AS SSD Fehlermeldung bei 850 Evo

TP555 schrieb:
Welches Dateien System hat die 850 Evo ?
NTFS

Hallo32 schrieb:
Wähle bei den Rechten einmal Benutzer oder Admin aus.
Habe ich alles schon durchprobiert, brachte leider nichts.

Holt schrieb:
Nein, setze Windows neu auf und nur ein nacktes Windows mir nur dem Chipsatz und maximal dem Graka Treiber und das Problem wird weg sein. Es ist nicht ein Problem der SSD, sondern eines von Windows und eben einer Software auf dem Rechner, nur Windows verwaltet ja die Zugriffe der Programme auf die Dateien.

Habe die 850er wieder abgeklemmt und meine alte zweite 830er als D-Platte wieder dran und alles geht wie vorher. AS SSD läuft ohne Probleme durch. Wenn es an Windows oder den Einstellungen liegt, sollte das Problem doch bei der 830er auch auftreten. Jetzt mal eben ein bis dato sehr gut funktionierendes Windows neu aufsetzen und alles wieder einzustellen fehlt mir leider doch ein wenig die Zeit. Ist ja doch ein wenig mehr als nur die Win-Installation mit weiter, weiter und fertig durchzuklicken.

h00bi schrieb:
Geht auch irgendwas anderes nicht oder liegt es nur an AS-SSD?
Wie ists bei normalem hin und her kopieren von Dateien?
Alles andere funktionierte und nach Wechsel zurück zur kleinen SSD geht auch AS-SSD. Nur der geplante größere Platz mit der neuen SSD fehlt ;)

Ich probiere heute Abend weiter.
 
Das Problem dürfte sein, dass entweder die Performance der 850 Evo den Tick zu hoch ist und damit die SW wie z.B. der Virenfinder gerade noch nicht mit der Analyse der Datei fertig ist wenn der Benchmark durch ist und AS-SSD diese wieder löschen will oder es ist eine andere SW die eben länger braucht, weil sie diese Volumen noch nicht und dort z.B. die Dateien für die Suche indiziert oder Medien Dateien für den Abspielkatalog sucht oder sowas. Mit einem sauberen Windows wirst Du das Problem nicht haben und Du musst rausfinden welches Programm das es welches da das Löschen der Datei blockiert.

Benche im Abgesicherten Modus von Windows, da läuft das Programm vielleicht gar nicht oder stelle doch mal von 1GB auf einen höheren Wert, dann dauert der Benchmark länger und gibt dem Programm mehr Zeit für seine Analyse.
 
So...ich habe jetzt die 850 Evo mittels Boot-CD (innerhalb Windows hatte es nicht geklappt) einen Secure Erase unterzogen, nochmal in die Datenträgerverwaltung und ein neues Laufwerk erstellt und tata...beide Tools laufen nun einwandfrei durch....auch mit eingeschaltetem Virenscanner. Offensichtlich war irgendwas auf der 850 Evo was den Schreib-Zugriff davor blockierte...obwohl die leer war :rolleyes:

Jetzt müsste ich eigentlich noch im anderen (Sammel)Thread fragen, ob die Werte ok sind, aber hänge es einfach mal hier mit ran.


850.jpg 850-2.jpg

Wenn das soweit gut aussieht, bin ich auch schon zufrieden :)
 
Die Werte passen.
 
Super, dann vielen Dank an alle für die Bemühungen und Hinweise :) ...auch wenn ich nicht wirklich verstanden habe wo der Teufel drin war...naja ;)
 
Zurück
Oben