• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Armed Assault] Sammel-Thread

Gefällt euch der Thread? Sollen hier öfters ArmA News gepostet werden?

• Ja!

Stimmen: 129 68,6%
  • Nein!

Stimmen: 59 31,4%

• Umfrageteilnehmer
    188
Clubstar06 schrieb:
ich war eben mal kurz online zocken macht richtig bock trotz niedrigen fps..Dumme Frage aber mit welcher taste kann ich chatten???? werd aus dem Handbuch einfach nicht schlau..und ich hatte eben die ganze zeit ein keines fenster offen namens" Kanal seite" ???

mit - und mit ; : kannst zur teamchat oder globalchat wechseln.
Ich habs auch noch nicht ganz begriffen aber habe heute von 16Uhr bis 11 gezockt.
Einpaar trainings gemacht.. online gezockt.. und mit editor sachen rumgebastelt
:evillol:

Edit: Habe Grafikeinstellungen auf normal gesetzt und die grafik ist immernoch sehr gut.
Habe auch zufällig BraehlerM beim online zocken getroffen, aber paar minuten später ist das spiel bei
mir abgestürzt. :(

Zuletzt bearbeitet:
@ Sublogics

Also ich bin heute abend dabei, ich muss Euch ja schließlich durch die Gegend karren :D
Was die Performance angeht, mit ner 68LE (hab die vorübergehend drinn) läuft das ganz gut ;)
Werd jetzt noch bissl zocken und sehen ob ich nix blaues mehr sehe ...

Bl4ck M4ch!n3 schrieb:
Ja bringen schon.
Normal berechnet deine Graka die nächsten 3 Bilder im vorraus.
Wenn du den Wert auf 0 stellst, berechnet er nur die Aktuellen Bilder, das entlastet die Graka und deine fps können sich verbessern.

MFG Miggi

Jein ;)

Die Graka macht das sowieso, der Treiber macht´s schlechter, weil Software und über Windoof ;)

Clubstar06 schrieb:
mir ist gar nichts über diese methode bekannt!! Würde das denn was bringen wenn der wert auf 0 steht??

Coolbits2.0

---------

he he ;)

ArmA läuft jetzt stabil bei mir :)

ach ja

@ Crystal

Thanx nochmal für den geilen Thread, ohne Dich wär ich wohl nie so früh auf das geile Game aufmerksam geworden :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also bei mir geht das immernoch nicht.habe coolbits2 drauf und kann nicht in die klassische wechseln wahrscheinlich liegt es an dem forceware 97.02

Also eigentlich ist der 97.02 doch Final, oder? Dann dürfte das ja eigentlich nicht sein. Ich benutze allerdings noch ne ältere Version.

Moin Moin liebe ArmA Freunde :D

Hab jetzt auch mal das mit dem Bilder vorrausrechnen aus gemacht. Hoffe es klappt.

honkitonk schrieb:
Also eigentlich ist der 97.02 doch Final, oder? Dann dürfte das ja eigentlich nicht sein. Ich benutze allerdings noch ne ältere Version.

klar benutzt du eine ältere!! die 97.02 ist extra nur für die 8800 reihe programmiert worden. Da gibt es auch standartmäßig keinen klassischen panel mehr..

Ich wäre heute Abend gerne mit dabei, aber habe keine Zeit.

Anyway: ich finde die Performance und die Steuerung von ArmA nicht besonders gut. Mein System ist nicht gerade Schwachbrüstig, aber ich habe bei der ersten Mission (Zerstöre den Konvoi) kaum mehr als 20 Bilder pro Sekunde, manchmal 30 aber das eher selten.

Einstellungen sind in etwa so: 1280*1024, Details im Schnitt hoch, AF hoch, PostProcessing niedrig, AA aus/niedrig (macht keinen Unterschied). Sichtweite hat kaum Einfluss bislang, hab zwischen 1,5km und 10km experimentiert.

Die Maussteuerung ist unharmonisch bei Drehbewegungen. Ich habe schlicht das Gefühl das sich die Sicht nicht gleichmäßig schnell dreht.

Die KI ist teilweise total dämlich. Bei der Konvoi Mission habe ich den ersten Panzer mit der Mine gesprengt. Daraufhin ist die Straße blockiert. Die beiden nachfolgenden LKW´s versuchen sich dann mit Gewalt am Hang vorbeizudrücken (im Zeitlupentempo). Für mich ganz nett, so kann ich die Fahrer einfach ausschalten. Aber besonders realistisch ist das nicht. Besser sind die Truppentransporter. Die Soldaten stürmen sofort von den LKWs und suchen mich...

