• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Armed Assault] Sammel-Thread

Gefällt euch der Thread? Sollen hier öfters ArmA News gepostet werden?

• Ja!

Stimmen: 129 68,6%
  • Nein!

Stimmen: 59 31,4%

• Umfrageteilnehmer
    188
@Tomson du hast den Vorteil, du hast ne Soundkarte. Die bringt dem CPU noch ein wenig Leistung. Und du hast Dualcore :D

Ich habe einen P4 2.53 Ghz; 1GB Ram (glaub 133mhz); ATI 9600 256MB somit liege ich etwa zwischen den Optimalen und den Minimalen Vorraussetzungen...Sollte ja eigentlich wenigstens flüssig bei ner 1024 auflösung gehen? Ich habe herum probiert aber sogar bei den minimalen einstellungen kommt wärend der Kamp. nur durchschntl. 11FPS <- läuft zwar grad noch so (aushaltbar <- vielleicht werden die FPS falsch angezeigt? ich meine bei 11FPS geht es eigentlich noch aber ruckel schon) Ich weiß net Patch ist draf habe alles deaktiviert was ressourcen frisst und bei den details meistens niedrig bis auf ein paar auf normal und auflösung eben 800x.. seltsam irgendwie 0.o so kann ich garantiert nicht spielen. Ich habe ArmA bei einem Kumpel gesehen sein system ist leistungsfähiger und es ist fantastisch wie es auf seinem sys. läuft. PS: ich war noch nicht mal bei den Wäldern oder in einer massenschlacht, dort dürften die FPS schlafen gehn :( )

Ich würds so einstellen, so wie so wie du es für "Flüssig" hältst. Einfach nicht auf die FPS achten und einstellen.

Oder Defragmentier doch mal und Säuber mal deine Registry usw.

PS: Will noch wer zocken? :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich denk ich zock mal damit mal los (online wenn jemand noch bock hat) ehrlich gesagt habe ich jetzt nur noch am rumeinstellen gehockt und ansatzweise ordentliche grafik und eine gesamtheit von 10FPS herausgekitzelt :eek: klingt irre läuft aber irgendwie erträglich und ansatzweise flüßig, anja wenn ich damit leben muss lasse ich mir den spaß an amra dadurch net versauen und die hoffnung auf weitere patches (100% kommen da noch welche :D ) genauso wenig ^^

also wie solls laufen wie wer wo will hosten?

Mach die Schatten auf jeden Fall komplett aus ^^ Die fressen am meisten Power, und VSync muss auch aus sein, erzwing das am bestem mit Powerstrip oda Rivatuner ;)

Aktuelle Bugliste von Armed Assault.

Mehr als 5 Jahre wurde an diesem Spiel gearbeitet. Und dann sowas. AA kann ohne Probleme mit Gothic 3 in einem Atemzug genannt werden. Ausführliche Beta-Tests oder gar eine Qualitätssicherung scheint es nie gegeben zu haben. Anders kann man sich einfach nicht erklären, wie grobe und offensichtliche Bug's ihren Weg zum Gold gefunden haben.

Wenn wenigstens die Performance stimmen würde. Ich habe so einige Foren, darunter auch das offizielle ArmA-Forum durchwühlt und überall bietet sich das gleiche Bild: Von Low bis High-End Rechner lassen sich selten zufriedenstellende FPS-Zahlen zustande bringen.

Vielleicht sollten wir mal abseits von diesem Sammel-Thread einen reinen Performance und Technik-Thread zu AA eröffnen...

Also ich kann mich nicht beklagen was die Performance angeht, ich will jetzt keinem zu nahe treten, aber das System sollte schon aufgeräumt sein und Windows sollte auch richtig konfiguriert sein (unnötige Dienste & Shit ...), BIOS usw sollte optimiert werden ...
dann klappt das auch mit dem Nachbarn ^^

Man sieht es ja auch in anderen Foren, bei dem "einem" läufts gut & bei dem "anderem" nicht.

nur komisch das mein system frisch aufgesetzt ist und die hauptpartition frisch defragmentiert ist. Mit tune up ist alles clean. bios ist auch optimiert alles was ich nicht brauche ist ausgestellt..dienste laufen zwar noch aber bekanntlich bringen die nicht viel dies abzustellen.

Tja spiel läuft trotzdem nicht gut..Jedenfalls konnte ich mit sehr vielen erfahrungen austauschen bei denen es in der wüste sehr flüssig lief und zb im Wald einen extremen fps abfall hatten wenn sie zb in einen busch reinrennen oder mit dem Fernglas reingucken. Schon komisch

Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht läufts auch unterschiedlich ... (Hardwarekonfigurationen), wäre auch kein Wunder in dem heutigen Hardwarewald :freak:

Was mwin System angeht, ist zwar nicht mehr so neu aufgesetzt abe dennoch, es laufen im hintergrund nur zwei programme, hijack zeigte auch keine probleme, säubere regelmäßig mit tune up mein sysem und aktuelle treiber sind auch drin....

Wer hat lust heut zu spielen?

HIER! HIER! :D

Habe seit heute meinen Dell 2407WFP, ist das geil auf 1920 x 1200! :D

Bin dabei Crystal!

COOP Mission? :)

Ach, ja, kann mir jemand die Funktion vom Post Processoring erklären?

Is egal zockma irgendwas hostest du? :) Ich spiele grad kampa um mich dran zu gewöhnen auch an die lags :D

Wie siehts mit den anderen aus? Ich habe das anfangs training verpasst, hättet ihjr auf irgendwas ähnlihces lust? Oder einfach irgendwas anderes in ArmA zussammenspielen? Hab gerade heute Zeit dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte noch lust, falls interesse Besteht.

Übrigens ne Frage:

Wie kann ich erstellte Missionen aus der Liste von den Multiplayermissionen wieder löschen?

Gut dann haben wir ja schonmal einen guten anfang. Ich habe von Multiplaying ehrlich gesagt keine ahnung (habe nur Worms Armageddon online gespielt) aber OFP, da hatte ich noch nicht mal nen 56k modem...Also ich weiß net wie wirs machen können und was am besten...

Weiß jemand, wie ich den Profil Pfad umbiegen kann?
Meine Dateien verweisen auf ein Netzwerk-laufwerk und AA ist nicht in der Lage die Profil Dateien da sauber zu speichern.
Heiß egal was ich an Auflösung oder An Steuerung einstelle, nach dem neustart des games ist alles wech....

Bau mir gerade ne Richtige Mission. Mit Lager am Anfang usw. Können wir ja zocken, wenn ich fertig bin :evillol:

***Update***

So bin Fertig. Will wer noch die Map antesten? :D Hab n Server am Hosten in moment.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab paar leuten aus diesem Thread in meinr ICQ liste drin ^^ wer noch lust hat bitte pm so können wir alle leichter was klar machen ;)

Kennt jemand eigentlich irgendeine Möglichkeit den absolut nervig langen Startvorgang von ArmA zu verkürzen? Bei Operation Flashpoint war das schon zum kotzen - was interessiert mich zum 957. Mal daß das Game von Bohemia ist? :D
Aber bei Achmed Assault ist das ja noch extremer... :grr: Da warteste Wochen bis du erstmal im Hauptmenü bist, da fällt dir ein "kacke, TrackIR vergessen" -> alles von vorne... *gähn*

Zurück
Oben