• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Armed Assault] Sammel-Thread

Gefällt euch der Thread? Sollen hier öfters ArmA News gepostet werden?

• Ja!

Stimmen: 129 68,6%
  • Nein!

Stimmen: 59 31,4%

• Umfrageteilnehmer
    188
Hab jetzt mal getestet:

Es ist nicht abgeschmiert, und ich kann das erste Mal wirklich gut und flüssig ziehlen! :freak: Was für eine Wohltat, ich muss jetzt nicht mehr Spray'n'Pray machen, sondern kann den Ossis gezielt auf die Omme geben :evillol:

Heute abend dickes ArmA Match? :)

mag daran liegen, daß AGP noch aus Zeiten vor PCIe ist. :-p
Aber: Ähnlich muss es auch bei PCIe funktionieren, schließlich wird auch bei PCIe in den RAM ausgelagert - also dürfte das dafür genauso gelten.

Ich hätte lust noch zu daddeln, aber bin gerade am defragmentieren.

zum maxmem: Ihr könnt auch einfach mal aufm desktop ohne irgendwas laufen zu haben irgendwie browser oder so, und die programme alle ausschalten, die ihr ggf. vorm spielen ausschaltet. Nur ihr startet dann das Spiel net und drückt dann Strg+Alt+Entf und guckt rechts unten auf "Zugesetzter Speicher". Das ist der Verbrauchte Arbeitsspeicher. Den rest lasst ihr für Arma. Lasst aber noch ein bisschen Spielraum. Gebt ArmA noch ein bisschen weniger, als ihr noch frei habt.

MfG

das habe ich erst auch gedacht... aber du musst da noch deinen grakamem draufaddieren, damit es läuft... also bei 2 gig fahre ich mit 1200mb arma crashfrei...

bei 1536 oder so war schlecht...

EDITED:

Soooo ich hab nen Server auf! :)

Einfach nach Tomson suchen... müsste ja im Namen stehn?

BG!

Zuletzt bearbeitet:
Schließ mich an, vorallem habe ich rund zwei Jahre nicht bemerkt dass meine Grakka unter 128MB lief und net unter den vollen 256MB!! Danke dir für die Tipps :)

Crystal schrieb:
vorallem habe ich rund zwei Jahre nicht bemerkt dass meine Grakka unter 128MB lief und net unter den vollen 256MB!!

Da liegst Du falsch.

Deine Graka lief schon mit vollen 256MB.
Die AGP A. Size im BIOS gibt nur den Wert an, der vom Arbeitsspeicher genutzt wird wenn
der Graka der Video RAM ausgeht. Bei 256MB wäre der niedrigste Wert (64) am besten, da
schwache GPU´s die 256MB eh nie voll ausreizen ... und der Arbeitsspeicher nicht genutzt wird . In der Praxis hat sich aber ein Wert von 128MB bewährt, warum auch immer ^^

Was? Stopp jetzt, also sind die 256mb sinnlos? 64MB?Ich weiß nicht, klingt irgendwie seltsam O.o was soll ich eigentlich nun einstellen.

Mal ne allgemeine Frage, jetzt wo ArmA ja doch schon eine Woche released ist:

Seid ihr zufrieden mit eurem Kauf? Was beeidruckt euch, was gefällt euch, was regt euch so richtig auf?

Danke für das gute Feedback des Ram Tweaks!
bigok.gif

Von vorne bis hinten....

naja, positiv Fragezeichen

Game roxXx0rt schon, aber noch viele Probs, u.a. auch die Performance...

Jede Woche einen Patch, das wäre doch was!
shot.gif

Ich denke man könnte nen ArmA Patch Advenzkalender aufmachen... Jeden Tag einen Bug, und nächstes Jahr Weihnachten ist's spielbar :D

Spaß beiseite:

Also am Anfang war ich sehr ernüchtert:rolleyes: Die Grafik ist stellenweise echt ma :freak:, dafür manchmal auch wieder echt gut... und ich bin andauernd gestorben und die Performance war auch net so der Bringer..

Aber als ich jetzt die ersten (guten) onlineschlachten geschlagen hab, muss ich sagen: WOW :)

Das Spiel sieht nicht nach viel aus, aber so ein Spielgefühl hatte ich seit FlashPoint nicht mehr! Wenn man 15 minuten anhand seiner Karte, Kompass und Fernglas um den Gegner herumrobbt, einen Hinterhalt legt, 2 Truppentransporter, 1 Jeep und ein Squad erledigt (wohlgemerkt menschliche Spieler), dann kommt Richtig Freude auf :evillol:

Das Spiel gefällt mir sehr gut und ich bereue den Kauf nicht... Noch ein paar Patches und es wird richtig gut!

