artefakte

Tenchi12

Cadet 1st Year
moin moin

hab ne neue grafikkarte.alte war kaputt wegen überhitzung.
hab ne HD6570

ich starte den rechner und sobald der desktop erscheint hab ich diese artefakte (so pixel wie aufn schachbrett in vielen bunten farben)

das bild geht immer kurz aus und wieder an.(geschieht ungefähr im 10 sekunden rhytmus)
jedes mal wenn das bild dann neu erscheint sind die artefakte anders und werden weniger!

irgendwann dann nach 10 mal bild weck und neu ist das bild in ordnung und ich kann alles machen.rechner läuft dann normal.
habe die neusten treiber

catalyst treiber version "2012.0626.1157.19430"
Treiber Paket version 8.981.2-120626a-141571E-ATI"
Catalyst version "catalyst_12-7"
nutze windows vista

ich hatte vorher ne Nvidia grafikkarte. habe aber nicht Formatiert.
kann das daran liegen?

hoffe ihr könnt mir helfen

besten dank

alle nvidia treiber deinstallieren neustarten amd treiber rauf und wieder neustarten fertig :-)

Moin ...

Hast du die alten NV Treiber vorher Deinstalliert ; Neu gestartet und die neuen Installiert und neu gestartet ?

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner neuen 6870 von Gigabyte .. In diesem Fall habe ich mich in Gigabyte gewannt und habe von denen ein neues BIOS bekommen ... Dort gab es Probleme mit dem RAM auf der Karte ...

Lg

nvdia treiber sind deinstalliert.
hatte erst alle nvidia treiber deinstalliert --> neustart --> amd treiber installiert --> neustart und fertig.

wenn die neu ist schick sie wieder zurück und hol dir ne andere oder versuch es mit einem bios update (bewirkt manchmal wunder).

ach du scheisse. bios update ;D

na mal sehen

aber danke für die schnellen antworten

Ich hab mal gaaaanz fix eine Frage, wollte dafür keinen neuen Thread aufmachen, weil eigtl nicht nötig. Sorry@TE dass ich den Thread kurz missbrauche.

Es geht nur um eine Verständnisfrage: Ich habe eine Grafikkarte verkauft, der Käufer moniert jetzt er hätte Texturfehler. Er schickte mir ein abfotografiertes Bild, wo die angeblich zu sehen sein sollen. + 2 richtige Screenshots (mit druck gemacht) vom selben Spiel mit 2 anderen Grafikkarten, wo diese Fehler nicht auftreten laut ihm. Auf meine Frage hin, wieso er den "Screenshot" abfotografiert hat, war er der Meinung, dass man diese auf Screenshots die per Druck kopiert werden nicht sehen würde. Stimmt das ? Also ich hab mir die Frage nie gestellt, aber meiner Meinung nach müssten die Fehler doch auch dort zu sehen sein, solang zB nicht der Monitor irgendwelche Faxen macht.

Hoffe auf eine schnelle Antwort :D

hmm wenn ich bei google suche findet man eigentlich einige bilder die nach "druck tase" aussehen...

@Daniel ...

Also beim Screenshot müssten die Artefakte ebenfalls zu sehen sein, weil ja beim Screen die selben Daten "kopiert" werden, die der Monitor bei der Grafikkarte abruft (bitte verbessert mich, wenn ich jetzt nen Denkfehler habe)

Im Netz sieht man das auch viel, wenn Leute Probleme mit Artefakten haben ... Diese sind dann logischer weise auf den Sreens zu sehen ;)

Lg

Ja, das dachte ich mir ja auch :D Ich mach das ja auch nicht erst seit n paar Tagen:D Aber die Frage konnte ich mir selber nicht beantworten, weil nie ist mir nie in den Sinn gekommen. Dann danke ich für eure Antworten und werde ihn mal auffordern normale Screens zu schicken ;)

Zurück
Oben