Artefakte im Spiel, dann Absturz

Habe HWInfo installiert und gestartet (testweise erstmal auf meinem "Haupt-PC" mit einer anderen Grafikkarte, da die ASUS GTX 1080 TI momentan noch ausgebaut ist).
Bei mir werden allerdings nicht die Temperaturen angezeigt wie bei deinem Screenshot oben.
Muss ich da noch was einstellen?

So sieht es bei mir aus:
HWINFO.jpg
 
Gerrit1970 schrieb:
da die ASUS GTX 1080 TI momentan noch ausgebaut ist
bei der Gelegenheit kannst du den Kühler doch gleich mal demontieren und die Paste wechseln, das kann nach der langen Nutzungszeit auf keinen Fall schaden.
 
Ich habe den Kühler abgeschraubt und neue Paste drauf gemacht.
Momentan läuft FurMark durch.
Die Temps vom VRAM liegen bei 88 Grad.
Ist das ok oder zu heiß?
FurMark.png
 
probiere einfach die Spiele aus ob die jetzt laufen. Wie sah die alte Paste aus? War sie noch geschmeidig oder schon in Richtung trockener?
 
Die Paste sah schon ein wenig trockener/brüchiger aus.
Ich habe MX4 Wärmeleitpaste drauf gemacht.

Ich habe jetzt Race Room Racing gestartet.
Seit ca. 5 Minuten läuft es ohne Absturz.
Das war vorher nicht möglich, da ist es nach zwei, drei Sekunden abgestürzt.
Ich lasse das Spiel eine Zeit lang laufen und schaue, was passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Vermutlich alles bestens wenn nichts mehr kommt, wie so oft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Alles supi :)
Ich habe gestern und heute den PC ordentlich strapaziert und hatte keinen einzigen Absturz.
Es lag also wirklich an der Wäremleitpaste.

Ein ganz, ganz großen Dank an Euch alle.
Ohne Euch wäre ich nie auf die Idee gekommen, die Paste zu erneuern.
Ich Dussel hätte mir glatt eine neue Karte gekauft.
Und bei den momentanen Preisen hätte ich schon ein paar Scheine auf den Tisch legen müssen.

Vielen, vielen Dank.
Ihr seid klasse :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4 und Nickel
Ja, komisch.
Du meintest ja, dass die Temps in Ordnung sind.

Vor ca. einem Jahr hatte ich schon mal Probleme mit der Karte.
Sobald die Temperatur über 80 Grad (gemessen mit MSI Afterburner) war, gab´s einen Absturz zum Desktop.
Allerdings keine Artefakte oder ähnliches, einfach nur Crash to Desktop.
Ich habe dann den PC mit offener Seitenwand betrieben, da waren die Probleme weg.

Ich weiß allerdings nicht, welche Temperatur der Afterburner genau misst.
Bei einer Grafikkarte gibt es ja wohl diverse Temperaturen, damit kenne ich mich aber gar nicht aus.
 
Wichtig ist doch, dass es jetzt wieder funktioniert. So kannst du die Karte vielleicht noch ein paar Jahre betreiben.
 
Zurück
Oben