Das ist aber nur ein erstes Fazit, habe noch nicht lange gespielt. Auf mich macht ArmA einen noch nicht besonders ausgereiften Eindruck. Potential ist jedoch massig vorhanden. In den Staaten soll es ja erst im ersten Quartal 2007 kommen. Bis dahin wird hoffentlich noch reichlich gepatcht, dann wäre alles gut.

Leute hab da n kleines Problem in der Gruppenführerausbildung. Wie benutz ich das Langstreckenfunkgerät? Also Doppelklick drauf, und dann?

Alfisti, wat is mit heute nachmittag irgendwann? Und was sagen die anderen dazu? So um 4 wenn Alfisti dann Zeit hat...

Braehler, da musst du dann eigentlich nur auf den Text auf dem Feld vom Funkgerät klicken.

Tualatin schrieb:
@ Schrauber - du kannst bei ArmA während der laufenden Mission jederzeit speichern.

Danke Tualatin, werde mir das Spiel wenn die gröbsten Bugs mittles Patches behoben sind, es dann kaufen.
Wenn man das hier so liest hat man den Eindruck, das ein noch nicht Finale Version auf den Markt geschmiesen wurde, schade ich warte noch ab.

MfG schrauber

Zuletzt bearbeitet:
@Sub ich wär dabei :) Ich versuch auch schon mein eigenen Server zu hosten. Und thx für die Info. Hat geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

danke für die Nachfrage, aber um 16 Uhr bin ich auf dem Weihnachtsmarkt verabredet...
Die Tage Abends mal gerne! Wird schon noch passen...

Wünsche viel Spaß!

ok, damits dann wieder paßt bleibt es bei heute abend um 7.
Da werden dann dabei sein (hoffe ich mal):
- thc12307
- honkitonk
- Beavis666
- BraehlerM
Dann haben wir fünf jedenfalls ne Menge zu ballern. :D
Vielleicht meldet sich Crystal noch, der wollte sich das ja im Laufe des heutigen Tages noch kaufen.
Ansonsten werd ich dann Montag abend um 7 nochmals nen Server für Nachzügler oder Leute die nochmal mitmachen wollen aufmachen.
Dann wird das heute abend so ablaufen:
Der Server wird heißen "Sublogics" und ab etwa 18.50 laufen. Die Mission werd ich dann schon starten, aber man kann jederzeit noch danach joinen.
Beim Joinen / Starten der Mission wird das Missionfile von meinem PC gezogen, das sind etwa 150 KB. Sollte auch mit nur 576 kbits keine Ewigkeit dauern, wenn nicht grade alle auf einmal joinen.

Weiß jemand wie man Paßwörter für nen Server vergibt?

Zuletzt bearbeitet:
Jo ich denk mal schon das ich dabei bin, dann kann man sich auch mal nen bissl über die Steuerung austauschen. Mit dem Fliegen des Blackhawk komme ich schon ganz gut klar, Aber beim Cobra z.B. die ziehle zu markieren ist immer noch nen Rätsel, ich sehe da immer kein Fadenkreuz.

mich nicht vergessen:D
komme auch. Hoffe ich mal

Hab mir erst gerade arma besorgt, habs hier, heute bin ich aber zum dritten mal Onkel geworden und dass muss gefeiert werden klappt wahrscheinlich heut nicht, sorry muss ich gucken halt obs klappt. Also viel spaß euch!

Ich mache selbstverständlich auch mit... 19.00 Uhr?

die frage ist wo, habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen um die IP / Servernamen zu finden... :rolleyes: wäre also nett, wenn ihr mir das noch sagen könntet:D

EDITED:

habs gefunden... sry... "Sublogics"?

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach jetzt mal ne richtige map, nicht wie gerade @Sub :evillol: Dann kann ich die Map ja mal hosten :) Und herzlichen Glückwunsch zu deinem Glück Crystal ;)

Ich hab ne frage.
Wie kann man bei editor z.B 4 Soldaten auf ne andere fläche kopieren ? So das ich 8 Soldaten habe, die gleiche eigenschaften haben?

und wie kann ich das einstellen das die gegner (osten) laufen und nach enemys suchen?

Zurück
Oben