• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Armed Assault] Sammel-Thread

Gefällt euch der Thread? Sollen hier öfters ArmA News gepostet werden?

• Ja!

Stimmen: 129 68,6%
  • Nein!

Stimmen: 59 31,4%

• Umfrageteilnehmer
    188
Ähm hab da mal ne Frage: Wo kann man ArmA günstig kaufen (nicht online). Wenn das alles klappt, mache ich heue abend beim Manöver mit.

[edit] Und ich wär doch sehr daran interessiert, wie das so auf verschiedenen Hardwarekonfigurationen läuft. Hab gerade bei den Rezensionen bei Amazon gelesen, dass es auf einem Rechner, der identische Leistungsdaten hat wie meiner extrem ruckeln soll.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, auf Deinem Rechner sollte es mit normalen Details und geringer Sichtweite laufen ;)
Ich kauf´s heute bei Saturn. Ich denk mal um die 42 Euro ...

Du meinst ja sicherlich das

ahre drauf gewartet, viele Male in der Auslieferung verschoben und dann so ein Ergebnis. Von seiner Spielidee hat Armed Assault gegenüber OFP nichts verloren. Man könnte auch OFP weiter Zocken. Da hat man wenigstens normal Geschwindigkeiten.

Licht und Schatten sind toll simuliert, zugegeben. Vielleicht sollte man auf dem Spielfeld lieber Schmetterlinge fangen. Mit Schießen ist es jedenfalls bei einem AMD Athlon 300+, Geforce 6800 und 1 GB RAM nicht weit her.

Spiele mit wesentliche aufwendigerer Grafik wie z.B. Fracry oder Battlefield2 laufen auf dem PC ohne Probleme.
Die Performance von Armed Assault ist grottenschlecht und im Vergleich zu anderen Spielen viel zu pixelig. Mein Beifahrer hatte mehr Ecken am Schädel als Frankenstein.
Ich frage mich wofür das Spiel die ganze Rechnerleistung braucht.
Was haben die Jungs nur die ganzen Jahre getrieben?

Erstens weißt Du nicht ob er das Update schon hatte, zweitens kanns auch ne LE oda ne normale 68er gewesen sein ;) (nur 128MB)
Bei meinem Kumpel liefs auf der GT gut. (430/1200)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ich glaub dann werd ich auch gleich mal los tapern und den Preis prüfen. Bin halt knapp bei Kasse, aber es ist halt ArmA, auf das ich schon so ewig gewartet habe. Na dann bis bald. Auf den Maps ;-)

Jungs ich brauch mal richtige Teammates. Wo bleibt ihr? :D

Bei Sauturn kostet das Game 44€

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, mein ArmA crasht andauernd. Mal wenn ich mit "M" zur Karte gewechselt habe und danach wieder zurück will oder aber auch mal einfach mittendrin. Wäre blöd wenn das morgen beim Manöver passiert.
Erlebt das noch jemand oder sollte ich mal meinen CPU-Takt wieder runtersetzen?

Also ich habs ohne Update mal gestartet. Richtig flüsig kann man das wirklich nicht nennen. Und nach 30min anspielen im Editor ist mir schon der erste scheiß Bug entgegengesprungen. Hab einfach mal 2 Teams in ne Stadt gehauen und wollte da nen bissl mitmischen. da hab ich dann 5 min gewartet, und dann wars mir zu doof. Bin mal den Angreifern entgegen gegangen und habe sie am Startpunkt angetroffen, weil der Anführer ständig im Kreis lief. Mal sehen wie es nach dem Patch aussieht.

Hatte schon einmal bei Euch nachgefragt, habe mich vieleicht etwas umständlich ausgedrückt, wie sieht es mit dem Speichern in einer laufenden Mission aus?
Freies und jederzeit möglich oder Auto-Speicherpunkte ?
Wäre ganz gut, das zu wissen bevor ich es mir kaufe, ist hier im örtlichen MediMax für 38 Euro erhältlich.

Gruss schrauber

Sublogics schrieb:
Hmm, mein ArmA crasht andauernd. Mal wenn ich mit "M" zur Karte gewechselt habe und danach wieder zurück will oder aber auch mal einfach mittendrin. Wäre blöd wenn das morgen beim Manöver passiert.
Erlebt das noch jemand oder sollte ich mal meinen CPU-Takt wieder runtersetzen?

thc12307 schrieb:
Ich mach mir bloss Sorgen wegen der Stabilität des Games, die tsch. Version von nem Kumpel bringt mir nach einer gewissen Zeit nen Bluescreen von wegen
Treiber IRQ Fehler ... , ich hoffe es liegt an SF, nicht das ich mit "meiner" Version dann die selben Probs habe:( Mein Rechner läuft sonst tadellos (Prime, Memtest, etc), nur Arma zickt rum :pcangry:

Sag ich doch, hier der blaue

ist´s bei Dir genauso ?

Hab´s mit der deutschen aber noch net probiert ...

