• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Armed Assault] Sammel-Thread

Gefällt euch der Thread? Sollen hier öfters ArmA News gepostet werden?

• Ja!

Stimmen: 129 68,6%
  • Nein!

Stimmen: 59 31,4%

• Umfrageteilnehmer
    188
-nosplash

bei der Verknüpfung...

Es gibt ja auch die tolle Option mit "-maxmem=xxxx"

xxxx = Wieviel MB des Rams das Spiel max. verwenden darf.

Konnte immer nur mit der G15 beobachten, wie das Spiel ca. nur 15% - 20% meines 2048 MB Arbeitsspeichers verbrauchte, irgendwie Verschwendung...

Danach mal auf =2048 eingestellt, und das Spiel lief DEUTLICH flüssiger!

G15 meldete danach einen Verbrauch von ca. 65% meiner 2048 MB an, und so flüssig lief es danach noch nicht mal, wie auf niedrigen Details davor... :lol:

Problem an der Sache das das leider nicht stabil ist, Crash to Desktop àla Battlefield 2 oder sonst ein Error der das Spiel beendet... :(

Aber ich sags Euch, wenn das Spiel mehr Ram (fressen darf) ist es deutlich besser spielbar, könnt ihr ja auch mal ausprobieren, vielleicht klappt es ja bei Euch? :)

Wo stellt man das ein wenn ich wissen dürfte?

der2of6 schrieb:
Weiß jemand, wie ich den Profil Pfad umbiegen kann?
Meine Dateien verweisen auf ein Netzwerk-laufwerk und AA ist nicht in der Lage die Profil Dateien da sauber zu speichern.
Heiß egal was ich an Auflösung oder An Steuerung einstelle, nach dem neustart des games ist alles wech....

Ich zitiere mich hier jetzt mal ausnahmsweise selber, damit der Überblick nicht ganz verloren geht.

Kann mir jemand mal sagen, was für Dateien in eurem Profil Ordner unter Eigene dateien liegen?
Bei mir wird da nix angelegt und ich glaub daher rühren auch die og. probleme

Shadow86 schrieb:
z.B. der Desktop- oder Startmenüverknüpfung, als Ziel:

C:\.....\ArmA.exe -maxmem=xxxx

ah, ok danke.
Ich habe 1gb. D.h ich muss dann 1024 oder soll ich eher weniger machen?

Super Idee, Klasse:evillol:

edit: Ich machmal 768 :)

Sublogics schrieb:
Kennt jemand eigentlich irgendeine Möglichkeit den absolut nervig langen Startvorgang von ArmA zu verkürzen?

Display Options

-x= Numeric, used to set resolution width
-y= Numeric, used to set resolution height
-window Displays ArmA windowed instead of fullscreen
-nosplash Disables intro and splash screens
-benchmark Intended for automated benchmarking, but was never
finished and is not working.

Hab das aba noch net probiert ;)

Edit: Upps , da hab ich ja paar Post´s übersehen LoL

Shadow86 schrieb:
Berichte bitte deine Erfahrugen damit! :)

Wow, das macht viel aus, habe jetzt 768 eingestellt und es läuft irgendwie auf einmal super. FPS ist von circa 30 auf 42 gestiegen.
GJ Shadow.
Hier, neues Video von mir :evillol:
Klick

Zuletzt bearbeitet:
Shadow? Ich würde dir -maxmem=1536 empfehlen... habe ich auch und läuft super...

bei 17xx (weiß net mehr ausm Kopp), brauchte XP noch zuviel Ram... ;) => Result: *abkack*

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also hilft nicht bei mir, hatte auch schon davor mal 1024 probiert, lande leider wieder aufm Desktop, aber werde die Tage mein Sys neu aufsetzen, spätestens danach sollte es klappen...

Habe maxmem bei 768 ausprobiert (habe nen Gig speicher) läuft um einiges schneller, habe deutlich an FPS zugelegt. Habe mich mal in den Wald editiert und bei aller niedrigstens eisntellungen (außer Texturen Details auf Hoch) habe ich durchschnittlich 25-35 FPS bekommen und wenn ich mir auf dei Füße schaue und nicht auf dei Bäume dann sogar 50FPS...

Bei 1280*XXX und Shading + Texturen Details auf hoch gibt es leider immer noch 10FPS im Wald rund 5 dafür aber wunderschöne Grafik :eek: dennoch ich habe meinen Kompromiss gefunden und flüssig läufts anscheinen dbis jetzt auch ohne BUGs und abstürtze auch.

Hab heut abends noch zeit zum Zocken gefunden. bin in ICQ wer will? ^^

Ich zitiere mal einen aus dem offiziellen ArmA Forum:

bei der max mem sache sollte man glaube auch beachten wieviel speicher für die grafikkarte reserviert ist. das ist im bios die einstellung "AGP Aperture Size" meist von 4, 8, 16, 32, 64, 128 bis 256 MB! dh. wenn man da 256mb eingestellt hat und zb 2gb ram hat wovon schon ca 300mb für windows drauf gehen + eben die 256 kann man maximal 1400mb bei 2gb einstellen wobei er dann nach meiner erfahrung nicht stabil läuft!! bei mir gehts am besten bei 1200mb!!

Zitat:"AGP Aperture Size: Hier wird für AGP (Accelerated Graphic Port)- Grafikkarten im RAM ein Speicheradressfenster reserviert, in welches die Speicherzugriffe geleitet werden. AGP Speicherzugriffe (Hostzyklen) werden ohne Verzögerung weitergegeben, wenn sie in den reservierten Bereich fallen. Je größer der Wert umso schneller können die in den Hauptspeicher ausgelagerten Texturen dargestellt werden. Der Wert reicht von 4, 8, 16, 32, 64, 128 bis 256 MB. Der Standardwert beträgt 64 MByte. Die Aperture Size ist eine virtuelle Größe und benötigt den angegebenen Speicher nicht dauernd sondern nur bei Bedarf durch die Grafikkarte. Sie können sich näher unter: www.agpforum.org informieren. Sie sollten einmal die Einstellung mit der Größe ihres halben Arbeitsspeichers versuchen."
smile.gif

Kapier ich nicht... oO

Ich glaube so eine Einstellung habe ich garnicht mehr, muss mal nachschauen...

Thx Shadow und Tomson für die Tips :)

Zurück
Oben