ich liebe Flashpoint und hatte auch grosse hoffnungen in AA, leider zu grosse. Mal schaun ob AA2 besser wird. hab mal ein entwickler movie gesehn, da haben sie über AA2 geredet und haben immer wieder betont, das viele bugs beseitigt wurden. man hatte fast das gefühl, das AA2 eher das spiel ist, das sie eigendlich veröffentlichen wollten, aber wegen zeitdruck nicht konnten...
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Armed Assault] Sammel-Thread
- Ersteller Crystal
- Erstellt am
Matutin
Lieutenant
Mal ne ganz dumme Frage: Habe früher sehr gerne Operation Flashpoint gespielt, mich aber nach dem verbuggten Release von ArmA nicht an selbiges "rangetraut". Nachem da jetzt ja schon zig Patches draußen sind, wollt ich mal fragen, ob das Spiel mitlerweile "spielbar" ist, oder ob man immer noch einzelne Missionen nicht beenden kann usw.
Interessieren täte es mich nämlich schon...
Interessieren täte es mich nämlich schon...
ALso zu der Kampa selbst kann ich dir nicht sagen was sich verändert hat, da ich eher der Editor & MP nutzer bin. (nur bei OFP und ArmA2 ist es anders
da mri die Kampas im moent besser gefallen).
Also bezüglich der Patches hat sich vorallem an der Perfromance und Stabilität extrem viel geändert. Es läuft auf meiner Kiste: c2d 6300, 2gig ram, 1950 pro relativ gut, also alle Effekte auf Max, Sichtweite etwa bei 5km und 128er*1024 Auflösung kann ich sehr gemütlich spielen
Wenn ich allerdings dann 10km Sichtweite bringe ist die FPS rate etwa bei 20-25max~
Also um mit Kumpels das Game online/lan zu zocken reicht es vollkommen aus oder selber Missionen zu basteln Addons zu testen usw. Aber in der Kampa nehme ich mal an sind noch Bugs drinnen da die KI immernoch nicht so der bringer ist.
Also bezüglich der Patches hat sich vorallem an der Perfromance und Stabilität extrem viel geändert. Es läuft auf meiner Kiste: c2d 6300, 2gig ram, 1950 pro relativ gut, also alle Effekte auf Max, Sichtweite etwa bei 5km und 128er*1024 Auflösung kann ich sehr gemütlich spielen
Also um mit Kumpels das Game online/lan zu zocken reicht es vollkommen aus oder selber Missionen zu basteln Addons zu testen usw. Aber in der Kampa nehme ich mal an sind noch Bugs drinnen da die KI immernoch nicht so der bringer ist.
Speedy1986
Lt. Commander
Ein Tipp an alle ArmA spieler hier. Installiert den XAM 1.405ENa Mod (Extreme ArmA Mod).
Ihr werdet aus dem Staunen nicht mehr raus kommen.
(Kommt schon etwas an VBS2 ran)
Ihr werdet aus dem Staunen nicht mehr raus kommen.
(Kommt schon etwas an VBS2 ran)
Speedy1986
Lt. Commander
der Mod funktioniert nur mir ArmA 1.14 
Matutin
Lieutenant
Ne Frage zu dem Mod: Reicht es dann einfach, nach der Installation ArmA wie gewohnt mit der .exe zu starten? Weil so, wie es in den Installnotes geschrieben steht (irgendeine beta modifizieren) geht es bei mir nicht, da die zu modifizierende .exe in meinem ArmA-Verzeichnis nicht vorhanden ist.
Speedy1986
Lt. Commander
du musst in den Eigenschaften folgendes bei Ziel stehen haben:
"C:\Program Files\Bohemia Interactive\ArmA\arma.exe" -mod=@XAM1.4
"C:\Program Files\Bohemia Interactive\ArmA\arma.exe" -mod=@XAM1.4
Also, Rechtsklick auf die ArmA Verknüpfung (mit der du Arma starest)->Eigenschaften->dort steht bei "Ziel:" sowas ähnliches wie:"C:\Program Files\Bohemia Interactive\ArmA\arma.exe" und du hängst an deinem Ziel einfach das -mod=@XAM1.4 an. Dann startet es sich mit der mod.
