• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Armed Assault] Sammel-Thread

Gefällt euch der Thread? Sollen hier öfters ArmA News gepostet werden?

• Ja!

Stimmen: 129 68,6%
  • Nein!

Stimmen: 59 31,4%

• Umfrageteilnehmer
    188
Für den Mehrspieler-Shooter Armed Assault erscheint in Kürze ein neues Update. Glanzpunkt des neuen Patches 1.12 wird ArmA Warfare, eine Mischung aus teambasierter Multiplayer-Mission und Echtzeitstrategie. ArmA Warfare nutzt Extras des neuen Updates: eine zusätzliche Kampfeinheit, eine modifizierte Karte von Southern Sahrani sowie eine verbesserte Performance.

Das finale Update 1.12 wird voraussichtlich Mitte Mai zum Download verfügbar sein. Sobald die Testphase des Patches beendet und das Update verfügbar ist, erfahren Sie es natürlich hier auf PCGames.de
(Zitat: Sebastian Thöing, PCGames)

gumbo_hx3.gif

die tun noch was!
von wegen die Osteuropäer hocken den ganzen Tag nur Wodka saufend rum. Die IL2-Schmiede 1C aus Moskau zeigt ebenfalls das genau das nicht der Fall ist und bringt für die Sim die schon 2001 auf den Markt kam nach wie vor Patches und Erweiterungen.

Hat schon jemand die Map für das süddeutsche Kleinstädtchen "Schmalfelden" ausprobiert? Klasse gemacht, wie ich finde.

Die haben echt einen Haufen Änderungen gebracht... Angefangen mit den neuen Menü-Videos im Infrarot-Style wie man sie von Youtube kennen mag bis hin zu neuen Waffen, Einheiten, Modi.
Die "Warfare"-Erweiterung ist schon eine Klasse für sich, macht selbst alleine Fun. Schade nur, dass es das (bisher? ;)) nur für die Sarani Süd-Karte gibt.
Die erhebliche Performancesteigerung ist zwar wohl nur durch stark eingeschränkte Texturfilterung erzwungen, aber wenns dem Zwecke dient...

Bei mir startet ArmA unter Vista64 gar nicht. Kriege nach ner relativ langen Pause mit nem schwarzen Screen nur folgendes zu sehen:

Dazu noch ruckelnder Sound und grobe Umrisse eines Hintergrundvideos. Hab bis 1.14 gepatcht. Irgendwo hatte ich mal gelesen dass das Problem seit 1.11 behoben sein soll unter Vista :rolleyes:

ja, eigentlich ist es das auch.
Von daher kann ich mir nur wenig Möglichkeiten vorstellen:
- Bei der Patchinstallation ging was schief
- du startest z.B. evtl. noch ne alte Beta weil die Desktopverknüpfung noch nicht geändert
- beim Vista-Speichermanagement stimmt etwas nicht, weil z.B. TuneUp (einmal wieder) Mist gebaut hat
es mag natürlich noch andere Ursachen geben...

Naja die Patchinstallation hat komischerweise gar nicht wirklich geklappt auf dem Rechner, habs dann aufm Notebook gemacht und den ganzen Ordner rüberkopiert. Brachte immer wieder Fehler bei einer bestimmten Datei. Langsam aber sicher schleicht sich mir das Gefühl ein dass da was mitm RAM nicht stimmt, obwohl Prime über 10 Stunden fehlerfrei läuft :(

TuneUp oder anderes solches Zeugs rühr ich nicht an. Halte davon nix.

Bleibt mir wohl nix anderes übrig als WinXP und Vista als Dualboot einzurichten. Wollte gestern schon anfangen aber hatte Probleme naja. Mal schauen wie es heute geht

lass mich raten: der Fehler in der Patchinstallation war in der Folge auf Version 1.08. ;)
Da ist das nicht selten dass da mal nen angeblicher Fehler in einer Datei wie z.B. voice.pbo auftritt.
Wenn das so ist, deinstalliere ArmA nochmal neu und starte den Patchinstaller wieder bis zu dem Fehler; so dass du weißt um welche Datei es sich da überhaupt handelt.
An der Stelle mit der Fehlermeldung angekommen mach erstmal nichts, sondern nimm die ArmA-DVD und such dort die entsprechende gepackte Datei. Im Beispiel voice.pbo hat die Datei noch eine zusätzliche Endung. Nicht mit der voice.bisign verwechseln...
Diese gepackte Datei ziehst du dann erst einmal in den passenden Ordner in deiner ArmA-Installation - im Falle voice.pbo ist das "Addons". Dort entpackst du die ganz einfach mit einem Packtool - ich weiß nicht welche Tools da alle funktionieren, definitiv sicher bin ich nur bei 7Zip.
Hast du dann dort die entsprechende Datei einfach ersetzt, sollte die Patchinstallation auch normal fortgeführt werden können.

