• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Armed Assault] Sammel-Thread

Gefällt euch der Thread? Sollen hier öfters ArmA News gepostet werden?

• Ja!

Stimmen: 129 68,6%
  • Nein!

Stimmen: 59 31,4%

• Umfrageteilnehmer
    188
MAFRI Aktuellste Version (Patch 1.14)? Aktuellste Treiber? Nichts übertaktet? Ansonsten wären PC Daten + BS interessant. Andernfalls besuche mal Arme-Assault.de da hatte jemand glaube ich das gleiche Prob.

Jop X-Polo, aber ist eig. der falsche Thread es gibt nen ArmA 2 ^^ Aber ist nix offizielles erstmal die GC abwarten dort wird ArmA2 präsentiert.

WoW! Tolle workstation :D vllt. liegts an Vista 64bit. Ich hab nun mir Vista 32bit isntalliert und muss noch ArmA drauf bringen mal schauen, viele hatten Probleme mit Vista+ArmA combo. Ich würde dir raten wie gesagt das HX3 Forum von Armed-Assault.de aufzusuchen ich habe einen Screenshot gesehen wo jemand ebenfalls ähnliches Prob. wie du hatte.

´hatte mir das gaem fürn zehner auch mal gekauft. installiert--->5 min gezoggt--->deinstalliert

Crystal schrieb:
WoW! Tolle workstation :D vllt. liegts an Vista 64bit. Ich hab nun mir Vista 32bit isntalliert und muss noch ArmA drauf bringen mal schauen, viele hatten Probleme mit Vista+ArmA combo. Ich würde dir raten wie gesagt das HX3 Forum von Armed-Assault.de aufzusuchen ich habe einen Screenshot gesehen wo jemand ebenfalls ähnliches Prob. wie du hatte.
evtl link?
SchwippSchwapp schrieb:
´hatte mir das gaem fürn zehner auch mal gekauft. installiert--->5 min gezoggt--->deinstalliert

wen interessiert den das?

ArmA HX3 Forum Sorry den Link zum erwähnten Beitrag hab ich nicht, aber dort dürfte dir auf aller Fälle geholfen sein. Ist das Forum von armed-assault.de

@SchwippSchwapp das Game ist gegenüber anderen Spielen wie CoD/CS/BF usw. für mich weitaus mehr wert. Weißt du warum? Langzeitspaß, MP Spaß, Editing Spaß, Mod. Spaß usw. usf. ich drehe gerne Clips in dem Game und mache eigene Missionen und und und kein anderes Game (außer OFP natürlich :D) konnte mir sowas liefern. Aber wie MAFRI schon sagte:
1. Es interessiert hier keine "Sau" 2. Gehörst du scheinbar eindeutig nicht zu den Leuten die Taktik/Kriegssimu. mögen daher spame bitte in deinem BF/CS/CoD Club weiter...

Hallo Leute. Ich bin neu hier und bin immer noch intensiver Flashpoint Spieler.
Nur wollt ich bald auf Armed Assault (Arma) umsteigen da Flashpoint auf einem 1.8 Ghz Rechner mit einer 5200 Geforce mit 128 Mb Ram (:o) + Mod nicht einwandfrei läuft bzw. manchmal gar nicht.
Nun hab ich vor mir einen neuen Rechner zu kaufen. Nun lese ich aber im Internet auf diversen Seiten das Armed Assault (Arma) mit Vista 64 und 8 Gb Mb Ram schwierigkeiten macht, bzw. gar nicht läuft.
Toll, da ich vor habe mir einen Pc zu kaufen der für die nächsten Jahre ausreicht aber ich Armed Assault dringend haben will ist das ein Problem den ich brauche mindestens ein Rechner mit 8 Gb Ram und 4x 3.0 GHZ.
Was könnt ihr mir raten?
Wie ist eure Erfahrung?

PS: Ach, ich sehe ja schon oben dass dieses Thema hier schon angesprochen wurde....

ICH BRAUCHE DRINGEND HILFE!:mad:

Den ich brauch auch ein PC auf dem Flashpoint 2 deutlich funtkioniert. Das sind meine Lieblingsspiele, besonders aus den Gründen die oben erwähnt wurden, und ich brauche alle Teile auf einem Rechner wo sie einwandfrei funktionieren!

Zuletzt bearbeitet:
Ok das ist ein schwieriges Thema wenn du wirklich noch ArmA1 Spielen willst, vllt. funktioniert es ja mit Glück bei dir. Ansonsten auf Patches warten wie den von kurzen erwähnte ArmA 1.14+

* Vista x64 4 GB problem with ATI
* Joining in Progress causing lag and disconnection
* Dedicated server bandwidth control wrong

Aber wenn du OFP gerne spielst, würde ich dir empfehlen einfach auf ArmA2 (weil es weit aus näher an OFP ran kommen sollte als ArmA 1) sowie Operation Flashpoint 2 (ist aber von völlig anderem Entwicklerteam als der Vorgänger das Origenalteam arbeitet an ArmA2) zu warten.

Da ArmA2 eh stark Multicore optimiert sein sollte (laut BIS mindestens einen Dual Core) so kannst du davon ausgehen das ArmA2 deine Hardware schön ausreitzen könnte da es besser programmiert und abgestimmt auf diene Hardware wird.
ArmA2 Thread

Hier die offiziellen System Anforderungen:

Minimale System Anforderungen:

* Dual Core CPU
* 512 MB RAM
* GPU with Shader Model 3 and 256 MB RAM
* Windows XP or Windows Vista

Optimalen System Anforderungen:

* Quad Core CPU
* 1 GB RAM
* Fast GPU (8800GT level) with Shader Model 3 and 512 or more MB RAM
* Windows XP or Windows Vista
Hier ein aktuelles Biespielbild Ingame:
3637.jpg

Also lieber das Geld für ArmA2/OFP2 oder bestenfalls beides :D sparen und glücklich sein, ArmA1 machte zu viele Probleme und die Kampagne ist auch nicht der Hit was man eig. nicht vom Origenal Team gewohnt ist :( Egal neue Infos über beide Nachfolger kommen von der GC, vorallem von ArmA2 werden wir da mehr erfahren.