Ich fand´s am Anfang auch ziehmlich heavy, aber nach paar Stunden Camp. zocken gings dann langsam.
Man braucht halt ne gewisse Zeit um sich da rein zu fummeln, ist halt kein BF2 ^^

Ich ich denke die 42€ sind gut angelegt, kann nur noch besser werden.

Seid ihr zufrieden mit eurem Kauf? Was beeidruckt euch, was gefällt euch, was regt euch so richtig auf?
Mich beeindruckt die Masse an Bugs, mir gefällt die Deinstallationsroutine und mich regt auf, das ich mal wieder so dumm war und mir für 42€ eine Beta-Version hab andrehen lassen.

Ein erstaunliches Spiel: Die KI ist zu dumm ein Fahrzeug mal zwei Meter geradeaus zu fahren, erledigt einen aber treffsicher auf 4 Kilometer Entfernung.
Wenn man einen Panzer fährt, sieht man selbst in der Aussenansicht nicht, das man von Panzerabwehrschützen beschossen wird - es fehlen schlicht sämtliche Animationen von Rauchspuren über das Geschoss selber bis hin zur Trefferanimation. Befindet man sich im Spectator-Modus ist hingegen alles zu sehen.
Die horrenden Hardwareanforderungen werden mit der Grösse und Offenheit der Spielwelt begründet - ich frage mich dann allerdings, was die Entwickler anderer OpenWorld-Spiele wie z.B. Just Cause "falsch" gemacht haben.
Für ein Spiel, welches sich Realismus auf die Fahnen geschrieben hat, ist die Physik-Engine ein schlechter Witz.
Minen detonieren nach dem Lust & Laune-Prinzip.
Boote lassen sich wie Fahrzeuge fahren.
Panzer können fliegen.
Die Singleplayerkampange lässt sich teilweise nur mit Hilfe von Cheats weiterspielen. Missionen werden nicht beendet, Scripts werden fehlerhaft oder gar nicht ausgelöst.
Die Soundausgabe kann sich nicht entscheiden ob nun Objekte und/oder Fahrzeuge nah dran oder weit weg sind.
Das war so bestimmt auch nicht gedacht.
Die Orginal-DvD wird nicht bei jedem Spielstart gleich erkannt, ähnliches Problem bestand bei Fear. Securerom rulez.
Beim Verlassen von Fahrzeugen und stationären Geschützen bleibt die eigene Figur gern mal hängen.
Serverlisten im Multiplayer ziegen nicht die korrekte Spielerzahl auf dem Server an.

Und das war eigentlich nur die Spitze vom Eisberg.

Also nen bisschen übertreiben tust du auch. Die KI erledigt dich nie auf 4 km. Bei Infanterie kann es gut sein dass se dich unterhalb von 500m erwischen - warum auch nicht.Minen mit Lust und Laune Detonation hab ich auch noch nicht gesehen. Fliegende Panzer hab ich auch noch nicht gesehen. Das was du zum großen Teil ansprichst sind Bugs. Und es gibt andere Games, die ArmA diesbezüglich in nichts nachstehen. Mit der Verärgerung hast du schon recht, aber wenn du wusstest, warum du ArmA kaufst, dann kann ich nicht verstehen, dass dir so rein gar nichts positives an ArmA einfällt. Denn wenn man mal über einige Bugs hinwegsieht, bietet ArmA eben etwas, was man halt nirgendwo anders finden kann - eine taktische Schlachtensimulation. Klar auch mir missfallen die Bugs, aber wenn ich keine größeren Schnitzer im Spielfluss habe, gehe ich in ArmA richtig auf.

Außerdem werden die doch wohl ausgebügelt...?!

OPF gab es ja auch bis Version 1.96!
bigok.gif

edit:

Kleine Nebeninfo am Rande, bei mir momentan vom -maxmem=768 auf =850 (MB) "hochgearbeitet" - bisher stabil...

Obwohl ja eigentlich 1536 gehen müste, und es dabei auch viel flüssiger lief, aber nicht stabil...

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn ich das mit dem AGP-aparture size richtig verstanden habe, kannst du gut und gerne für Windows und die AGP-apart. - size gute 550 MB abziehen. Wenn de dann noch ne Sicherheit von 200 MB dazu gibst, dann kommst de bei ca.1250 MB raus (für 2GB RAM), die du per maxmem zuweisen kannst.

gegrüßt

Ja honkitonk, aber 1024 wollte auch schon nicht! :)

Wollte sowieso ein neues Windows installieren, grade 16 Tage alt... :freak:

Danach direkt mal austesten... :)

Im BIOS war ich immernoch nicht wegen der AGP Size, aber ich glaube sowas habe ich echt schon 2 Jahre nicht mehr in einem BIOS gesehen, hatte davor das DFI Expert, davor DFI SLi-DR, ...

PCI Express ist eben nicht ganz AGP.... ^^

Zurück
Oben