Offenbar scheint da die ArmA-integrierte Packroutine nicht allzu sauber zu arbeiten...

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau. Auf 1.05 gehts immer. Von 1.05 auf 1.08 brachte er aber immer einen Fehler, meistens bei der "plants.pbo", einmal auch bei der "weapons.pbo". Hab viele Male probiert, zum Schluss hab ich einfach ArmA aufm Notebook installiert, gepatcht und den ganzen Ordner rübergezogen. Läuft aber wie schon gesagt auch nicht :( ich probier mal deine Methode :)

€: achja was ganz seltsam ist: ganz am Anfang des Setups kommt die Meldung "Nicht genügend Speicherplatz um Application zu installieren." obwohl auf jeder Partition mindestens 20GB frei sind. Wenn man auf Ja klickt dann gehts weiter, bei Nein nicht :confused_alt:

€²: hat nix gebracht, jetz kommt der Fehler sogar schon beim Patch auf 1.05 bei der "buildings.pbo" :( ich check mal den RAM

€³: mist da scheint wirklich mindestens einer der Riegel kaputt zu sein, hab 2 rausgenommen jetzt läuft Memtest durch. Vorher gabs schon Fehler im Test 1

Zuletzt bearbeitet:
Muss nicht unbedingt am RAM selber liegen... Du hast nen Crossfire und die volle RAM-Slot-Belegung. Das streßt den Chipsatz schon ein wenig. Laut SysProfile übertaktest du auch RAM und CPU, das erhöht da natürlich das Risiko von Fehlern. Ich kann da nen Lied von singen, auch wenn du den aktuelleren Chipsatz hast, der da vielleicht nicht mehr ganz so empfindlich ist.
Hast es mal versuchsweise ohne jegliche Übertaktung probiert?

Ja hab mir gedacht ich takte alles mal in Originalzustand runter. Hab auch CF schon deaktiviert zum schauen obs daran lag. Aber das war es nicht. Wenn ich die 4 Riegel drin hatte brachte Memtest86+ sogar beim ersten Test gleich 7 Errors. 2 rausgenommen und es lief 3 Stunden durch (~4 Passes).

Hab nun (da es stabil zu sein scheint) wieder alles deinstalliert und neu installiert sowie gepatcht und siehe da - es läuft. Jetz muss ich nur noch rausfinden ob die Riegel defekt sind oder ein anderes Problem vorliegt. Game läuft jetzt auf jeden Fall. Danke für die Hilfe :)

Dann sollte man dem RAM bei Vollbestückung mal mehr Spannung geben..
Dann erledigt sich das Problem..

armed assault auslastungs problem

Hallo Leute,

mir ist letztens aufgefallen das ich beim spielen von armed assault eine CPU auslasstung von 90 % habe und mein ram ist nur zu 45% gefüllt. Dies ist seit gestern so. Einstellung waren alle auf "sehr hoch". Habe jetzt sehr viele ruckler im spiel.

Vor 2 tagen jedoch hatte ich eine CPU auslasstung von 45 % und meine RAM war bis zu 69 % gefüllt und hatte ebenfalls alles auf sehr hoch und es lief flüssig.!

weiß jemand woran es liegen könnte ?

danke im vorraus

AW: armed assault auslastungs problem

Zuerst einmal, mit welcher Version spielst du. Vor zwei/drei Wochen ist ein weiterer (Final?) Patch erschienen, er trägt die Versionsnummer 1.14. Im Gegensatz zur 1.08 läuft dieser flüssiger, ruckelfreier und absturzärmer bei mir.

Zweitens, unter welchen Bedingungen hast du das getestet. Handelt es sich genau um die gleiche Karte und Mission, um nahezu den selben Ablauf. Ansonsten hast du kaum gleiche Testbedingungen

AW: armed assault auslastungs problem

Habe die neuste Version 1.14 .
Und egal was ich spiele Warfare oder Saharanie Life lief es früher immer flüssig. Jetzt z.B wo ein Ort vorkommt der viele Büsche oder Bäumer hat geht meine CPU fast auf 100% wobei ich mich wunder!

Also immer nur wo viele Bäume und Büsche sind!

Zurück
Oben