• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Armed Assault] Sammel-Thread

Gefällt euch der Thread? Sollen hier öfters ArmA News gepostet werden?

• Ja!

Stimmen: 129 68,6%
  • Nein!

Stimmen: 59 31,4%

• Umfrageteilnehmer
    188
Hallo Leute,

Ich hab mir das Game jetzt auch mal zulegt und bereits geupdatet ...

Jedoch finde ich meine "optimalen" Einstellungen nicht ...

Einerseits ist meine Grafikkarte sicher nicht schlecht, aber alles voll aufdrehen kann ich ja auch nicht ... leider :rolleyes:

Mein Monitor unterstützt eine Auflösung von 1680x1050 ...

Könntet ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, wie ich meine Grafikeinstellungen besser konfigurieren könnte?
Trotzallem sollte es aber noch gut aussehen ... ;)

Lg BlackBoXX :D

Naja wenns bei meinem System (P4 2.53Ghz; 9600 256mB; 1GB 133mhz) bei einer auflösung 1024*768 und niedrigen - normalen einstellungen flüssig läuft (campaing + Mehrspieermodus ohne lags) :rolleyes: Naja es ist so, bei ArmA ist man gezwungen zu experementieren, da bei manchen systemen auf hohen einstellungen flüssiger läuft als auf niedrigen...

Was kommt jetzt auf uns zu? Richtig, die BW Flecktarn Einheiten!
1958.jpg
1957.jpg

1959.jpg
1960.jpg

und viele neue Mods bei armed-assault.de

@-=BlackBoXX=- :
Da du wohl nur ne relativ hohe Native Auflösung nehmen kannst, würde ihc schonmal AA auf aus setzen. AF auf niedrig oder normal (beides auch im Treiber so einstellen). Den Rest würde ich erstmal auf normal stellen und dann mal gucken wie es läuft. Dann kannst du stufenweise die Details hochstellen. (je nach Grafikspeicher würde ich z.B. mit den Texturdetails anfangen). Dann evtl. die Landschafts- und Objektdetails. Das ganze machst du dann halt so lange, bis dir die Performance zu schlecht wird. Die Schatten würde ich auf niedrig lassen, da sie relativ viel Performance fressen.

honkitonk schrieb:
@-=BlackBoXX=- :
Da du wohl nur ne relativ hohe Native Auflösung nehmen kannst, würde ihc schonmal AA auf aus setzen. AF auf niedrig oder normal (beides auch im Treiber so einstellen).
Gerade AA und AF finde ich extrem wichtig ...

Bei meinen Treiber hab ich eigentlich so gut wie alles "anwendungsgesteuert", sprich es wird sowieso alles vom Spiel "gesteuert" ...

Wieso muss man es im Treiber und im Game einstellen?

Die Einstellungen im Treiber unterdrücken die Einstellungen im Spiel bzw. die Treibereinstellungen setzen sich durch. Übrigens, AF finde ich auch wichtig, aber AA frisst mir zu viel Leistung. Da nehme ich, wenn nötig, lieber ne höhere Auflösung.
Insgesamt, war es ja auch nur nen Vorschlag. AF/AA, Schatten, PostProcessing und extreme Sichtweiten sind halt Performancekiller.

@ donkeykong- danke für deinen Rat, hab den Patch installiert und alle neuen treiber drauf und siehe da jetzt läuft´s auf 1600x1200 alle details auf hoch und ich ich kann von einem ende der insel zur anderen gucken und schiessen!!!Fett, danke!!!

honkitonk schrieb:
... Insgesamt, war es ja auch nur nen Vorschlag. AF/AA, Schatten, PostProcessing und extreme Sichtweiten sind halt Performancekiller.
Soll ja auch kein Vorwurf oder so gewesen sein ... ;)

Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren!
Finde es halt schade, dass ich selbst mit einer X1950 XTX "Kompromisse" schließen muss ...

ja echt mal..ich warte schon seit 1 woche auf nen neuen Patch..vorher spiel ich die Kampagne nicht

Yop ein Patch schon auf alle Fälle, dennoch sollte es manche hier doch interessieren (z.B. die die noch kein ArmA geholt hatten :lol: )

Naja ich habe mal meine Treiber reinstalliert aktuallisiert und sogar nen falschen grafiktrieber aufgedeckt :freak: weiß gott woher ich den geladen hatte (die Treiber CDs sind unfassbar veraltet da musste ausm inet was her) naja egal, aufjeden fall läuft ArmA ein Tick besser (auflösung 1280*768 und alle Details auf Normal abgesehn von Schatten und der rechten seite <- ist alles deaktiviert) naja sone Treiber aktualisierung bringt wirklich was. Bzw. sollte man seinen Rechner sauber halten (ich defragmentiere grad meine zwei festplatten und lass alle tools von tune up mal laufen :) ) kann ich nur empfehlen mal vor ArmA noch alles aufzuräumen zu säubern und aktuallisieren besonders bei denen ArmA noch nicht gut läuft (ich war damit eingschlossen nun läuft es um längen besser (FPS 15-28~ bei den einstellungen auf meinem schrottigen system :lol: )

