• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Armed Assault] Sammel-Thread

Gefällt euch der Thread? Sollen hier öfters ArmA News gepostet werden?

• Ja!

Stimmen: 129 68,6%
  • Nein!

Stimmen: 59 31,4%

• Umfrageteilnehmer
    188
AW: Armed Assault News + Screens

willi42, vielleicht mach ichs genauso (bestellen bei bol.de) aber erstmal bissl die preise vergleichen und noch rechtzeitig dann bestellen zum release...

(so jetz muss ich aber pennen gehn :D )

Vollkommen klar, ich meinte auch nicht, daß wir uns gleich alle Donnerstag mittag auf die Online-Server stürzen sollen.
Es werden wohl locker 1, 2 Wochen wenn nicht wesentlich mehr (je nach eingebrachter Zockzeit) vergehen, ehe man wenigstens die grundlegenden Features drauf hat.
Wir könnten zwar auch von Anfang an alle als Infanterie mit AK47 oder M16 loswatscheln, aber da könnte man gleich bei Counterstrike Source bleiben.
Ich denke online (wie auch offline) rockt ArmA wirklich richtig, wenn man erstmal echte Warfare macht, sprich Taktik, sinnvolles nutzen der "Gerätschaften", Teamwork kein Fraggen zum Punkten etc. - ihr kennt das ja. Letzteres sieht man ja selbst bei OFP auf einigen Servern wo sich die Spinner dann alberne Minimaps wie bei CS zusammengebastelt haben.
Z.B. das Video mit dem Infanteristen der eine Brücke mit dem Laser markiert und dem Harrierpiloten der dieses Ziel für die Lenkbomben nutzt - ohne von diesen Möglichkeiten zu wissen geschweige denn soetwas erstmal offline ausgetestet zu haben kanns online keinen Spaß machen.
Bei OFP war ich froh, wenn ich es denn überhaupt einmal sowas gebacken gekriegt hab wie Einheiten sinnvoll kommandieren oder mit einer Stinger einen feindlichen Vogel zu targeten, und schon gar nicht zu reden davon ihn noch vom Himmel zu holen.

Na dann ;)

Sind ja nur Tausende die auf einmal die Server stürmen :eek:

Sublogics, bis heute habe ich die Einzelmission mit dem markieren der Brücke nicht verstanden... :D

Wie konnte ich das Teil sinnvoll nutzen? :lol:

Ich bin Blutiger ArmA anfänger, habe OFP noch nie gezockt, doch bin ich so heiß auf das Game. Ich werde wohl erstmal ein bisschen üben müssen, bevor ich mal "Gut genug für ein Online-Server" bin. Hoffe mein Skill wie bei CSS (ca. 450 Stunden :)) oder anderen Shootern kann ich ein wenig auf ArmA übertragen. Dann wirds ein wenig leichter :)

Aber Bei ArmA bzw. OFP ist ja auch schießen können net alles. Taktik gehört auch dazu, dass z.B. bei CSS o.ä. fehlt.

Übermorgen isses soweit Leute :D Dann können wir die Onlineserver stürmen und im Offline-Modus unser Glück versuchen.

Mfg

PS:

Schaut euch mal den Test von diesem Momer Simpson Links unten an. Einfach omg !!! :eek:

Link

Zuletzt bearbeitet:

Wir könnten ja auch zusammen üben ;) , also nicht straight kämpfen ...

Mit dem Editor kann man paar feste Ziele machen und dann machen wir die platt, usw. :evillol:
Macht bestimmt Fun :)

Ich mach mir bloss Sorgen wegen der Stabilität des Games, die tsch. Version von nem Kumpel bringt mir nach einer gewissen Zeit nen Bluescreen von wegen
Treiber IRQ Fehler ... , ich hoffe es liegt an SF, nicht das ich mit "meiner" Version dann die selben Probs habe:( Mein Rechner läuft sonst tadellos (Prime, Memtest, etc), nur Arma zickt rum :pcangry:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BraehlerM schrieb:
Aber Bei ArmA bzw. OFP ist ja auch schießen können net alles. Taktik gehört auch dazu, dass z.B. bei CSS o.ä. fehlt.
Ich sach mal so. das Schießen ist in ArmA halt ganz anders. Es gewinnt nicht der. der schneller reagiert, sondern der, der schnell und genau ziehlt. Das schließt die Überhöhung und das Vorhalteschießen mit ein. Denn auf kurze Distanzen hat meist der gewonnen, der den Feind zu erst entdeckt hat - wie in der Realität halt. Es kommt halt äußerst selten vor, dass man sich beim um-die-Ecke-gehen trifft.
Ich persönlich bin ja auch ein Fan von "Kimme-Korn"-Ansichten bei Shootern. Denn wenn mit der angelegten Waffe durch die Gegend läuft sieht man halt nicht mehr viel.
CSS-Spieler werden schon eine kleine Umgewöhnung in kauf nehmen müssen.

Man sollte auch die Maps kennen, bei der Größe macht sich ein sorgfältiges erkunden bestimmt besser.

