Art Soundquiz erstellen

OpaAndy

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
21
Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe da ein ganz besonderes Anliegen und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Ich suche für einen Freund, der Hühnerzüchter ist, eine Möglichkeit am Handy oder Laptop das Krähen von 50 Hähne zu lernen.

Meine Idee dazu ist:
Ich habe für ihn 50 kurze Hähnenrufe als kurze mp3 erstellt. Für jeden Ruf eine mp3.
Nun möchte ich so eine Art Quiz erstellen.
Er soll also die Möglichkeit haben, die mp3en anzuklicken, das Krähen zu hören und eine Lösung einzugeben. Ist die Lösung richtig dann soll richtig erscheinen. Ist es falsch dann halt das war falsch oder so ähnlich.

Sinn ist halt, das er ohne weitere Person üben kann und sich das Krähen der Hähne einprägen kann.
Bislang ist es so das eine weitere Person ihm die Datei vorspielt und er die Lösung nennt und als Antwort dann von der Person ein richtig oder falsch bekommt.

Aber irgendwie müsste es doch auch alleine gehen, ohne das ihn eine 2 Person abfragt.

Hättet ihr da vielleicht eine Idee wie man so etwas realisieren könnte?

Bin für jede Antwort und Anregung dankbar
 
Anki kann wohl Sounddateien einbetten. Bei Anki kann man sich Lernkartenerstellen erstellen mit Aufgabe (hier das Geräusch) und Lösung. Die Karten kann man dann Lernen und selbst angeben, ob man es gelöst hat und wie schwer es war. Ist in der Uni bei mir sehr beliebt.
 
Zurück
Oben