• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Armed Assault] Sammel-Thread

Gefällt euch der Thread? Sollen hier öfters ArmA News gepostet werden?

• Ja!

Stimmen: 129 68,6%
  • Nein!

Stimmen: 59 31,4%

• Umfrageteilnehmer
    188
Habe eben Arma auf Vistax64 installiert. Gepatcht auf 1.14. Leider sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm bzw. mit 1fps das Startvideo.
Gibts dafür Lösungen?

(google spuckte dne thread aus: http://forums.nvidia.com/lofiversion/index.php?t47722.html
offenbar weiß man da auch nichts!)

Zuletzt bearbeitet:
nein, nur 1.5 - 1.8 -1.14.
Probiers aus.

Hab mich jetzt mal ein wenig mit der Kampagne beschäftigt. Kann es sein, dass die immer noch krass verbuggt ist? Irgendwie schafft man es nicht, in der HUMVEE-Mission auch nur das erste Lager zu räumen. Ich meine, die Fahrzeuge sind gepanzert und gehen schon in die Luft, wenn man nen Straßenbegrenzungspoller umnietet? Mal von den mirakolösen Zielfähigkeiten der Gegner abgesehen.
Es ist mir klar, dass das kein Shooter, sondern eine Militärsimulation ist. Aber so richtig Spielspaß kommt nicht auf, wenn ein Gegner mehr oder weniger ne ganze Hummerbesatzung ausnehmen kann...
Oder aber, in der Alternativmission dazu, wo man den Convoi erledigen soll: Ich warte geschlagene 15 minuten, ohne das ich was vom Scout höre oder auch nur ein Fahrzeug durch die Stadt kommt. Kurz danach gibt mehrere Explosionen weit hinter der Stadt und man sagt mir, ich hätte versagt? Bei nem Neustart läuft alles genau so ab, nur dass ich diesmal erfolgreich war... Wie bekloppt ist das denn?

Zuletzt bearbeitet:
Du triffst es so ziemlich auf dem Punkt ^^ Ja ArmA ist ordentlich verbuggt, allerdings war den Entwicklern (wenn man die Patches anschaut) mehr die Performance/Stabilität + Gameplay wichtiger gut hinzubekommen (was sie meiner Meinung nun wirklich hinbekommen haben) als die Kampa. Es ist nunmal so dass die Campagne nunmal nicht so gut wie die von OFP ist. Allerdings macht ArmA dagegen im MP oder einzelne Missionen (ob eigene, ausm Netz oder mit Kumpels coop usw.) mehr spaß.

Wenn du mehr wert auf die Campagne (Singleplayer) legst dann warte lieber ArmA2+OFP2 ab. Aber wenn du dennoch interesse am MP/Missionen/Editing usw. hast, dann kann man bei ArmA doch relativ weit kommen. Naja der nächste Patch kommt ja auch shcon demnächst (1.15, mal gucken was der bringt). Ich spiel ArmA nur noch im MP oder baue eigene Missionen (da macht es noch sehr viel Spaß) und warte nebenbei auf den 2er.

Also ich hab vor kurzem auch mal wieder angefangen die Kampa zu spielen. Und die Mission mit den Kamps ist nun wirklich billig. Dabei gibt's zwei Möglichkeiten:
1. Du versuchst es auf die schwere Tour und nimmst den Hummvee. Dann musst du aber mit möglichst großer Geschwindigkeit die Distanz überbrücken und dann volle drauf halten. Bis zum Ende wirst du die Humvees allerdings nicht nutzen können, dazu sind die in der Tat zu schwach gepanzert.
2. Du fährst mit den Humvees nur kurz vor den ersten Hügel, lässt deine Mannen aussteigen, und machst dich dann in Linienformation auf den Weg zum Camp. Ich hab dabei kein einziges Teammember verloren. Nur ich habe einen Treffer am Arm abbekommen, das konnte ich dann aber vom Medic wieder richten lassen.
Wenn du also vorsichtig genug vorgehst, sollte das kein Problem werden.

DU kannst ja mal mit uns COOP MP zocken :P wir freuen uns immer wieder über neue leute ^^ jett sind wir schon zu 4 evtl. 5 mit honkitonk :P

Du kannst ja gerne mitspielen!

evnlt. ein ganz nützliches Tool für die Mod-User unter uns :D

ArmA MOD Launcher von Emsi

ArmA_MOD_Launcher1thumb.jpg

Emsi veröffentlichte seinen ArmA MOD Launcher in den Foren bei den Kollegen von Armedassault.info

Mit diesem kleinen Tool kann man seine MOD´s für die Spiele Operation Flashpoint, ArmA:
Armed Assault (Combat Operations) und bald auch für ArmA2. verwalten.

Wesentliche Merkmale:
- Jeder MOD hat seine eigene Konfigurationsdatei
- Volle Kontrolle über MODs (Hinzufügen, Bearbeiten, Kopieren, Entfernen, Start)
- Unterstützt die Drag & Drop-Funktion für die Aufnahme neuer MODs
- Unterstützt den Startparameter für jeden MOD
- Unterstützt den Doppelklick für den Quick Start direkt aus der Liste der MODs
- Anwendung benötigt keine Version von Microsoft. NET-Framework!​

Klasse Tool! Es gab schon vor einiger Zeit so einen ähnlichen Launcher - von wem weiß ich nicht mehr, allerdings funktionierte der (zumindest bei mir) nicht wie gewünscht.

Was gibts den eigetnlich so für lustige mods??
Gibts noch den wehrmachtsmod? Also Sommer 1943? Den gabs doch mal für OFP dachte ich :lol:

Das könnten wir ja mal zocken ^^

sunset_rider schrieb:
Habe eben Arma auf Vistax64 installiert. Gepatcht auf 1.14. Leider sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm bzw. mit 1fps das Startvideo.
Gibts dafür Lösungen?

(google spuckte dne thread aus: http://forums.nvidia.com/lofiversion/index.php?t47722.html
offenbar weiß man da auch nichts!)

Bekomme es dennoch unter Vista64 nicht zum Laufen. Nur ein schwarzer Bildschirm (Rechner abe rnicht abgestürzt.). Unter XP gehts wunderbar.
Hat jemand einen Tipp für mich?

Es könnte sein, dass Arma mit mehr als 3GB Arbeitsspeicher nicht zurecht kommt.
War bei einem Kumpel von mir auch der Fall. Der musste dann künstlich die Menge RAM
einschränken die Windows verwaltet.
Falls du davor XP-32bit verwendet hast, wäre das eine Erklärung.

Nee.. eben das ist ja mit dem Patch 1.14 behoben.
Ich kann mit meinem Vista x64 problemlos ArmA zocken und auch mit 4 Gb RAm..

Ist aber echt komisch, hatte das selbe prob bei mir auch, hab den patch 1.14 raufgemacht und siehe da Cista x64 mag ARma endlich öffnen ^^

Also bei mir läufts nicht. Habs zweimal installiert. Alle irgendwie zu bekommenden patches drauf. Geht nicht. Vielleicht liegst ja am Catalyst.
Unter XP 32bit gehts aber perfekt.
Wie kann man denn die installierte Version ohne Starten des Spiels überprüfen?

Ist korrekt isntalliert (1.14)!

Moment, etwas ausführlicher wäre nich schlecht ^^ inwie fern kriegt du die patches nich draufgebacken? Fehlermeldung?

Zurück
Oben