So an alle die an Missionen usw. basteln möchten:
Mr-Murray, der Autor des offiziellen Armed Assault Editing Guides für die deutsche "ArmA Special Edition" sowie die deutsche "ArmA Gold Edition" legt heute die, seit langem angekündigte und somit von der Community lang ersehnte, Deluxe Edition seiner Editing-Guide-Reihe vor. Dieses 333 Seiten gewichtige Werk ist, mit freundlicher Unterstützung und Genehmigung von Bohemia Interactive, bereits auf Stand des 1.15 Patches, der in einigen Wochen erscheinen wird.Diese Deluxe Edition beinhaltet mit ihren 11 Kapiteln in 230 Unterkapiteln nahezu alles, was ein Missionsdesigner zum Erstellen seines eigenen Szenarios benötigt. Hierbei verhelfen die äußerst übersichtlich gestalteten Verzeichnisse, wie Inhalts-, Stichwort- und Syntaxverzeichnisse sowie auch die einzelnen Kapitelverzeichnisse und einzelne Kapitelmarker am rechten Buchrand zu einer wirklich guten und vor allem schnellen Navigation durch dieses gewichtige Werk.Diese neue Version beinhaltet alle Patches bis 1.15, Queens Gambit und natürlich auch Warfare und ist damit "komplett". An der englischen Fassung der Deluxe Edition wird bereits mit Hochdruck gearbeitet! Dies wird dann auch der letzte Buchrelease für ArmA 1 sein und Mr-Murray schließt damit seine Bucharbeiten für ArmA 1 endgültig ab.
Unter Weiterlesen.. findet ihr eine kleine Inhaltsübersicht, sowie Mr-Murray´s ArmA Editing Guide History und natürlich den Download.
Download: Editing Guide Deluxe Edition (german)
Größe: 10.13 MB Download
Datum: 31.08.08
Inhaltsübersicht
* Kapitel 1: Der Einstieg
* Kapitel 2: Die Dateien
* Kapitel 3: DieWaffen – Fahrzeuge – Einheiten – Objekte
* Kapitel 4: Die Mission
* Kapitel 5: Das Missionszubehör
* Kapitel 6: Die Missions Specials
* Kapitel 7: Multiplayer
* Kapitel 8: Das Camscripting
* Kapitel 9: Scripting
* Kapitel 10: Dialoge
* Kapitel 11: Allgemeines
Zitat von Mr-Murray:
Ein großer Dank an Bohemia Interactive für die großartige Unterstützung sowie der Erlaubnis zur Verwendung des Cover Artworks. Ein weiterer Dank geht an den Übersetzer des
englischen Editing Guides - MemphisBelle - und seiner helfenden Hand Steevo sowie auch an die beiden Lektoratoren der englischen Version Metal0130 und Matt Rochelle welche Unmengen an Zeit in die Übersetzung und Korrektur investiert haben und immernoch investieren.
Eine Printversion wird es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr geben, da Morphicon als Verlag abgesprungen und ein Eigenverlag aus hohen Kostengründen einfach unmöglich erscheint.
Und jetzt wünschen wir euch viel Spaß und Erfolg mit dem neuen Editing Guide!
Mr-Murray´s ArmA Editing Guide History
- 1.0 Special Edition (SE-Version 1.0, Deutsch, Print, 100 Seiten, ArmA 1.0)
- 1.1 Gold Edition (SE-Version 1.1, Deutsch, Digital, 170 Seiten, ArmA 1.8 )
- 1.2 Free Download + PC Action, PC Games (SE-Version 1.2, Deutsch, Digital, 170 Seiten, ArmA 1.9 )
- 1.2 Free Download + PC Action, PC Games (SE-Version 1.2, Deutsch, Digital, 170 Seiten, ArmA 1.9 )
- Deluxe Edition (DE-Version 1.0, Deutsch, Digital, 333 Seiten, ArmA 1.15)
- Deluxe Edition (DE-Version 1.0, Englisch, Digital, 333 Seiten, ArmA 1.15) Coming soon!