: Abwehr von Flugabwehrraketen, blablabla mal sehen was sich ergibt, was ihr gerne machen würdet, etc.
Fraglich ist nur, ob meine 576 kbits Upload reichen, um uns (geschätzten maximal.) 5-10 Leutchen so einen Server zu stellen.