Habs heute von Bol.de für 31,98 geliefert bekommen und direkt den Patch installiert.
Trackir funktioniert hervorragend. :)
Bekomme bei 1920x1200 und mittleren Einstellungen 25-50 Frames.
(4600x2, 2 GB, x1900xt)
Die Ladezeiten halten sich in Grenzen. (Kein Vergleich mit Gothic3)
Hab mich einmal kurz online eingeloggt und konnte auch die Stimme eines Kollegen hören.
Ich werd jetzt erstmal die Steuerung für mich konfigurieren und verinnerlichen, bevor der Spass dann losgehen kann.
Sieht Alles sehr gut aus. Ich bin gespannt auf den Online-Modus.
:D

ne thc, bei mir hängt sich nur ArmA alleine auf, so daß ich es dann einfach übern Taskmanager abwürgen kann. Aber hat sich nun gegeben, indem ich den CPU-Takt wieder runtergesetzt hab und die Texturen von sehr hoch auf hoch gestellt hab. Ich denk aber, daß es an letzterem lag, gab nämlich auch mehrfache Texturfehler.
Keine Sau meldet sich zum Manöver. :D Doch nicht so ne gute Idee? husch husch, PN me! ;)

Habe es gerade installiert, das erste was ich sah war ne Meldung vom KS vonwegen
Emulationssoftware gefunden :freak: Habe es dann mit "hier nicht so gern gesehen
Mitteln"
zum laufen gebracht, zu viel zum Thema 42 Euro und Kopierschutz !

Werd mal sehen wie´s mit der Stabilität aussieht.

> 5 min im Game, selber Bluescreen, mit Patch :freaky: :confused_alt:

willi42 schrieb:
Habs heute von Bol.de für 31,98 geliefert bekommen und direkt den Patch installiert.
Trackir funktioniert hervorragend. :)
Bekomme bei 1920x1200 und mittleren Einstellungen 25-50 Frames.
(4600x2, 2 GB, x1900xt)
Die Ladezeiten halten sich in Grenzen. (Kein Vergleich mit Gothic3)
Hab mich einmal kurz online eingeloggt und konnte auch die Stimme eines Kollegen hören.
Ich werd jetzt erstmal die Steuerung für mich konfigurieren und verinnerlichen, bevor der Spass dann losgehen kann.
Sieht Alles sehr gut aus. Ich bin gespannt auf den Online-Modus.
:D

Mhh dann viel spaß in der Kampange mit 25 frames und drunter:)
Die hab ich nämlich auch zeitweise und das macht die sache einfach unspielbar..Die trainingsmissionen laufen gut bei mir

Hat das schon jemand mit VSync aus ausprobiert? Soll ziehmlich abgehen hab ich gelesen.

@thc12307

Schade, dass du n blauen hast, hab mich schon so gefreut :(

Aber musst mal Gucken, was das heißen könnte.

Ich googel mal ein wenig Für dich.

MfG

***UPDATE***

@thc12307

schau dir das mal an: Link

Also der Patch bringt doch ne merkliche Verbesserung was die Performance angeht, allerdings fühlt sich das ganze trotzdem nicht ganz rund an, und man findet an vielen Stellen, die Zeigt, dass doch keine wirkliche Final in den Handel geworfen wurde. Aber das kann man verschmerzen. Viel schlimmer ist, die haben die ganze Tastaturbelegung geändert die Schweine :) Nu muss ich das doch noch neu lernen bzw umbelegen. Fuck. Und ich hab schon gemerkt, dass der Schwieigkeitsgrad durch das viele Unkraut doch ziehmlich gestiegen ist. Schon auf normal ist es ja teilweise fast unmöglich die Gegner früher zu erkennen. Aber: es ist halt realistisch - geil. So jetze muss ich mal sehen, wie ich an der Performanceschraube drehen kann. Denn Spass machen tuts, vor allem wegen der , wenn nicht gerade "vom Bug befallen", guten KI, die endlich mal nen bisschen mehr wie ne Einheit verhält.

BraehlerM schrieb:
Hat das schon jemand mit VSync aus ausprobiert? Soll ziehmlich abgehen hab ich gelesen.

@thc12307

MfG

***UPDATE***

@thc12307

Nee bei mir funktioniert es nicht wahrscheinlich ist es immernoch aktiv zusätzlich mit Trible Buffering was ganz schön auf den Speicher geht. Hätten die vsync ausgeschaltet brauch man auch kein trible buffering mehr. Weiß auich nicht wie man das ausstellen jkönnte

BraehlerM schrieb:

@thc12307

MfG

***UPDATE***

@thc12307

Danke Dir ;)

Ich bin vorhin selber drauf gekommen (viaideport.sys im blauen).
Ich hatte so nen IDE Beschleuniger von VIA (BETA) installiert, jetzt habe
ich den ganzen VIA Kram mal runtergeschmissen und den normalen 5.10 installiert.
War gerade nochmal im Game und es ist nix passiert, wollen wir mal hoffen das es
so bleibt ;)
Wenn nicht, kommt der VIA IDE treiber komplett runter.

Edit

@ Clubstar06

Mach das auch mal auf 0, das kann Deine Graka besser :)

Zurück
Oben