Boa die sollen echt mal den Patch rausbrigen mit den eingebauten Tieren udn alles was halt noch geplant war, aber vorallem noch einen Tick die performance verbessern und die KI und fehler beseitigen. Ähm, KI verbessern :)

weiß auch nicht was alle haben.habe mit meinem 2.t rechner auch keine probleme.nen a 3400,x800xt und 2 gig xms.mit meinem jetzigen-siehe sig- habe ichs noch nicht ausprobiert.aber denke schlechter dürfts nicht werden...
vielen ist nicht klar das es eben kein bf oder farcry ist.in diesen games habt ihr aber auch nicht den ansatz der möglichkeiten die arma bietet.und eben da alle bugs zu suchen ist eben schwer.zumal es wohl richitg ist das es 5 jahre entwickelt wurde, aber was ist hardwaretechnisch auch passiert?aber die atmosphäre entschuldigt es für mich zumindest.spiele auch bf2 und das gerne.ist aber eben was anderes.
ist halt mehr sim als shooter.genau wie söldner damals.da stand ich auch allein da :)
diese bugverseuchten titel haben es mir angetan.bf2 2142,söldner,arma.. :D

Ähm ja, wir reden hier schon beide von ArmA, oder? Es beschweren sich hier die wenigsten über die Performance (hoffen, das die Entwickler noch an der "Schraube" drehen kann man ja trotzdem). Es gibt halt einige Bugs, die doch schon arg sind. So sind einige Kampagnen nicht beendbar, weil mit den Skripten etwas nicht stimmt. Dann gibt es teilweise Bugs, das Texturen fehlen, oder die KI ihr berümten Aussetzer hat. Weiterhin müsste der Sound-Bug ausgebessert werden.
Ich für meinen Teil bin zu aller erst am Bugfixing interessiert. Da das den Spielfluss teilweise beträchtlich stört. Addons sind für mich erstmal zweitrangig, da können sie sich dann Zeit für lassen. Aber ich möchte halt mein ArmA möglichst schnell dem Betastatus entwachsen sehen.

gegrüßt

yuhuu endlich kann ich auch "aimen", habe vorhin 33KIs gekillt, ohne zu sterben.:lol: :utminigun:
jetzt machts mir langsam richtig fun

Heli-Update

Auf ArmedAssaults.de wird berichtet, dass beim nächsten Patch die Flugsteuerung verbessert werden soll. Dazu gibts ein Quote und ein Video.

One of our beta testers currently testing the next patch kindly whacked off a little video showing the updated flight model, he chose to fly with keyboard/mouse as that's what one of the primary complaints was about[...]

Auf Deutsch

Einer unserer Beta-tester testet den nächsten Patch auf Herz und Nieren prüft schlug zu und zeigt uns das Update des Flugmodels. Er entschied sich für die Maus/Tastatur Steuerung, da dies eines der Hauptkritikpunkte darstellte[...]

Video-Download:

Quelle 1
Quelle 2

honkitonk schrieb:
Ähm ja, wir reden hier schon beide von ArmA, oder? Es beschweren sich hier die wenigsten über die Performance (hoffen, das die Entwickler noch an der "Schraube" drehen kann man ja trotzdem). Es gibt halt einige Bugs, die doch schon arg sind. So sind einige Kampagnen nicht beendbar, weil mit den Skripten etwas nicht stimmt. Dann gibt es teilweise Bugs, das Texturen fehlen, oder die KI ihr berümten Aussetzer hat. Weiterhin müsste der Sound-Bug ausgebessert werden.
Ich für meinen Teil bin zu aller erst am Bugfixing interessiert. Da das den Spielfluss teilweise beträchtlich stört. Addons sind für mich erstmal zweitrangig, da können sie sich dann Zeit für lassen. Aber ich möchte halt mein ArmA möglichst schnell dem Betastatus entwachsen sehen.

gegrüßt

tja nur komisch das man mit der neusten Gih end karte grade mal 17 fps erreicht minimum...Für mich ist das unspielbar aber wer sich mit 17 fps zufireden gibt und behauptet läuft gut dann armen :freak:

Ich weiß ja nicht was für eine Sichtweite du eingestellt hast, aber da könnte man evtl auch mal dran drehen um die Performance zu steigern. Und das die Engine nicht ganz so performant wie die von HL2 ist, war von vorne herein klar, da sie ja auf der von OFP aufbaut.

Zurück
Oben