Artefakte in DotA 2

Aurrias

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

es kommt zwar nicht oft vor aber hin- und wieder kommen in Spiel DotA 2 teils sehr störende Grafikfehler vor. Vor kurzem hatte ich auch das erste mal seitdem ich diesen PC besitze (seit 3 Monaten) einen Bluescreeen mit dem Bug Check Code 0xa000001 der auf die atikmdag.sys verwiesen hatte.

Liegen also evtl. diese Grafikfehler am Treiber oder könnte auch ein möglicher Defekt vorliegen an der Grafikkarte an sich? Denn bei Games wie Witcher 1, die meine Grafikkarte bis 80 Grad aufheizen, kam dies bislang noch nicht vor.

Mein System:
CPU: Intel Core i7 4770K
RAM: 8,00GB
Motherboard: MSI Z87-G45
Grafikkarte: AMD Raedom R9 200 von MSI
Netzteil: Dark Power Pro 10 von bequiet

Und ich nutze zwei Monitore mit zwei verschiedenen Auflösungen.

Vielen Dank schon mal vorab für eure Hilfe!

Ich hab einfach mal be google gucken wollen, ob "atikmdag.sys" wirklich eine ATI-Treiber Datei ist und es kommen unzählige Treffer mit Leuten die Bluescreens die damit zu tun haben. Db ich würde erstmal einen Hardwaredefekt für sehr unwahrscheinlich halten und auf ein TreiberProblem tippen.
Teste doch mal nen deutlich älteren Treiber von ATI und mach dann ne ausgiebige Test-session mit dem Spiel was den Bluescreen am ehesten produziert.
Oder lies dir die zahllosen Treffer bei google durch und guck, wie die Leute das Problem gelöst haben.

Schalte doch mal den PCI-Express Slot von deinem Mainboard im BIOS von Gen3/Auto auf die Einstellung "Gen2".

Zurück
Oben