Also bei der Größe der Insel, braucht man nicht alles auswenig kennen. Viel eher ist ein soldatisches Gespür für das Gelände notwendig. So sollte man als Infanterist offene Flächen meiden. Große Anhöhen geben einen guten Überblick, aber man selbst wird auch sehr schnell wahrgenommen. Genau das ist es ja auch was ich an OFP liebte und an ArmA lieben werde. Realismus in vielen Facetten der Kriegsführung ( <-klingt vll nen bisschen übertrieben, aber wenn man als Infanterist vor nem Panzer flüchten muss und man die Spielfigur nach Luft lächzen hört, dann gehe ich da richtig mit und men Adrenalinspiegel steigt)

[Edit]Ich muss BrählerM recht geben, das Homer-Simpson-Video ist geil.

Hab gerade den Test in der PCgames gelesen. Testurteil 78%.
Bemängelt wurden in erster Linie das unkomfortable Benutzerinterface und grobe Mängel der KI.
Anscheinend hat man das Interface einfach aus Operation Flashpoint übernommen.
Abgesehen von der besseren Grafik, gibts anscheinend keinerlei Weiterentwicklung.
Ich werde es wohl trotzdem spielen, aber die Entwickler haben es verpasst was Grosses draus zu machen. Hätte ein Topseller werden können.
So ist es nur was für Hardcore-Simulations-Spieler.
Hoffentlich tuts der Multiplayer Modus...

thc12307 schrieb:
Wir könnten ja auch zusammen üben ;) , also nicht straight kämpfen ...

Mit dem Editor kann man paar feste Ziele machen und dann machen wir die platt, usw. :evillol:
Macht bestimmt Fun :)
yes thc, das wäre das Nächste gewesen was ich sonst vorgeschlagen hätte.
So ein paar Trainingsabende "Übungs-Manöver ForumBase" :D Welcome back to Bundeswehr! Obwohl ich da nie war... :mussweg:

thc12307 genau so etwas würde bestimmt spaß machen, alle miteinander die ArmA welt erkundigen und alles ausprobieren was möglich ist herum trainieren usw. echt gut.

willi42, ich glaub ich hat mal ne zusammenfassugn hier gepostet über paar wertungen für arma. weis nimmer

(im Deutschen offiziellen ArmA Forum)
So, nun offiziell ...
Die SEs sind seit heute raus. Je nach Wohnort und Post werden die morgen/übermorgen eintreffen.

Zu den Läden: Das war ein Fehler ist wieder aus dem Regal genommen worden.

Crystal schrieb:
Aber ihr habts schöner als ich, ich muss wahrscheinlich ladezeiten und schwache details aushalten mit meinem P4 2.53 und ne 9600 256MB und nen 1GB 133mhz riegel :freak: naja aber was mich ebenfalls an OFP beeindruckte ist eben dass es nach 5 Jahren immer noch heiß gezockt wird, die Inetleitungen glühen ud dei Coop Abende laufen, OFP wurde nach der Zeit immer und immer bsser udn ich denke auch anmeiner aktuellen Hardware wird es mit patches usw auch....

Mir gehts genau so :(
Aber im Februar hole ich mir ne "High-end" PC, dann machts richtig spaß:king:

Naja deine Graka reißt ja im Vergleich zu der von Crystal noch einiges raus.

A Propos Mods. Wenn ich das richtig mitbekommen habe sind doch schon die ersten Mods erschienen. -> Das nen ich doch mal Community.

wird morgen das spiel schon in den läden sein??? Saturn usw?

Genau. Müssen mal ein ArmA-Forumbase-Community-Training [AFCT] veranstalten :D

@Clubstar06

Meistens ist das ja so, dass Saturn die Spiele schon einen Tag früher haben. Hoffe mal, ich hab morgen wieder Geld aufm Konto. Dann werd ich direkt mal gucken ;)

Bin jetzt total heiß auf das Game :eek: Spiel schon aus verzweiflung Americas Army :D

BraehlerM schrieb:
Bin jetzt total heiß auf das Game :eek: Spiel schon aus verzweiflung Americas Army:D

Hehe ich spiele auch Americas Army :evillol: und warte auf ArmA :king:

ROFL!
X-D.png

Ich seh das schon, wir dann zu 6 im Humvee, der der fährt hat die
uglyking.gif

Wenn der dann nen Unfall baut muss der dann in der letzten Reihe sitzen....

ManöverBase, man könnte das ganze dann auch sinnvollerweise in 2 Teams aufteilen! :)

Laut de BI FOren ArmA German Version is out!

Just bought my copy in Frankfurt!
See you guys online this evening!

Bummer! Made a spelling error in the topic and cant change it!
Also in Frankfurt ist es schon zu haben anscheinend :eek:

Die Version soll auch anscheinend die selbe sein, also 1.0 blos eben ohne SF.

Frankfurter hier? :D

Wird bestimmt geil wenn wir alle mal herumtrainieren und anschließend im Team uns ins Gefecht stürtzen :D

Crystal schrieb:
Wird bestimmt geil wenn wir alle mal herumtrainieren und anschließend im Team uns ins Gefecht stürtzen :D

Jo könnten das ja echt mal so machen, dass wir uns aufm Server Treffen bzw. n Server machen und dann gemeinsam Trainieren. Weiß net wie das bei ArmA/OFP so ist/war, ob man sich n Server erstellt oder Dedicated Server gibt.

Zurück
Oben