Artefakte mit RX 580

gimmix

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
1.444
Meine Lieben,
seit heute kriege ich sporadisch Streifenartefakte auf Webseiten. Beim Neuladen der Seiten gehen sie wieder weg.

Streifen.jpg



Jemand eine Idee, was es sein könnte?
Mein System steht in der Signatur.
 
Typische Fragestellung:

Irgendwas übertaktet? Wenn ja, zurück auf Normalgeschwindigkeit.
Treiber gestern oder gar heute geändert? Wenn ja, deinstallieren und alten installieren, dann neu probieren.
 
Hmm? diese "Artefakte" lassen sich per Screenshot einfangen? oder ist das nur zur Verdeutlichung nachgestellt? denn wenn das so ist, liegt das sicher nicht an der Grafikkarte
 
Übertaktet: nein
neuer Treiber: nein.
@Sebastian_12: 1903 Build 18362.418 / Adrenalin 19.5.2
Ergänzung ()

kderf schrieb:
"Artefakte" lassen sich per Screenshot einfangen?
Ja.
 
Das sieht mir eher nach einer verbuggten Developer-Einstellung im Browser aus? Mal gegengetestet mit anderem Browser?
 
Ja, Chrome und Edge, bei beiden tauchts auf.
 
Edge und Chrome sind ja sehr "artverwandt" - besser wäre da sowas wie Firefox zum gegentesten
 
Mit Firefox hab ich bisher nichts derartiges gesehen. Was könnte denn diese verbuggte Developer-Einstellung in Chrome & Edge sein?
 
Kann ich dir nicht genau sagen - aber Edge und Chrome basieren beide auf Chromium - möglicherweise einfach ein Bug im "Unterbau" dieser beiden Browser. Wird sicher mit künftigen Patches auch verschwinden
 
OK danke dir!
 
Wenns noch jemanden interessiert: Bei Firefox gabs keine Streifen, dafür aber ganz kurze Bildaussetzer.
Bei C&C Generals, das ich danach gestartet habe, gabs wieder ganz eigentümliche Streifen-"Artefakte": die Richtung, die einige Fahrzeuge einschlugen, wurden als Balken über den ganzen Bildschirm dargestellt.

Adrenalin Treiber-Update führte dann zwar dazu, dass keine Streifen mehr in Browserfenstern zu sehen waren, aber leider auch zur Direkt X8.1-Fehlermeldung bei Generals, d.h. das läuft mit neueren Treibern nicht mehr. Also wieder den 19.5.2 installiert, mit den alten Artefakten.

Am nächsten Tag waren alle Probleme von selbst verschwunden. Insoweit super! Aber ich frage mich immer noch, was das gewesen sein könnte.
 
Zurück
Oben