JSR schrieb:
Nun hab ich vor mir einen neuen Rechner zu kaufen. Nun lese ich aber im Internet auf diversen Seiten das Armed Assault (Arma) mit Vista 64 und 8 Gb Mb Ram schwierigkeiten macht, bzw. gar nicht läuft.

Also ich selber habe eine 4870 ATI und 4 GB RAM und Vista 64 Bit.
Seit dem Patch 1.14 läuft ales wie es soll ohne Abstürze. :)
Und 8 Gb werden da auch kein Unterscheid machen. ;)

Hi,

ich möchte mal die editor freaks unter euch ansprechen! Ich hab mir durch ein kleines template nen respawn gebastelt für mich und meine kollegen! Nun wollen wir ein wenig COOP fezzen da stellt sich mir die frage ob man den respawn punkt dynamisch verändern kann! Ich hab mir das so vorgestellt!

Die mission datei beinhaltet die Koordinaten, wenn ein "Auslöser" evtl von WEST endeckt soll diese Zeile um geschrieben werden auf meine aktuellen Koords meines Spielers!

Darf ich euch mal den Code hier posten? Dann mach ich das dann mal zuhause! Da wäre echt cool wenn das gehen könnte! Dann kölnnten wir auch maps spielen ala befreie Sahrani :P ohne das nervige hin und her!

Was auch möglich wäre, was sogar noch besser ist wäre volgende Idee:

Kann man innerhalb der mission datei evtl IF Anweisungen erstellen?

IF Spieler_POSITION=="0002023020202" (Auslöser meinet wegen geht ja auch!)
{

respwan_west=00001010101010;
}
Auf die Art könnte ich mir auslöser schreiben, meinet wegen "DORF einnehmen", sobald das fertig ist wird der Spawn auf die von mir angegebe Position des Dorfes gelenkt!

Das wäre echt cooool !

Wäre dank bar über eure Hilfe!

Danke für die Infos ihr beiden. Werde jetzt mal weitersehen.
Brauch sowieso erstma n guten Shop wo ich n geeigneten hightech Pc auf hohem Niveau finde.

Würde ein Pc mit 3 Ghz oder 2 den reichen für Arma 2 und vorallding Flashpoint 2?

Die Ghz sind nicht mehr so wichtig. Ein Q9300 oder Q9450 wäre gut. Vielleicht kommst Du je nach Auflösung auch mit einem Q6600 + ggf. Übertaktung hin.
Beim RAM wäre ich mit den genannten 1Gb nicht zufrieden. Das wird deutlich zu wenig sein. 4-8GB wären schon besser.
Bei der Grafikkarte muss man sicher noch sehen. Ich habe mir erstmal eine HD4850 von AMD angeschafft. Sollte die doch nicht reichen, kann man hier ja schnell einen Austausch vornehmen und eine dann sehr preiswerte Karte kaufen.

So ich wollte nur erwähnen dass man bald eine Vollkonvertierung von OFP und Resistance mit ArmA zocken darf. Die Demo gibt es bereits:

viel Vergügen:

coool ^^, das si doch mal geil!
Krass da schlägt das modder herz höher ^^ dann kann ich ja koop maps auf dem guten alten everon bauen, und kulgujev! Toll echt wahnsinn, fast schieer unendlich viele koop maps :P das reicht bis zum start von amra 2.

Zuletzt bearbeitet:
so ist es deathhour darum ist mir BIS auch sympathisch, sie ermöglichen den Fans Operation Flashpoint sozusagen kostenlos nochmal auf einer neuen Engine zu erleben. Oder die ArmA neulinge würden Operation Flashpoint kostenlos nochmal spielen und mehr.

Herrlich gleich saugen xD, ich komm irgendwie net mehr bei der Amra kampagne weiter ^^, die heli mission is mir rgendwie zu doof, und queensgambit naja da komm ich in so nem Gefangenen lager nicht weiter schade eigentlich :(

Werd wohl mal wieder die alten kamellen in neuer grafik spielen :)

sag mal crystal du bist doch voll der amra freak oder?
kannst mir evtl beim editieren ein paar tipps veraten?
Können uns ja mal per icq unterhalten wenn du magst!

Hi, ich bins der ArmA Freak :D Ja auf alles, nur bei dem Editieren bin ich mir nich sicher ob ich da dir was beibringen kann ^^ hab zwar einige Missionen gebastelt, war aber shcon länger her. ber wir können ja gemeinsam zocken, hab da noch andere mit auf meiner Liste :)

Dann mal eine Frage an Dich: Wie siehts mit der Vista x64 Kompatibilität aus? Funzt Arma problemlos?

Geht du brauchst abe patch 1.14!

Crystal die Demo scheint nicht zu funzen! Die Maps gehn aber die demo kann die maps nicht laden! Glaube ich muss da mal hand anlegen xD ;)^^.

Mal an die gemeinde , ich bräuchte bitte mal jemanden zum testen meines Deathmatch respawns! Wenn ihr die Version 1.08 habt würde ich mich freuen wenn sich mal jemand melden könnte!

Will nur mal kurz testen ob das klappt!

Zurück
Oben